Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37188

Partner trennt sich in Schwangerschaft

B
@Violettsloth
Ich schätze, es geht dabei nicht um ihn. NinenNinchen ist ja nicht doof. Aber um sich von ihm zu befreien möchte sie eine innere Rechtfertigung.
Manchmal brauchen auch rhetorische Fragenstellungen eine Antwort.
Im übrigen: das leben eines erwachsenen erfordert dann und wann klare Entscheidung. Pech für die Kuh elsa, wenn irgendwann andere entscheiden

x 4 #7591

P
Ich habe verstanden, daß die Deadline eigentlich mehr für @NineNinchen ist. Sie sagte doch mal, daß sie Angst davor hat, weil: wenn bei ihr mal die Klappe runtergeht und eine Entscheidung getroffen wurde, dann gilt das auch.

Und um fair zu sein bekommt er seine allerletzte Warnung während auch sie selber nochmal für sich checken kann, ob sie wirklich soweit ist.

Denn allen dürfte klar sein, daß wenn diese Entscheidung getroffen wurde, dann gibt es kein zurück mehr. Dann geht das Leben von @NineNinchen weiter - auf ihre Weise.

x 10 #7592

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

MissLilly
@NineNinchen

Auf einer Skala von 1-10… wie sehr liebst du ihn und was genau ist es was dein Herz höher schlagen lässt, wenn du an ihn denkst?

x 3 #7593

Heffalump
Zitat von MissLilly:
@NineNinchen Auf einer Skala von 1-10… wie sehr liebst du ihn und was genau ist es was dein Herz höher schlagen lässt, wenn du an ihn denkst? ...

Was?
wenn er sie nur nach Vollmond liebt, wenn Venus im Schatten von Jupiter steht?

Oder wenn der große Wagen im Zenit von Casiopea steht?
Mot Schokostreusel und kandierten Preiselbeeren…

Auf der Skala von 1 bis 10, ist in dem Zusammenhang befremdlich

x 4 #7594

E
Ich hatte so viele Zitate gespeichert und dann kam worauf ich hinaus wollte von dir selbst, Ninchen:

Zitat von NineNinchen:
Ich bin mir sehr sicher in meiner Entscheidung und bin mir zu über 90% bewusst, dass es am Sonntag auf die ein oder andere Art und Weise zu einem Nein kommen wird.

Ich kann dich verstehen. Es gibt Dinge im Leben die man einfach nochmal abschließen muss. Wo man eine letzte definitive Bestätigung braucht: keine Chance mehr.

Ich denke dir ist sehr klar, dass Sonntag Ende ist. Und das ist wichtig so. Vorallem damit du dir selbst nicht abhören musst: aber ich hatte doch alles versucht, nur du, Ninchen wolltest ja nicht.

Deine Klarheit ist sehr deutlich heraus zu lesen. Und ich finde das großartig, dass du dich auf die Hinterbeine stellst. Meiner Meinung nach gibst du ihm gar nicht die Entscheidungsgewalt weil dir völlig klar ist, dass er deine Bedingungen sowieso nie umsetzen wird. Aber das ist okay und richtig so.

Bitte rechtfertige dich nicht für deinen Weg. Wir gehen alle nicht in deinen Schuhen und wir müssen auch nicht jeden Gedankengang und jede Handlung 100% nachfühlen. Wir sind alle individuell mit eigener Vita und eigenen Handlungsweisen.

Ich wünsche dir Stärke und Klarheit für Sonntag und dass du konsequent bei deinen Bedingungen bleibst. Alles Gute dir!

x 10 #7595

Wollie
Zitat von Heffalump:
Oder wenn der große Wagen im Zenit von Casiopea steht?
Mot Schokostreusel und kandierten Preiselbeeren…

😂 das ist ja mal ein g.e.i.l.e.s.Sternbild......leider wird es hier nicht weiterhelfen......es ist ja alles schon geschrieben worden, jetzt muss @NineNinchen konsequent und klar bleiben, weil ein klares "Ja" wird sie nicht bekommen, und wenn doch bleibt die Frage wie es dann weiter gehen soll. Dann muss sich der Pansche Peter in etwas Neues transformieren ? mir ist nicht klar, was NineNinchen da erwartet ? Er ist wie er ist und wird nur durch ein "Ja" kein Anderer. Und wenn er sie nur "ein bisschen vermisst", dies spricht ja nicht gerade für große Gefühle. Ich bin weiter Team klare Trennung und Scheidung.

x 5 #7596

P
Die Zeit des Aufwachens ist gekommen.
Da haben zwei Menschen ihren jeweiligen Traum gelebt.
Da haben zwei Menschen jeweils in einem Traum gelebt.
Da haben zwei Menschen versucht, den anderen im eigenen Traum zu halten.

Eine der beiden Personen ist genügend bei sich selber angekommen, um festzustellen, daß das hartnäckige weiterträumen wollen ihr nicht gut tut. Im Gegenteil. Es gibt Differenzen in der Vorstellung, wie der Traum jeweils weiterzugehen hat. Wer was tun soll. Wer wie sein muss. Wer nicht so oder so sein darf
Der Traum hat sich mit der Erfüllung von weiteren Menschen in deren Leben hart gegen die Realität gestellt.

Die Sonne scheint heute sehr hell. Die Luft riecht ein wenig nach Frühling.
Das Leben geht weiter.
@NineNinchen geht ihren Weg auf ihre Weise. Und das ist gut so.

x 9 #7597

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Weil wir stellenweise miteinander umgehen als wären wir nicht getrennt.

Kannst du mir sagen, wie das gemeint ist?

x 4 #7598

Heffalump
Zitat von Stella31:

Kann mir vorstellen, dass Ninchen alles meint, außer 6. und ohne zusammen zu wohnen

x 1 #7599

NineNinchen
Zitat von Stella31:

Z.B.: Er bringt Essen mit, er macht mir Komplimente, er schaut mich mit so einem verliebten Blick an, er macht Vorschläge für einen gemeinsamen Urlaub, er spannt seine Eltern ein, damit wir Zeit zu zweit haben.
Ich gebe ihm Dinge mit für seine Hausapotheke wenn er krank ist, ich habe Abende für Gespräche initiiert, ich habe ihm schon seinen Lieblingssnack beim Einkaufen mitgebracht.

Nicht jeden Tag oder jede Woche, aber eben dich in regelmäßigen Abständen.

Zitat von MissLilly:
Auf einer Skala von 1-10… wie sehr liebst du ihn und was genau ist es was dein Herz höher schlagen lässt, wenn du an ihn denkst?

Skala ist schwierig zu sagen. Mindestens eine 5-6 aber nicht größer als 7-8.
Was mein Herz höher schlagen lässt: ich fühle mich immer noch von ihm angezogen (also körperlich), er war meine vertrauteste Person, ich vermisse das Lachen mit ihm, wenn wir gemeinsam Pen and paper Welten ersponnen haben. Ich habe viele neue Sachen von ihm gelernt, weil er ja auch immer mit neuen dingen ich beschäftigt ist. Und das war spannend und oft unterhaltsam. Ich habe ihm gern zugehört. Ich habe es geliebt mit ihm einkaufen zu gehen (wir haben immer gern neue Produkte zusammen entdeckt und aus ausprobiert), er hat mich inspiriert und manchmal auch angetrieben besser zu werden. War immer der Meinung, dass ich alles schaffen kann und hat mich immer wieder daran erinnert eas ich gemacht habe wenn ich am mir gezweifelt habe. Seine kreative Ader hat auch mich manchmal inspiriert und dann auch wieder umgekehrt. Das Verständnis für den jeweils anderen im kreativen Bereich war einfach immer da und das fand ich immer schön und verbindend.
Wir haben uns früher öfter mal gekämpelt, einmal so doll, dass ich ihm einen Zahn ausgeschlagen habe (war vorher schon geklebt). Ich vermisse seine kleinen Zeichnungen die er mir früher immer irgendwo versteckt hat. Meistens wären es lustige oder liebevolle Dinge. Aber nach so einem Zettel ear der Tag immer etwas schöner. Ich habe sie auch nie weggeworfen. Solche Dinge eben.

x 2 #7600

NineNinchen
Aber es bringt ja eben nicht viel, wenn das Vermissen und lieben eher einseitig stattfinden. Da muss ich mich ja erst schützen, um nicht ständig wieder verletzt zu werden.

x 3 #7601

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Z.B.: Er bringt Essen mit, er macht mir Komplimente, er schaut mich mit so einem verliebten Blick an, er macht Vorschläge für einen gemeinsamen Urlaub, er spannt seine Eltern ein, damit wir Zeit zu zweit haben.

Ja da kann ich mir schon vorstellen, dass dich das maximal verwirrt und dadurch einfach kein innerer Abstand entstehen kann.
Deshalb ist es gut, ihn nochmal festzunageln.
Hopp oder Topp!
Kein halbgares Gedöns!

Und was du so aufzählst, zeigt auch deine Sehnsucht auf.
Alles verständlich, aber es gibt eben nicht nur diese schönen Dinge, sondern auch das viele negative.
Deshalb brauchst du nun Klarheit.

Ich weiß, wie ich damals gekämpft habe, um unsere Familie doch zu retten.
Aber ich habe auch verdammt viel dafür geopfert und mich nach ganz hinten gestellt.
Hoffentlich lebst du nicht eine Illusion 🍀

x 5 #7602

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
er spannt seine Eltern ein, damit wir Zeit zu zweit haben.

Um mit dir dann ein langweiliges Date im abgewrackten Pulli mit keinerlei interessanten Gesprächen zu verbringen. Dich stattdessen noch zu demütigen mit der Info über das Interesse eines anderen weiblichen Wesens. Was genau war denn dann eigentlich der Zweck? Intensive Zweisamkeit schien er wohl nicht im Sinn zu haben.

Zitat von NineNinchen:
er macht Vorschläge für einen gemeinsamen Urlaub

Weil ihm das ganz gut passt, wenn er nicht alleine fahren muss. Er unternimmt aber überhaupt nichts in Richtung Neuaufbau der Beziehung. Erinnerst du dich, dass er gerne eine Eltern-WG mit dir geführt hätte? Ich denke, das würde er wahrscheinlich immer noch favorisieren. Denn davon würde er enorm profitieren. Ninchen, die alles macht, seine Kinder um ihn herum, aber ohne den Druck in einer Beziehung funktionieren zu müssen. Hat er dir denn nach der Trennung mal eine kleine Zeichnung zukommen lassen?

Mein Ex-Mann hat nach der Trennung auch immer so Dinge gemacht, die man hätte als Zuneigung deuten kann. Er brachte uns was vorbei, legte Sonntags Brötchen vor die Tür, strich in meiner Abwesenheit sogar das Carport und reparierte den Katzentrinkbrunnen. Aber immer, wenn ich mit ihm über einen Neuanfang der Beziehung reden wollte, war er wie so ein Fisch, der nicht zu packen war. Blieb total schwammig. Er konnte auch mit Druck überhaupt nicht umgehen. Irgendwann habe ich dann aufgegeben. Hat mich tatsächlich nur noch genervt, weil ich den Sinn dahinter nicht verstanden habe. Wenn ich ihn fragte, meinte er nur, dass er dachte, wir freuen uns darüber. Mehr nicht. Und nebenher stieg er mit der Kollegin in die Kiste.

x 2 #7603

NineNinchen
Zitat von Violettsloth:
Hat er dir denn nach der Trennung mal eine kleine Zeichnung zukommen lassen?

Nein. Eben eher so funktionale Dinge wie bei dir:
Zitat von Violettsloth:
Mein Ex-Mann hat nach der Trennung auch immer so Dinge gemacht, die man hätte als Zuneigung deuten kann. Er brachte uns was vorbei, legte Sonntags Brötchen vor die Tür, strich in meiner Abwesenheit sogar das Carport und reparierte den Katzentrinkbrunnen. Aber immer, wenn ich mit ihm über einen Neuanfang der Beziehung reden wollte, war er wie so ein Fisch, der nicht zu packen war. Blieb total schwammig. Er konnte auch mit Druck überhaupt nicht umgehen. Irgendwann habe ich dann aufgegeben. Hat mich tatsächlich nur noch genervt, weil ich den Sinn dahinter nicht verstanden habe. Wenn ich ihn fragte, meinte er nur, dass er dachte, wir freuen uns darüber.

Kann deine Verwirrung verstehen. Ich find's auch fürsorglich uns würde es als Zuneigung werten. Die Antwort deines Ex könnte auch vom VdK sein. Sowas ähnliches vom Sinn her sagte er auch schon.

x 2 #7604

P
Es wäre interessant, was die 'verschiedenen Sprachen der Liebe' dazu sagen. Oder wie heißt das Buch genau?
Menschen haben unterschiedliche Art und Weisen, wie sie ihre Liebe ausdrücken.
Ich habe oft davon gehört, es aber nicht gelesen.
Kann jemand mehr dazu sagen?

A

x 4