BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28994
Neuanfang
Endgültige Trennung
Eierrei
Was ist die jeweilige Konsequenz?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Ok. Ich verstehe aber eines nicht: die Wahrscheinlichkeit dass sich der Mann klar und deutlich positioniert tendiert gegen Null. Deshalb die Verständnisfrage: was bedeutet eine weitere Eietei für Dich @NineNinchen ?
BernhardQXY
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:@sonntag_morgen ich verstehe es immer noch nicht Im Prinzip gibt es doch drei Positionen: Neuanfang Endgültige Trennung Eierrei Was ist die jeweilige Konsequenz?
Violettsloth
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Neuanfang nach Bemühungen
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Laut Ninchen bemüht er sich doch aber sehr. Sie sagt aber auch selbst, dass ihr das nicht reicht. Und auch er sagt ja, dass er den Eindruck hat, dass er machen und tun könnte, aber sie nie zufrieden ist. Wofür braucht es da noch ein Ultimatum? Er tut, was er kann! Mehr ist da nicht rauszuquetschen, egal wie oft man ...
Violettsloth
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:NineNinchen's Bedingungen sind, bspw Therapie usw.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Ja das schon. Das hat sie ihm doch aber schon mehrfach verklickert und er ist mehrfach mit diversen Ausreden ausgewichen. Daher verstehe ich das Ultimatum tatsächlich nicht wirklich.
NineNinchen
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Klingt für mich wie eine Art von Erpressung: Bekenne dich zu mir oder wir werden keinen weiteren Kontakt haben! Ist das wirklich die Basis für einen Neuanfang?
Zitat von sonntag_morgen:Ich hatte das Ultimatum so versenden, dass es zwei Optionen gibt:
Neuanfang nach Bemühungen oder
Trennung und nur Elternebene für immer
NineNinchen
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Wenn er bis Sonntag nicht sagt "ja, ich mach's, ich bin committed", dann braucht er es nie mehr zu tun und sie wird endgültig nur auf die Elternebene wechseln.
Sprich, wenn er am Sonntag wieder eine Ausrede bringt, dann ist das Ultimatum auch nicht erfüllt und es ist endgültig ein "Nein" zu einer zukünftigen Beziehung zwischen den beiden
Violettsloth
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Ich hatte es so verstanden, dass die Deadline dafür da ist, dass NineNinchen's Warten (und Hoffen) ein Ende gesetzt wird.
Wenn er bis Sonntag nicht sagt "ja, ich mach's, ich bin committed", dann braucht er es nie mehr zu tun und sie wird endgültig nur auf die Elternebene wechseln.
Zitat von NineNinchen:hat selbst gesagt, dass er will, aber nicht kann und und und.
Zitat von NineNinchen:und ich aus diesem Schwebezustand raus möchte. Er tut es ja nicht.
BernhardQXY
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineNinchen:Auf den Punkt gebracht.
NineNinchen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Wirst du das tatsächlich auch so durchziehen?
BernhardQXY
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Alles außer lass es uns gemeinsam ausloten, ob es mit uns wieder etwas werden kann. Mit klarem Bekenntnis