Zitat von Violettsloth: Klingt für mich wie eine Art von Erpressung: Bekenne dich zu mir oder wir werden keinen weiteren Kontakt haben! Ist das wirklich die Basis für einen Neuanfang?
Wenn Erpressung heißt, dass ich einfach eine klare Haltung forder und mein wischwaschi, dann ist es wohl Erpressung. Er sendet zweideutige Signale und hat selbst gesagt, dass er will, aber nicht kann und und und.
Bei willst du mit mir zusammen sein hat er seid September immer vielleicht angekreuzt, ein klares Nein war es vorher. Aber seit dem ist er davon ja auch abgerückt und gibt mir widersprüchliche Signale. Das könnte mir ja egal sein, wenn ea nicht etwas mit machen würde. Ich bin halt nicht so abgebrüht und steh dann da drüber und kann ihn reden lassen. Ja, ich setze ihn unter Druck, ja, das verträgt er gar nicht gut und das ist keine Methode die ich bevorzuge! Ich habe ihm vorher immer wieder nett und freundlich gesagt wie ich das finde. Jetzt bin ich eben auch mal knallhart, weil auch meine Geduld einmal erschöpft ist und ich aus diesem Schwebezustand raus möchte. Er tut es ja nicht.
Zitat von sonntag_morgen: Ich hatte das Ultimatum so versenden, dass es zwei Optionen gibt:
Neuanfang nach Bemühungen oder
Trennung und nur Elternebene für immer
Jap genau so. Und selbst wenn er sich für ein Ja entscheiden sollte, ist das nicht sofort eine Beziehung. Es ist die Bereitschaft hinzuschauen, Gespräche die tiefer gehen zuzulassen.
Von nie wieder Kontakt ist nicht die Rede. Die findet auf Elternebene ja weiterhin statt. Aber wie es ihm mental dann geht oder mir geht dan einfach den anderen nichts mehr an. Ich möchte mit aktuell keine freundschaftliche Ebene. Dafür sind bei mir die Gefühle einfach noch zu sehr da.
Einige schreiben ja immer wieder wieso och von Trennung spreche, wenn wir doch längst getrennt sind. Weil wir stellenweise miteinander umgehen als wären wir nicht getrennt. Und das auf beiden Seiten. Und das ist ohne eine klare Entscheidung am Ende einfach sehr schmerzhaft, weil es eben immer wieder die Hoffnung nährt. Aber das Label getrennt ist bei uns draufgedruckt und das habe och realisiert auch wenn es vielleicht so klingt, als hätte ich das noch nicht begriffen.