Zitat von NineNinchen: Ich habe ihm mitgeteilt, dass er sich bis Sonntag entscheiden soll wie er zur Trennung steht. Wenn er sie endgültig möchte, soll er sie durchziehen und ich werde sie akzeptieren.
Ich kann verstehen, dass du einen festen Zeitpunkt möchtest, wo du für dich Klarheit hast. Deshalb wohl auch dein Ultimatum.
Allerdings bin ich überzeugt davon, dass seine Eierei Charaktersache ist und sich diese auch nicht ab Sonntag ändert. So sehr du dir das auch wünscht.
Zitat von NineNinchen: Er sagte mir letztens er habe das Gefühl, es wäre wieder wie kurz vor der Trennung, dass er tut und macht und mir nichts reichen würde
Genau an diesem Satz von ihm kann man sehr gut erkennen, dass er gar nicht versteht, um was es dir genau geht.
Es ist, als wärt ihr auf verschiedenen Planeten!
In seiner Welt macht er doch schon alles. Und es kann ja auch sein, dass er sich um dies und das kümmert, ihr wegen der Kinder kaum Probleme habt. Aber :
Du wünscht dir eine innere Verbindung, die er auch deutlich zeigen soll. Du möchtest eine klare Bekenntnis zu dir von ihm.
Ein " ich will nur dich, ich liebe dich von ganzem Herzen"
Und er sagt dann " ich vermisse dich ein bisschen"
Wow!
Dazwischen liegen Welten!
Aber mehr kann er nicht, auch nicht ab Sonntag.
Dennoch verstehe ich deine Intention und es ist gut, dass du nun einen festen Termin gewählt hast. Leider sieht es nur so aus, als ob er über euch entscheidet.
Und falls er dir Sonntag irgendetwas sagt, was dir erstmal ausreicht, befürchte ich, dass die Eierei weitergeht.
Denn er lebt einfach auf einem anderen Planeten und die Sprache, die er spricht, ist so kompliziert, dass du sie nicht lernst und er deine auch nicht.
Zitat von NineNinchen: Aber irgendwie ist er da anders gepolt. Wie soll er wissen was ich gut und was schlecht finde, wenn ich es ihm nicht sage? Natürlich möchte ich nicht die komplette Erziehung nachholen, irgendwann wird er das alleine können.
Er ist kein Kleinkind, das noch alles lernen muss.
Ihr ward 13 Jahre zusammen.
Wenn er in der ganzen Zeit nicht gelernt hat, was dir wichtig ist, warum dann jetzt?
Er ist wie er ist!
Dass wäre wichtig, endlich zu akzeptieren und nicht immer wieder zu sehen, welches Potenzial er hat.
Das machen so viele Frauen falsch.
Sie verlieben sich in ein Potenzial, anstatt einfach auf das zu schauen, was da ist.
Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass er sich am Sonntag ähnlich schwammig ausdrückt und verhält wie sonst auch, damit du endlich einen Abschluss finden kannst.
Aber ich verstehe deine Trauer und auch Hoffnung sehr!