Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

35577

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Stella31
Zitat von EineMitleserin:
Ein paar Zitate aus den ersten Seiten deines Fadens:

Das macht es nochmal soooooo deutlich!
Und zu dem Zeitpunkt hatte er kein bisschen Mitleid und Milde mit dir.
Im Gegenteil:
Er hat dich /euch auf erbärmliche Art sitzen gelassen!
Da war ihm egal, was sein Verhalten bei euch auslöst.
Und heute jammert er herum und fühlt sich nicht in der Lage, den A.rsch hoch zu kriegen und ins Tun zu kommen.
Immer wieder destruktiv bleiben..
Auf dich abwälzen..
Wie ein Kleinkind hilflos!

x 6 #7306

Heffalump
Ach Ninchen, hat Klein-Udo wieder einmal kräftig an deinen Mutti Emotionen gezogen?

x 5 #7307

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Heffalump
Immer wenn du ihm zu entgleiten drohst, kommt sein Mimimi-Muster zum Vorschein und langsam bemerkst du es, ohne unsere Hilfe?
Was ist das für ein Gefühl? Wenn der, einst geliebte, Mann eigentlich so ein Windei ist?

Er mag gute Seiten haben, aber die anderen Seiten sind deutlicher ausgeprägt.

Und du wartest auf den finalen Stoss? Du könntest viel für dich tun und dies selbst auf den Weg bringen, statt zu warten.
Warten ist hoffen, und hoffen ist auf dauer verdammt ungesund

x 9 #7308

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Und da bin ich explodiert und hab meine innere Mitte verlassen. Er sagte mir danach er hasst es wenn schnippisch und spitzzüngig werde.

Was für ein Dampfplauderer, ehrlich Ninchen, warum gehst du nicht öfter an die Decke?

Was er hasst, ist nicht NICHT von Belang!
Er hat das Kind in den Brunnen geschupst, mit dem Wissen, das es ohne Rettung ertrinkt und es war (ist) ihm sch..egal

x 9 #7309

Heffalump
Du hast den Knilch noch gut achtzehn Jahre an der Backe, du wirst deine Fronten immer wieder klären müssen
Seine Aufmerksamkeitsspanne ist wenig ausgeprägt

x 4 #7310

Plague
Zitat von NineNinchen:
Er sagte mir danach er hasst es wenn schnippisch und spitzzüngig werde.

Weil du dadurch seine heilige, göttliche Ordnung störst - denn auf den Tisch hauen und seine Bedürfnisse durchsetzen darf in diesem Spiel nur einer?

Zitat von NineNinchen:
Mich entschuldigt.

Spiel endlich nur noch dein Spiel, statt wieder nach seiner Pfeife zu tanzen.

x 9 #7311

NineNinchen
Du wartest auf jemanden und etwas daa längst weg ist und weg bleiben will

Das ist leider wahr. Der Satz Ist so endgültig wie die Trennung die er aussprach.

Klingt für mich nicht nach eine Trennung-light sondern nach einem klaren Cut.

Leider. Die Zitate sind haarsträubend. Kann gar nicht glauben das es wirklich mit passiert sein soll. Wie sehr ich mich selbst erniedrigt habe... dafür schäme ich mich so sehr.

Die Trennung ist doch längst ausgesprochen, längst durch

Vielleicht war es auch meine Hoffnung doch noch eine Wahl zu haben. Irgendwie. Aber die gab es einfach nie.

Zitat von Heffalump:
Ach Ninchen, hat Klein-Udo wieder einmal kräftig an deinen Mutti Emotionen gezogen?

😅 Die sind gerade sehr scharf eingestellt und können nur schwer unterscheiden wer die jetzt wirklich braucht.

Zitat von Heffalump:
Was ist das für ein Gefühl? Wenn der, einst geliebte, Mann eigentlich so ein Windei ist?

Ich habe seine Zerrissenheit nie so wahrgenommen. Es tut verdammt weh.

x 9 #7312

Heffalump
Nur deine Kinder kannst du schützen vor dieser Zerrissenheit, dein drittes Kind ist längst erwachsen

x 5 #7313

Wollie
Zitat von NineNinchen:
er gibt sich inzwischen wirklich Mühe was die Kinder angeht. Das Kinderzimmer ist inzwischen ganz nett und wirklich kinderfreundlich.

sag mal @NineNinchen was brauchst du noch, damit du endlich verinnerlichst, dass dein Ex nichts für Beziehung ist. Was brauchst du noch ? die ganzen Kommentare haben es dir doch so deutlich vor Augen geführt, dass er weiter in seinen Kreisen ist und du dich leider, leider immer noch viel zu sehr um sein verkorkstes Innenleben kümmerst. Und dass er jetzt sich Mühe gibt ? Hallo ! aufwachen !.....es ist seine verdammte Pflicht als Vater, sich Mühe zu geben. Nein, dafür bekommt er keinen Orden, den hättest du verdienst, weil du bist durch seine Entscheidung in einer Lebenssituation mit zwei Kindern, in welche du nie kommen wolltest. Durch seine Entscheidung ! egozentrisch, egoistisch und absolut erbärmlich.

Zitat von NineNinchen:
Es hat mich nur wieder extrem verblüfft und enttäuscht, dass er scheinbar wirklich nicht versteht.

was überrascht dich da ? dies geht doch die ganze Zeit so.....er lamentiert, er jammert und damit hält er dich in seinen kreisen.....warum hörst du dir diesen ganzen Schmarn überhaupt noch an......er ist ein Zivilversager. Punkt.

Zitat von NineNinchen:
Ich hab inzwischen zwei feste Grenzen was ihn angeht:
-kein Comeback wenn er nicht wirklich an sich gearbeitet hat!
-niemals ein Comeback aus Mitleid!

das du sowas überhaupt noch in Ewägung ziehst....du bist einfach zu gut für diese Welt.

Zitat von NineNinchen:
Und was habe ich getan? Mich entschuldigt.

wieso machst du dich immer noch so klein.....im Grunde hat er dich wie einen räudigen Hund vom Acker gejagt....so sieht es aus. Und du entschuldigst dich, wenn du ausrastest ? Finde den Fehler

Zitat von NineNinchen:
Er sagt er kann nichts entscheiden weil er Angst hat wieder jemanden zu verletzen,

hä ? er hat die Entscheidung doch schon lange getroffen.....und dich massiv verletzt......was ist das nur für ein dummes Gelaber.......
wie du merkst, macht mich dein Ex einfach nur richtig wütend. Nicht nur, weil er dich so im Stich gelassen hat, sondern sein ganzes übles, egozentrisches Verhalten hinterher. Der dreht sich doch nach wie vor um sich selbst wie die Motte um das Licht und leider, leider kreist du da immer noch mit. Was brauchst du noch, um endlich die Ablösung zu schaffen ?

x 16 #7314

Heffalump
Weißt du, Ninchen, es steht dem Wieder zusammen kommen nichts im Wege. Gar nichts.

Ihm fehlt Reife. Reife benötigt aber Zeit. Guter Käse oder Wein reift über Jahre, Jahrzehnte. Die Frage ist, willst du solange warten? Hoffen? Es ist leider nicht garantiert. Das er wächst und reift. Du kannst ihn auch mit 40, 50 oder 60 ein zweites Mal heiraten, ER läuft nicht weg

x 3 #7315

Wollie
Zitat von Heffalump:
Guter Käse oder Wein reift über Jahre, Jahrzehnte.

naja.....ich glaube über Discounter Niveau wird er nie hinauskommen.

x 9 #7316

Heffalump
Er wird den Punkt erreichen, wo er dir schnuppe wird. Einfach, weil er nicht wächst, reift.
Wenn er nach dem Punkt noch reifen sollte- was ja möglich ist, entscheidest DU ganz alleine, ob du nochmal über glühende Kohlen gehst

x 3 #7317

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Die Zitate sind haarsträubend. Kann gar nicht glauben das es wirklich mit passiert sein soll. Wie sehr ich mich selbst erniedrigt habe... dafür schäme ich mich so sehr.

Vermutlich wäre es gut, wenn du nochmal die Anfänge hier durchlesen würdest.
Das macht das ganze Ausmaß viel klarer und du kannst das, was er heute tut, neu beleuchten.

Die Vergangenheit verblasst nämlich ziemlich schnell, wenn wieder Hoffnung aufkeimt und du in deinen Träumen dir wieder eine Bilderbuch Familie von euch ausdenkst.

Und er sieht deine Hoffnung und kann wieder schön rumeiern und ist auch noch sauer auf dich (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), wenn du zwischendurch ausflippst ob seines Geiers.

Anstatt dich dafür zu schämen, müsstest du dich feiern, weil du mal klar Tacheles geredet hast!

x 10 #7318

Wollie
Zitat von Stella31:
Das macht das ganze Ausmaß viel klarer und du kannst das, was er heute tut, neu beleuchten.

🎯

Zitat von Stella31:
Und er sieht deine Hoffnung und kann wieder schön rumeiern und ist auch noch sauer auf dich (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), wenn du zwischendurch ausflippst ob seines Geiers.

🎯

Zitat von Stella31:
Anstatt dich dafür zu schämen, müsstest du dich feiern, weil du mal klar Tacheles geredet hast!

🎯

x 4 #7319

NineNinchen
Wir sind leider ein gutes Beispiel dafür, wie eine ungesunde Beziehungsdynamik aussieht. Niemals hätte ich gedacht in sowas mal drinnen zu stecken.

Zitat von Stella31:

Ich kann das kaum weil ich dann auch lese was ich getan und gesagt habe. Wie sehr ich mich in den Staub geworfen habe. Das tut beim lesen weh.

x 6 #7320

A

x 4