Zitat von Perzet: Der Körper spricht oft für sich selber als Symbol für eine Lebenssituation.
Was das gerade wohl sein könnte
Dann sollte ich vielleicht einfach mal den Kopf zumachen.
Zitat von Sternenguckerin: Was bei mir immer sehr schnell hilft, ist Ingwersaft.
Machst du den selbst?
Ich mache immer nur einen Ingweraufguss, obwohl es ja noch viel gesünder ist wenn man den ganzen Ingwer isst.
Zwiebeln sind leider alle aber der Spitzwegerichsirup war jetzt auch schon hilfreich. Das ist mein Geheimtipp.
Der VdK hat geschrieben. Und sich zuerst sehr vage ausgedrückt. Erst auf Nachfrage meinerseits hat er klar gesagt wie er sich das alles vorstellt. Vielleicht bin ich auch zu pingelig oder erwarte zu viel, aber mir fehlt etwas die Übernahme für den Schmerz den er bei mir verursacht hat. Wenn er sich entschuldigt hat, dann immer nur dann, wenn ich es vorher angesprochen habe. Er möchte sich kommende Woche erstmal bei unserer Hausärztin vorstellen.
"Fast immer, wenn wir uns gesehen haben, ging es mir danach gut/besser. Ich merke auch, dass ich psychisch belastet bin, sodass mein Zustand in der Regel zwischen "Ich spüre nichts" und "Ich könnte grad nur heulen" wechselt. Ausnahme sind die Bandproben/Musik und familiäre Momente..." Selbst bei Freunden muss er sich konzentrieren, um nicht wegzudriften und auch auf Arbeit passiert es wohl immer mal wieder.
"...Mir ist klar, dass ich bei meinem Part da langsam effektiv dran arbeiten muss. Ich habe keine Ahnung, was du dir da für einen Plan vorstellst. Auf jeden Fall funktionierte es für mich nicht, wenn man ständig Probleme wälzte..." Er möchte gern feste Gesprächzeiten für Probleme.
"...Ich kümmere mich um mich selbst, das ist ganz klar eine Bedingung. Genauso wie es unabdingbar ist, dass du das auch weiter für dich tust..."
Er möchte außerdem eine Verbindung zu mir die uns beide erfüllt und es würde sich für ihn falsch anfühlen sich das woanders zu holen.
Er wünscht sich Halt und Partnerschaft und da wir uns bisher ja auch sehr entgegenkommen mir allem sieht er da entsprechendes Potential.
Weiteres möchte er persönlich klären. Ich bin mir gerade nicht sicher wie ich dazu stehen soll. Es war das einzige was er heute geschrieben hat. Für mich klingt es nämlich vor allem so:
Er sieht das Potential, hat Hoffnungen, zeigt Bemühen und hat mir einen Einblick in seine Gefühlswelt gegeben. Er spürt wie ich, das da noch eine Verbindung ist, will die auch nicht verlieren, weiß aber auch nicht wie alles was passiert ist aufgearbeitet werden kann. Ich habe ihn gefragt wie seine Gefühle mir gegenüber sind. Er hat da so
geantwortet: "Was dich betrifft, regst du mich auf und beruhigst mich gleichermaßen."
Eigentlich müsste ich jetzt abwarten, ob er wirklich zu unserer Hausärztin geht.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir uns beide gerade keinen Gefallen tun, wenn wir es versuchen. Nicht zum aktuellen Zeitpunkt, weil ich da nur wieder eine Stelle einnehmen würde, bei der ich auf Dauer nur verlieren kann. Und es besteht für mich die Gefahr, dass ich bequem werde und statt selbst meine emotionalen Bedürfnisse zu erfüllen, dann wieder auf ihn zurückgreife. Das führt dann bei ihm wieder zu Überforderung, weil das für ihn zu viel ist und für mich zu wenig.
Wie ich mich jetzt fühle: ich bin mir nicht sicher, ob ich zu viel fordere, ich fühle mich aber weiterhin nicht wichtig für ihn, nicht gesehen.
Es ist verrückt. Ich weiß sehr genau was ich mag, was ich machen möchte, wie meine nächsten Jahre aussehen sollten.
Aber was mein Beziehungsleben angeht, da weiß ich echt nicht so richtig was los ist.