Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41706

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Femira
Okay, dann ist es einfach ein ungünstiger Zufall, dass es euch an dem Wochenende erwischt hat.
Zitat von NineNinchen:
hat gestern angeboten eher nach Hause zurückzukommen. Das ist schon ok so.

Konntest du das Angebot annehmen? Ich erinnere, dass Gefälligkeiten von deinen Papa annehmen nicht so gern von dir gemacht wird.

Heffalump
Zitat von Femira:
Klingt widerlich

So schlimm ist das nicht, ist n gutes Hausmittel und jeder hat doch Zwiebeln zu Hause

x 2 #7652

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineN
Zitat von Femira:
Konntest du das Angebot annehmen? Ich erinnere, dass Gefälligkeiten von deinen Papa annehmen nicht so gern von dir gemacht wird

Ich hätte es sicher machen können und sehr wahrscheinlich wäre er auch zurückgefahren. Aber das wären bei ihm Mehrkosten mit der Fahrkarte gewesen und so dicke hat er es auch gerade nicht. Er konnte außerdem letztens schon nicht zur Geschäftsreise aufbrechen, weil er krank war und er hatte sich jetzt wirklich auf das Treffen mit den Freunden gefreut.

Und ich wäre mit meinem Vater heute ohnehin verabredet gewesen. Ich bin zwar raus, aber meine Tochter kann ja eas mit ihm machen. Es ist schon wichtig für mich, dass sie Zeit mit ihrem Opa hat. Bei seinem gesundheitlichen hat ihm seine Ärztin ohnehin nur noch 10 Jahre gegeben. Also bin meine Eltern hab ich mich innerlich arrangiert. Ich weiß was möglich ist und was nicht. Bin da auch nicht böse, vielleicht manchmal eher ein bisschen wehmütig.

x 4 #7653

P
Manchmal braucht Mensch einfach etwas Ruhe. Und wenn Mensch es selber nicht kapiert oder respektiert, dann zieht der Körper die Notbremse.
Zitat von NineNinchen:
Ich hab keine Stimme mehr.

Der Körper spricht oft für sich selber als Symbol für eine Lebenssituation.
Was das gerade wohl sein könnte 🤔🤗

x 5 #7654

S
Zitat von NineNinchen:
Ich hab keine Stimme mehr.

Was bei mir immer sehr schnell hilft, ist Ingwersaft. Ist zwar sauscharf, aber ich verdünne den immer mit etwas Fruchtsaft, dann ist er auch trinkbar. Binnen kürzester Zeit verschwinden Erkältungen bei mir damit wieder. Und auch wenn die Kinder Magen-Darm haben, trinke ich den vorsorglich reichlich. Letztens hatte ich damit Erfolg und trotz kotzender Kinder bin ich selbst verschont geblieben. Also mein Immunsystem schwört drauf.

x 4 #7655

Soloperme
@NineNinchen

Ich denke an Dich und wünsche Dir ein happyend ,wie auch immer das aussehen mag .

x 4 #7656

aequum
Zitat von Soloperme:
@NineNinchen Ich denke an Dich und wünsche Dir ein happyend ,wie auch immer das aussehen mag .

Dem schließe ich mich an @NineNinchen

x 3 #7657

S
Zitat von aequum:
Dem schließe ich mich an @NineNinchen

Ja, ich auch. 18 Uhr ist ja nun schon gewesen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, wie auch immer nun das Ergebnis war @NineNinchen

x 7 #7658

S
Und Ninchen, hat er sich gemeldet? Gab es ein klares Bekenntnis?

x 5 #7659

E
Zitat von Soloperme:
@NineNinchen Ich denke an Dich und wünsche Dir ein happyend ,wie auch immer das aussehen mag .

Dem schließe ich mich auch an.

Und ich empfehle Ingwer kleinschneiden, mit warmem Wasser aufgießen und honig rein, gut durchziehen lassen.

x 3 #7660

NineN
Zitat von Perzet:
Der Körper spricht oft für sich selber als Symbol für eine Lebenssituation.
Was das gerade wohl sein könnte

Dann sollte ich vielleicht einfach mal den Kopf zumachen.

Zitat von Sternenguckerin:
Was bei mir immer sehr schnell hilft, ist Ingwersaft.

Machst du den selbst?
Ich mache immer nur einen Ingweraufguss, obwohl es ja noch viel gesünder ist wenn man den ganzen Ingwer isst.
Zwiebeln sind leider alle aber der Spitzwegerichsirup war jetzt auch schon hilfreich. Das ist mein Geheimtipp.

Der VdK hat geschrieben. Und sich zuerst sehr vage ausgedrückt. Erst auf Nachfrage meinerseits hat er klar gesagt wie er sich das alles vorstellt. Vielleicht bin ich auch zu pingelig oder erwarte zu viel, aber mir fehlt etwas die Übernahme für den Schmerz den er bei mir verursacht hat. Wenn er sich entschuldigt hat, dann immer nur dann, wenn ich es vorher angesprochen habe. Er möchte sich kommende Woche erstmal bei unserer Hausärztin vorstellen.

"Fast immer, wenn wir uns gesehen haben, ging es mir danach gut/besser. Ich merke auch, dass ich psychisch belastet bin, sodass mein Zustand in der Regel zwischen "Ich spüre nichts" und "Ich könnte grad nur heulen" wechselt. Ausnahme sind die Bandproben/Musik und familiäre Momente..." Selbst bei Freunden muss er sich konzentrieren, um nicht wegzudriften und auch auf Arbeit passiert es wohl immer mal wieder.
"...Mir ist klar, dass ich bei meinem Part da langsam effektiv dran arbeiten muss. Ich habe keine Ahnung, was du dir da für einen Plan vorstellst. Auf jeden Fall funktionierte es für mich nicht, wenn man ständig Probleme wälzte..." Er möchte gern feste Gesprächzeiten für Probleme.
"...Ich kümmere mich um mich selbst, das ist ganz klar eine Bedingung. Genauso wie es unabdingbar ist, dass du das auch weiter für dich tust..."
Er möchte außerdem eine Verbindung zu mir die uns beide erfüllt und es würde sich für ihn falsch anfühlen sich das woanders zu holen.
Er wünscht sich Halt und Partnerschaft und da wir uns bisher ja auch sehr entgegenkommen mir allem sieht er da entsprechendes Potential.
Weiteres möchte er persönlich klären. Ich bin mir gerade nicht sicher wie ich dazu stehen soll. Es war das einzige was er heute geschrieben hat. Für mich klingt es nämlich vor allem so:
Er sieht das Potential, hat Hoffnungen, zeigt Bemühen und hat mir einen Einblick in seine Gefühlswelt gegeben. Er spürt wie ich, das da noch eine Verbindung ist, will die auch nicht verlieren, weiß aber auch nicht wie alles was passiert ist aufgearbeitet werden kann. Ich habe ihn gefragt wie seine Gefühle mir gegenüber sind. Er hat da so
geantwortet: "Was dich betrifft, regst du mich auf und beruhigst mich gleichermaßen."
Eigentlich müsste ich jetzt abwarten, ob er wirklich zu unserer Hausärztin geht.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir uns beide gerade keinen Gefallen tun, wenn wir es versuchen. Nicht zum aktuellen Zeitpunkt, weil ich da nur wieder eine Stelle einnehmen würde, bei der ich auf Dauer nur verlieren kann. Und es besteht für mich die Gefahr, dass ich bequem werde und statt selbst meine emotionalen Bedürfnisse zu erfüllen, dann wieder auf ihn zurückgreife. Das führt dann bei ihm wieder zu Überforderung, weil das für ihn zu viel ist und für mich zu wenig.

Wie ich mich jetzt fühle: ich bin mir nicht sicher, ob ich zu viel fordere, ich fühle mich aber weiterhin nicht wichtig für ihn, nicht gesehen.

Es ist verrückt. Ich weiß sehr genau was ich mag, was ich machen möchte, wie meine nächsten Jahre aussehen sollten.
Aber was mein Beziehungsleben angeht, da weiß ich echt nicht so richtig was los ist.

x 6 #7661

sonntag_morgen
@NineNinchen
Na ja, wenn du echt nicht so richtig weißt, was dein Beziehungsleben angeht, wie soll es dann der BWK wissen?

Du hattest dich mit dem Ultimatum recht klar ausgedrückt, aber schreibst jetzt: "Eigentlich müsste ich jetzt abwarten, ob er wirklich zu unserer Hausärztin geht."
Damit hast du ja wieder kein klares Ja oder Nein.
Hattest du nicht gesagt, wenn es nicht ganz klar JA zu den genannten Bedingungen ist, dann bist du raus und es ist ein Nein?
Deine Bedingung war doch Therapie und nicht "erstmal Hausärztin", oder?

Vielleicht spiegelt er dir ja auch deine eigene Unklarheit wieder.
Da fällt mir auch ein, dass du ja meintest, bei einer Pause würdest du auch nur daran denken, was danach mit dem BWK sein wird oder könnte.
Aber die Pause wäre eine Möglichkeit für Dich Klarheit zu bekommen, unabhängig vom BWK.
Weil du schreibst ja, dass du "echt nicht so richtig weißt, was dein Beziehungsleben angeht,"

Bist du vielleicht kurz davor, auf einem Karussell zu landen? 🎠

x 8 #7662

aequum
@NineNinchen
Lass es sacken. Verdaue und verarbeite es. Werde dir über deine Vorstellung, Bedingungen, Wünsche und Gefühle klar. Anschließend entscheide ausschließlich nach deinem Empfinden und aus deiner Überzeugung heraus.
Das muss nicht morgen sein und auch nicht übermorgen. Nehme dir die Zeit die du für dich brauchst und entscheide erst wenn du dir wirklich sicher bist und wenn du absolut überzeugt bist.
Es ist für dich sicherlich nicht einfach aber diese Entscheidung wirst nur du allein treffen können.

x 4 #7663

alleswirdbesser
Zitat von NineNinchen:
Dann sollte ich vielleicht einfach mal den Kopf zumachen. Machst du den selbst? Ich mache immer nur einen Ingweraufguss, obwohl es ja noch viel ...

Zitat:
Gut möglich, dass es nochmal eine Stolperstelle auf meinem Weg ist, bisher bin ich ja über jeder drüber geflogen. Aber dann wird es hoffentlich die letzte sein.Ich natürlich. Sonst würde ich mir seine Ambivalenz doch nicht seit Monaten geben. Aber jetzt reicht es mir eben auch mal.

Bist du denn jetzt weitergekommen?

x 1 #7664

Wasabix
Zitat von NineNinchen:
Aber was mein Beziehungsleben angeht, da weiß ich echt nicht so richtig was los ist.

Erfolgreiche Menschen, das hab ich irgendwo mal gelesen, wollen immer ..ein ganzes Ja.
Ein Vielleicht ist definitiv ein Nein.

Das hat mir schon einiges geholfen.

x 7 #7665

A

x 4