×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

35706

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Violettsloth
Zitat von Stella31:
Du hast Wünsche, die er aber nicht erfüllen kann, weil er selbst so nicht ist.

Ich glaube, das trifft es ziemlich genau. Er ist wie er ist. Daran lässt sich auch nichts ändern, egal wie oft und wie lange man an ihm herumzerrt. Es passt einfach nicht.

Das erinnert mich an ein Gespräch, was ich mit meiner Schwester kurz vor Weihnachten hatte. Sie wollte wissen, wann mein Sohn an den Feiertagen zu seinem Vater geht. Und ich konnte keine Antwort geben, weil ich es nicht wusste. Es war am Ende mal wieder eine kurzfristige Aktion, Kind angerufen, Kind kam runter zu ihm, bekam Geschenke (eins war nicht mal da, weil der KV es zu spät bestellt hatte) und war nach 60 Minuten wieder zurück. Ich dachte noch, na das hätte man auch schöner gestalten können. Man hätte was kochen und der Sohn ja auch über Nacht bleiben können. Aber es war mehr eine kurze Pflichtveranstaltung. So wie du sagst, es ist theoretisch alles da, aber ohne Emotionen. Aber so ist mein Exmann. Ganz genau so. So war er immer und so wird er auch bleiben. Weihnachten war bei uns immer durch mich lebendig. Und mein Ex? Ja der war halt dabei, hat geholfen, wenn man ihm sagte, was getan werden muss. Viel mehr nicht. Meine Schwester meinte noch, er wisse doch aus der Vergangenheit, wie schön man Weihnachten feiern kann. Ich meinte dann nur zu ihr, dass ich mir sicher bin, dass er das anders sieht. Für ihn hatte das nie die Bedeutung wie für uns und deshalb hat er auch nichts davon übernommen. Und sowas redet man auch nicht herbei. So wie er sich präsentiert, so ist er. 100% er.

x 3 #7636


Stella31
Zitat von NineNinchen:
, aber meine Angst vor weiterer Ablehnung ist gerade sehr hoch.
Ich bin nicht sicher, ob mir das jetzt gerade gut tun würde und wie ich damit umgehen würde.

Nicht dass du mich falsch verstehst. Es geht gar nicht darum, nach einem Mann zu suchen, sondern dir selbst einfach gut zu tun. Das hast du ja im letzten Sommer auch schon gemacht.
Probier dich einfach aus. Zieh die Sachen für dich an. Entdecke dich neu.
Und wenn ein Flirt zustande kommt, freu dich!
Mehr musst du ja gerade auch nicht draus machen.
Wenn dir danach nicht ist, nach einem Mann Ausschau zu halten, ist es doch völlig okay.
Und dass du dich verändert hast bzgl neu was anzufangen, ist doch auch klar.
Du warst lange in Beziehung, bist älter geworden, hast Kinder. Wir alle verändern uns immer wieder.
Eigentlich doch gut so, damit wir was Neues erleben und was anders machen können 😊
Aber mit dir selbst gut umgehen, das ist doch ein schönes Ziel!

x 3 #7637


sonntag_morgen
@NineNinchen Gute Besserung und gute Nerven für morgen!

Ich habe heute eine Vase gemalt, im kitschigen Barbie-rosa für Tulpen. Sachen anzumalen macht gute Laune.

#7638