Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38907

Partner trennt sich in Schwangerschaft

B
@Ameise_78 na dann. Ich hatte Dich anders verstanden

x 1 #8326

Ameise_78
Zitat von BernhardQXY:
@Ameise_78 na dann. Ich hatte Dich anders verstanden

Nee, also meine Intention war von Anfang an: keine Diskussionen, keine Rechtfertigung. Aber Klärung. Nicht 100 x in 100 Nachrichten. Ggf. eben genau wie du sagst einmal, und gut. So dass der VdK-BWK eben weiß, er kann sein Zeug selber machen. Oder wenn er sich absolut sperrt, muss eben NineNinchen ran - soweit es nicht ihn sondern die Kinder betrifft (die können ja nichts dafür.)

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Und ich weiß schon jetzt wie erleichtert ich sein werde, wenn er am Freitag hier aufkreuzt und vielleicht was Nettes sagt.

Es hört sich an, als wärst du eine Ertrinkende, die hofft, dass dein Ex dir endlich ins Schlauchboot hilft.
Er ist wie eine Dr.oge für dich.
Ich kenne das Gefühl sehr gut.

Und wie kommt man davon los?
Nur durch Abstinenz!
Kein bisschen Annäherung. Abstand, soweit es nur geht.
Mit Kindern sehr schwer, aber machbar.
Und es ist WIRKLICH das Beste, was du dauerhaft für dich tun kannst.

Er ist nicht dein Retter, er ist der, der das Schlauchboot extra weit wegsteuert, damit du es zwar siehst, aber niemals drauf kommst

x 3 #8328

Wasabix
Zitat von NineNinchen:
Und die Attitüde, dass er sich wie ein Prinz verhält. Und ich das ja auch selbst

Hm wollte gerade fragen, ob er immer schon verwöhnt war

x 2 #8329

Stella31
Zitat von MissLilly:
Indem ich dafür sorge, die Anlässe für Diskussionen so weit es MIR möglich ist, einzudämmen und bestenfalls erst gar nicht aufkommen zu lassen

Das ist eine gute Möglichkeit.
Ebenso ist es auch manchmal notwendig, etwas zu sagen. Und dann kann es klar formuliert werden ohne brüllen, aber so, dass es unmissverständlich ist.
Denn wenn der VdK zb einfach keine Rückmeldung gibt, obwohl die wirklich nötig ist, wäre es sinnvoll, wenn Ninchen dies nicht ohne Kommentar hinnimmt, um im Kontakt zu bleiben, sondern klar zu sagen, dass dies so nicht geht bzw Konsequenzen hat, die auch für ihn unangenehm werden könnten.

x 4 #8330

S
Zitat von Wasabix:
Hm wollte gerade fragen, ob er immer schon verwöhnt war

Ja, Ninchen hatte in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, dass der BWK das absolute Lieblingskind seiner Eltern war.

x 2 #8331

Wasabix
Zitat von Balu85:
😂 ich hatte gerade das Bild vor Augen wie er meckernd an der Tür steht und du hast nen Eimer Sand in der Hand und wirfst diesen ...

..und ich das Bild, wie sie ihm den Buggy ( mit den doofen Rädern, du meineGüte),ans Knie tackert, mit den Worten: friss oder stirb, Vogel!"
Ja,bisschen Gewaltfantasien kommen da hoch 😉
Übertreiben macht anschaulich

x 1 #8332

Löwenzeh
Zitat von NineNinchen:
Irgendwie scheine ich immer andere Wege zu gehen als die meisten hier gehen würden.

Haha, das liegt daran, dass du gerade WIRKLICH über dieses Minenfeld stolperst, liebe Nine.
Alle anderen habens hinter sich oder spielen hier Gedankenspiele - und niemand hat besser reden als Ex-Irgendwas und Ahnungslose.
Also bewerte mal unsere Möchtegern-Weisheiten nicht über.

Ich finde dich unglaublich stark in deinem Durchhaltevermögen und deiner Schonungslosen Ehrlichkeit hier im Thread; ich lese dich gerne, denn du bist authentisch und ich schaue immer mal wieder rein, denn ich will von dir in besseren Zeiten lesen.

Bis dahin wettere ich gegen diese ganzen Idioten...

x 4 #8333

Ameise_78
Zitat von Löwenzeh:
Bis dahin wettere ich gegen diese ganzen Idioten...

Gegen welche Idioten..?

Zitat von Löwenzeh:
Alle anderen habens hinter sich oder spielen hier Gedankenspiele - und niemand hat besser reden als Ex-Irgendwas und Ahnungslose.
Also bewerte mal unsere Möchtegern-Weisheiten nicht über.

👍

x 1 #8334

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Irgendwie scheine ich immer andere Wege zu gehen als die meisten hier gehen würden. Keine Ahnung, am Ende ist mein Hirn falsch verdrahtet.
Das ist auf jeden Fall irgendwie frustrierend.

Vermutlich hast du so derart tiefsitzende verankerte Muster, dass du gelernt hast, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.
Und i.d.R. lässt du dir deshalb extrem viel bieten.

Ab und an, wenn selbst deine kaum vorhandenen Grenzen mal wirklich überschritten werden, kennst du kein Halten mehr und wirst dann, verständlicherweise, sehr wütend.
Und das wiederum macht dir ein derart schlechtes Gewissen, dass du dich deswegen ewig geißelst und dein Selbstwert in den Keller rauscht.

Ich hab das mal selbst so bezeichnet, dass ich eine Grenze für mich festgelegt habe, die aber leider nur aus Blümchen war. Und Blümchen kann man super kaputt trampeln.
Deshalb lerne ich mittlerweile, mal einen Gartenzaun drumherum zu bauen und für manche Leute kommt noch ein Stacheldraht drauf.

Ich vermute bei dir, dass du noch sehr wenig Gespür für deine Grenzen hast oder das kleine Bauchgefühl ganz schnell von deinem Muster der Anpassung verdrängt wird.

Wenn du dein Bauchgefühl immer mehr zulässt, werden deine Grenzen fester.

Du bist doch so kreativ.
Male oder bastle dir irgendein Symbol, was du dir da hinstellen kannst, wo du immer dran vorbei läufst.
Je öfter du es siehst, desto mehr wird es dir bewusst.
Und du wirst immer schneller auf deine Grenzen achten!

x 2 #8335

NineNinchen
Zitat von Löwenzeh:
Ich finde dich unglaublich stark in deinem Durchhaltevermögen und deiner Schonungslosen Ehrlichkeit hier im Thread; ich lese dich gerne, denn du bist authentisch und ich schaue immer mal wieder rein, denn ich will von dir in besseren Zeiten lesen.

🧡 vielen lieben Dank. Vielleicht ein schönes Erlebnis was ich noch teilen möchte. Als ich bei dem Arbeitseinsatz des NABU im Januar mitgemacht habe, hab ich mit einem Mann in meinem Alter zusammengearbeitet. Ich bin bei bumble Friends, weil ich ja auf der Suche nach einer Rollenspielgruppe bin und da vielseitig Suche. Und dort haben wir ins jetzt tatsächlich wiedergetroffen. Er meinte er fand mich sehr sympathisch und hat sich hinterher geärgert nicht nach meiner Nummer gefragt zu haben. Das ging runter wie Öl. Lachendes Gesicht

Zitat von Stella31:
Ab und an, wenn selbst deine kaum vorhandenen Grenzen mal wirklich überschritten werden, kennst du kein Halten mehr und wirst dann, verständlicherweise, sehr wütend.
Und das wiederum macht dir ein derart schlechtes Gewissen, dass du dich deswegen ewig geißelst und dein Selbstwert in den Keller rauscht.

Ja, stimmt auch. Ich weiß deshalb manchmal auch erst viel zu spät warum ich sauer geworden bin.

Zitat von Löwenzeh:
Haha, das liegt daran, dass du gerade WIRKLICH über dieses Minenfeld stolperst, liebe Nine.

😖 viele werden ausgelöst. Könnt ja was verpassen...

Zitat von MissLilly:
Interessant .. Darf ich mal fragen welche Sachen das genau gewesen sind ?

Ist das wichtig? Eine Schalmütze, Gummistiefel und die Hose für den Garten. Und die Hose war wichtig. Die ist etwas robuster und wird über die Hose gezogen die meine Tochter im Haus trägt. Nun wusste ich natürlich nicht, dass diese Hose fehlt und so kam sie dann am Nachmittag mit durchgescheuerten Knien ihrer Drinnenhose zu mir. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Es geht mir da jetzt auch nicht um die Hose, sondern um das was da dranhängt.

x 2 #8336

E
Zitat von NineNinchen:
Irgendwie scheine ich immer andere Wege zu gehen als die meisten hier gehen würden. Keine Ahnung, am Ende ist mein Hirn falsch verdrahtet.
Das ist auf jeden Fall irgendwie frustrierend.

Wir sind alle verschieden. Und vieles lässt sich auch von außen oder retroperspektivisch leichter sehen, als wenn man mitten drin ist. Und wir alle machen irgendwo sicherlich Dinge, die andere anders tun würden.
Sei nicht so hart zu dir. Ich finde du leistest unglaublich viel. Das ist wahnsinn, was du alles schulterst.

Zitat von NineNinchen:
Vielleicht ein schönes Erlebnis was ich noch teilen möchte. Als ich bei dem Arbeitseinsatz des NABU im Januar mitgemacht habe, hab ich mit einem Mann in meinem Alter zusammengearbeitet. Ich bin bei bumble Friends, weil ich ja auf der Suche nach einer Rollenspielgruppe bin und da vielseitig Suche. Und dort haben wir ins jetzt tatsächlich wiedergetroffen. Er meinte er fand mich sehr sympathisch und hat sich hinterher geärgert nicht nach meiner Nummer gefragt zu haben. Das ging runter wie Öl.

Oh, das ist doch echt schön! Genieße das Gefühl! Du hast dir das mehr als verdient.

x 5 #8337

Ameise_78
Zitat von EineMitleserin:
Wir sind alle verschieden. Und vieles lässt sich auch von außen oder retroperspektivisch leichter sehen, als wenn man mitten drin ist. Und wir alle machen irgendwo sicherlich Dinge, die andere anders tun würden.

👍

Zitat von EineMitleserin:
Sei nicht so hart zu dir. Ich finde du leistest unglaublich viel. Das ist wahnsinn, was du alles schulterst.

👍

x 2 #8338

sonntag_morgen
@NineNinchen
Bzgl dem Buggy-Gespräch verstehe ich dich schon.
Du hast dir gewünscht, dass er sagt: "oh, wenn dir die Trage zu schwer wird nehme ich natürlich den neuen Buggy. Danke fürs Besorgen!" Und stattdessen zieht er eine Schnute und du holst dir wieder eine "Watschn".

Und die Kita-Sachen würde ich ihn bezahlen lassen. Es handelt sich um Klamotten, nicht nur Stifte oder so. Das Geld ist eh knapp, also schicke ihm kommentarlos den Beleg und deine PayPal-Adresse.
Seine Sorglosigkeit führt zu Verschwendung, also kann er das bezahlen. Depp!

Und ich hatte ja schon bei der ersten Imaginations-Therapiestunde, nach der du dich so schlecht gefühlt hast, Bedenken ob diese Form sich so gut in eine Stunde pressen läßt. Es scheint aber ein wichtiges Thema für dich zu sein.

Insgesamt verstehe ich deine Situation. Du wirst noch immer übergangen, der BWK fragt nicht nach deinem Befinden, er übergeht dich. Das ist nicht schön.

Aber würde dir der Bumble-Typ gefallen?

x 4 #8339

NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:
Aber würde dir der Bumble-Typ gefallen?

Ja schon. Er hatte viele Lachfalten um die Augen und hat sich um mich bemüht. Wollte mir helfen besonders schöne Weidenzweige zu finden, die ich mit nach Hause nehmen kann und wollte mir eine Tee bringen. Alles nachdem er erfahren hat, dass ich zwei Kinder habe. Ich war irritiert und fand das etwas zu viel. Oder ist das normal? Helfen lassen hab ich mir natürlich nicht. Er ist da ehrlicherweise etwas gegen eine Mauer bei mir gelaufen. Der Zeitpunkt ist nicht gut.

Zitat von sonntag_morgen:
Du hast dir gewünscht, dass er sagt: "oh, wenn dir die Trage zu schwer wird nehme ich natürlich den neuen Buggy. Danke fürs Besorgen!" Und stattdessen zieht er eine Schnute und du holst dir wieder eine "Watschn".

Genau so. Aber bei ihm nicht erwartbar. Weiß ich selbst.

x 3 #8340

A

x 4