Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38944

Partner trennt sich in Schwangerschaft

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
Ja schon. Er hatte viele Lachfalten um die Augen und hat sich um mich bemüht. Wollte mir helfen besonders schöne Weidenzweige zu finden, die ich mit nach Hause nehmen kann und wollte mir eine Tee bringen. Alles nachdem er erfahren hat, dass ich zwei Kinder habe. Ich war irritiert und fand das etwas zu viel. Oder ist ...

Ja, ich würde das auch etwas zu viel und nervig finden. Vor allem, wenn ich die Person gerade erst kennengelernt habe.

Trotzdem schmeichelhaft, auch wenn der Zeitpunkt schlecht ist und du anderes im Kopf hast.

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Der Zeitpunkt ist nicht gut.

Es muss doch gar nicht auf was Partnerschaftliches hinaus gehen.
Aber vielleicht tut es dir gut, mal ein anderes männliches Exemplar kennenzulernen, damit du mal einen Vergleich hast.

x 3 #8342

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Zitat von Stella31:
Es muss doch gar nicht auf was Partnerschaftliches hinaus gehen.
Aber vielleicht tut es dir gut, mal ein anderes männliches Exemplar kennenzulernen, damit du mal einen Vergleich hast.

Das stimmt, das muss es nicht. Bin ja damals auch nicht hin um einen Mann kennenzulernen.

x 1 #8343

E
Zitat von NineNinchen:
a schon. Er hatte viele Lachfalten um die Augen und hat sich um mich bemüht. Wollte mir helfen besonders schöne Weidenzweige zu finden, die ich mit nach Hause nehmen kann und wollte mir eine Tee bringen. Alles nachdem er erfahren hat, dass ich zwei Kinder habe. Ich war irritiert und fand das etwas zu viel. Oder ist das normal? Helfen lassen hab ich mir natürlich nicht. Er ist da ehrlicherweise etwas gegen eine Mauer bei mir gelaufen. Der Zeitpunkt ist nicht gut.

Ich finde er klingt soweit nett und normal (soweit man das von außen und aus ein paar Zeilen beurteilen kann). Aber ich stolperte über das "Tee bringen". Meinte er zu dir nach Hause? Wäre ein absoluter no go und für mich viel zu schnell und viel zu viel.

Außerdem würde ich in der heutigen Zeit mir kein unverschlossenes Getränk von einem Mann den ich gerade getroffen habe bringen lassen, aber vielleicht bin ich da zu paranoid.

x 1 #8344

NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:
Aber ich stolperte über das "Tee bringen". Meinte er zu dir nach Hause? Wäre ein absoluter no go und für mich viel zu schnell und viel zu viel.

Nein. Es gab ein kleines Picknick mit einer großen Kanne Tee für alle. Er wollte mir einfach einen Tee von dort mitbringen.

x 2 #8345

L
In welches Auto stellt denn dein Ex eigentlich den neuen Kindersitz um zu seinen Eltern zu fahren? Du wolltest ihm deins doch nicht mehr zur Verfügung stellen?

x 1 #8346

E
Zitat von NineNinchen:
Nein. Es gab ein kleines Picknick mit einer großen Kanne Tee für alle. Er wollte mir einfach einen Tee von dort mitbringen.

Dann finde ich das sehr aufmerksam und lieb.

x 4 #8347

NineNinchen
Zitat von Lilli2:
n welches Auto stellt denn dein Ex eigentlich den neuen Kindersitz um zu seinen Eltern zu fahren? Du wolltest ihm deins doch nicht mehr zur Verfügung stellen?

Seine Eltern holen ihn und die Kinder mit dem eigenen Auto ab. Die Kindersitze kommen dann dort rein.

x 2 #8348

S
Zitat von NineNinchen:
Ja schon. Er hatte viele Lachfalten um die Augen und hat sich um mich bemüht. Wollte mir helfen besonders schöne Weidenzweige zu finden, die ich mit nach Hause nehmen kann und wollte mir eine Tee bringen. Alles nachdem er erfahren hat, dass ich zwei Kinder habe. Ich war irritiert und fand das etwas zu viel. Oder ist das normal? Helfen lassen hab ich mir natürlich nicht. Er ist da ehrlicherweise etwas gegen eine Mauer bei mir gelaufen. Der Zeitpunkt ist nicht gut.

Voll süß. Klar ist das normal. Was soll denn daran zuviel sein? Du bist das doch wert, dass man sich so um dich bemüht. Oder glaubst du das nicht?

x 2 #8349

NineNinchen
@Sternenguckerin Es kam mir einfach so viel vor. Möchte nur vermeiden dem nächsten auf den Leim zu gehen, weil er love bombing betreibt. Keine Ahnung.

Balu85
Zitat von NineNinchen:
Es kam mir einfach so viel vor. Möchte nur vermeiden dem nächsten auf den Leim zu gehen, weil er love bombing betreibt. Keine Ahnung.

hm....verstehe dich, kenne ich. Es fühlt sich irgendwie so...unwirklich an, künstlich richtig?
Und man hat das Gefühl, das es nicht echt sein und man irgendwas übersieht. So in etwa?

x 1 #8351

NineNinchen
Zitat von Balu85:
hm....verstehe dich, kenne ich. Es fühlt sich irgendwie so...unwirklich an, künstlich richtig?
Und man hat das Gefühl, das es nicht echt sein und man irgendwas übersieht. So in etwa?

Ja, ganz genau. Irgendwas ist nicht ganz richtig.

S
@NineNinchen Naja, man kann sich ja auch nicht komplett abschotten, Leben und Liebe sind immer mit gewissen Risiken verbunden. Klar kann und sollte man wachsam auf Redflags achten, aber das was du beschrieben hast, klingt für mich erstmal nur positiv. Ist natürlich auch schwierig zu definieren, wo die genaue Grenze zwischen normalem, freundlichen Umwerben und narzisstischem Lovebombing verläuft. Aber deine Herkunftsgeschichte und dass du nie wirklich gesehen und richtig liebevoll behandelt wurdest, lässt halt auch die Vermutung zu, dass du echte, liebevolle Behandlung schon als Lovebombing interpretieren würdest, weil du das halt nie gewohnt warst und es nicht deine inneren Muster bedient. Aber keine Ahnung. Ich würde an deiner Stelle das langsam und vorsichtig weiterverfolgen mit dem Bumble-Typen und einfach schauen, was sich daraus entwickelt.

x 1 #8353

aequum
Zitat von NineNinchen:
Ja, ganz genau. Irgendwas ist nicht ganz richtig.

Das ist doch nur natürlich solange man nicht loslassen konnte, verarbeitet und abgeschlossen hat, fühlt es sich unterschwellig inetwa wie fremdgehen an. Es besteht tief aus dem Inneren heraus, mental eine moralische Sperre.

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Irgendwas ist nicht ganz richtig.

Vorsichtig sein ist gut, aber in allem, was du nicht kennst, Schlechtes zu vermuten, hilft auch nicht weiter.

Da du ja eh gar nichts überstürzen möchtest und dein Kopf nicht frei ist für eine neue Beziehung, weshalb schaust du es dir nicht einfach unter dem Aspekt an, nur eine neue männliche Person zu treffen.
Mehr nicht!
Und jedes Mal, falls es überhaupt dazu kommt, kannst du für dich überprüfen, ob es sich gerade gut anfühlt.
Wenn nicht, dann darfst und solltest du es einfach ansprechen.
Je nach Reaktion wirst du feststellen, ob es sich dann wieder gut anfühlt.
Usw. Usw

x 2 #8355

A

x 4