Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38944

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Balu85
Zitat von aequum:
Das ist doch nur natürlich solange man nicht loslassen konnte, verarbeitet und abgeschlossen hat, fühlt es sich unterschwellig inetwa wie fremdgehen an. Es besteht tief aus dem Inneren heraus, mental eine moralische Sperre.

hm....nein ich denke das meint sie nicht.
@NineNinchen ich versuche es mal zu umschreiben, mal schauen ob es so stimmt.
Es fühlt sich unwirklich/künstlich/falsch an weil man es so nicht kennt. Weil man "gelernt" hat das man so sonst nicht behandelt wird, so nicht gesehen wird, das man es "nicht" wert ist so umgarnt zu werden.
Und deswegen ist man, was die Motive angeht sehr sehr misstrauisch.

x 3 #8356

aequum
Zitat von Balu85:
Und deswegen ist man, was die Motive angeht sehr sehr misstrauisch.

Das könnte tatsächlich ebenfalls eine Begründung dafür sein.

@NineNinchen was trift den deiner Meinung nach auf dich zu?

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
@Balu85 Ja genau. Du hast es gut geschrieben. Ich frag mich "Was will er denn?" Und warum so verdammt nett? Es war mir schon fast unangenehm und fühlte sich an als ob ich eine Gegenleistung bringen müsste.

Stella31
Zitat von NineNinchen:
Es war mir schon fast unangenehm und fühlte sich an als ob ich eine Gegenleistung bringen müsste

Da sieht man mal, wie wenig du bisher so von Männern bzw deinem BWK so erwartet hast.
Wenn dir so eine kleine Nettigkeit schon unheimlich ist...

x 1 #8359