Zitat von Sternenguckerin: Ich hätte ihm einfach nur geschrieben, dass er die Sachen selbst wieder in die Kita bringen soll, wenn sie bei ihm sind und in der Kita gebraucht werden. Und mich dann nicht weiter drum gekümmert.
Nichts anderes hat Nine versucht, indem sie ihn mehrmals angerufen hat und er aber nicht abgehoben und auch nicht zurück gerufen hat. Soll heißen: Ob sie ihm das nun schriftlich mitgeteilt hätte oder ein Sack Reis in China umfällt, wäre im Ergebnis kein Unterschied!
Denn es zeigt sich doch immer wieder :
Wenn
ER keinen Bock auf etwas hat, dann kommuniziert er das nicht, sondern entzieht sich der Situation
still indem er sie ignoriert und zum Beispiel gar nicht erst ans Telefon geht und auch nicht zurück ruft, solange
ER es NICHT
WILL. Wenn man das auf diese Weise macht, kann man dem Anderen (dem man sich ja nicht ewig entziehen kann und will) immer ganz unschuldig und scheinheilig sagen :,, Sorry, war gerade unterwegs und hatte mein Handy vergessen" oder lag mit Kotzkrämpfen im Bett und hab das Handy nicht gehört" ect ppp.
In der Psychologie heißt es dazu : Es ist immer der Verlangensschwächere der durch sein nicht vorhandenes Verlangen, den Verlangensstärkeren dominiert und dadurch die gesamte Situation kontrolliert, ohne sich (nach Außen hin) dafür angreifbar machen zu können! Kein Wunder also, dass ER auf Außenstehende ruhig, ausgeglichen und lieb wirkt, während Nine in den Augen aller Beteiligten (inkl. ihren eigenen) dann die durchgepeitsche Furie ist, die sich nicht im Griff hat und sogar so weit geht auf ihn einzuschlagen!
Was ich damit sagen will ist, das einfache, klare Ansagen bei einem Kaliber wie ihm ganz sicher nicht helfen werden.
Da muss man aus meiner Sicht ganz anders ran und Nine dafür allem voran ihr ganzes Mindeset ändern.