Löwenzeh
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1364
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von MissLilly:Und das wird eben erst dann passieren, wenn ich (absolut kommentarlos und stillschweigend!) nichts mehr teile oder zur Verfügung stelle was ICH selbst benötige und besorgt habe.
Zitat von sonntag_morgen:Für manche Haushalte ist 40 Euro eine Menge, das sollte man nicht bewerten, finde ich.
Und Sachen doppelt zu kaufen weil ein Elternteil sie verschlampert ist eh Verschwendung.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von MissLilly:Schau und genau diese Denkweise hindert Nine daran den Respekt und die Augenhöhe in einer solchen und anderen Situationen wie dieser hier wiederherzustellen. Denn der Aufwand wurde bereits betrieben und das Geld schon ausgegeben und jetzt soll man auch noch weitere Energie und Nerfen in Versuche investieren, damit ...
NineN
Mitglied
Zitat von Femira:Die Bücherei hat da aber eine mögliche Konsequenz: dich nämlich zu sperren als Nutzer.
Zitat von MissLilly:Nein, sind es aus meiner Sicht nicht, denn es spielt keine Rolle ob er es bezahlt oder nicht, weil es die WURZEL des Problems nicht behebt, denn dadurch wird ja im Augeblick des Geschehens ja nicht sichergestellt, dass die Sachen dann auch da sind wenn sie gebraucht werden! Verstehst du was ich meine ?
Zitat von MissLilly:Indem ich dafür Sorge trage, dass alles was ER braucht auch selbst besorgt. Und das wird eben erst dann passieren, wenn ich (absolut kommentarlos und stillschweigend!) nichts mehr teile oder zur Verfügung stelle was ICH selbst benötige und besorgt habe.
MissLilly
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Wer entscheidet, was viel Geld ist und was wenig?
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Die LMAA Richtung scheint mir da die gesündeste. Dickes Fell gegenüber der Kita und ihm.
Zitat von NineNinchen:Da hat sie mir den schwarzen Peter zugeschoben
NineN
Mitglied
Zitat von MissLilly:Als Nine dann nachmittags festgestellt hat, dass die Sachen nicht da sind und das Kind mit einer an den Knien aufgescheuerten Hose da stand, ist sie losgegangen und hat direkt ne neue Hose gekauft. Und genau DAS war ihre alleinige Entscheidung. Sie hätte ebenso gut direkt zu ihm gehen können und die Hose abends bei ihm abholen können, wenn es ihr in allerster Linie darum gegangen wäre das Geld hierfür einzusparen, denn den Stress eine klarzumachen hätte sie ja so oder so gehabt ...verstehst du was ich meine ?
Zitat von Löwenzeh:Ich kotz schon wieder im Kreis.
Zitat von Löwenzeh:Mensch, was wünsche ich mir so eine bedingungsloses Liebe!
Jane_1
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Aber er verhält sich halt nicht sonderlich erwachsen. Und das nicht mal unbedingt aus Böswilligkeit, sondern weils ihm egal ist bzw. er da einfach nicht dran denkt. Schwierig da eine gute Haltung einzunehmen. Das merkt man ja hier auch an der Diskussion.
MissLilly
Mitglied
Zitat von NineNinchen:reizvolle Idee
Vorher bekommt er noch Mahnungen und einen Bescheid.
Zitat von NineNinchen:Es geht mir nicht alleine ums Geld, sondern um seine Attitüde. Aber er verhält sich halt nicht sonderlich erwachsen
Zitat von NineNinchen:Seine Mutter fragte mich dann, ob ich ihm auch Klamotten gebe die ganz ist. Da hat sie mir den schwarzen Peter zugeschoben.
sonntag_morgen
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Aber ehrlich - wie kann man Respekt und Augenhöhe herstellen, wenn man sich so behandeln läßt?
Stella31
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Es geht auch darum wie belastend diese bedingungslose Liebe für den sein kann der nicht liebt. :-/
MissLilly
Mitglied
Zitat von Stella31:In Partnerschaften gibt es keine bedingungslose Liebe!
NineN
Mitglied
Zitat von Jane_1:Ja, damit habe ich ihm viel Arbeit und gedankliches to-do abgenommen. Aber mir auch. Ich musste mich nicht mehr sorgen, ob was klappt oder nicht, denn ich wusste: ICH habe mich drum gekümmert.
Zitat von sonntag_morgen:Du musst dich halt entscheiden, was du willst:
Die LMAA-Einstellung und ihn machen lassen? Dann solltest du dich nicht wundern, wenn er dir wegen eines kleineren Buggys keinen Handkuss gibt und dir nicht antwortet wenn du Sachen zurück brauchst.
Oder du erwartest ein anderes Verhalten von ihm und dann musst du entsprechend agieren.
Aber ihn machen lassen und dann drüber zu jammern ist nicht sinnvoll. Ok, Traurigkeit darüber auszudrücken ist angebracht, aber eigentlich ist sein Verhalten total vorprogrammiert.
Jane_1
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Vor allem aber derjenige, der mal alles fallen lässt oder nur hin und wieder verfügbar ist.
aequum
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Seine Mutter fragte mich dann, ob ich ihm auch Klamotten gebe die ganz ist. Da hat sie mir den schwarzen Peter zugeschoben.