Puh, gut 180 (tolle, liebevolle und verständnisvoll unterstützende) Kommentare gelesen. Ich antworte mal rückwärts oder durcheinander, falls ich noch alle Gedanken zusammen bekomme, die andere nicht eh schon geäußert haben.
Zitat von NineNinchen: Alle Beschwerden werden bei mir abgeladen aich für das was er verbockt
Dann sage denen in der Kita genau das. Von Dir aus kommen die Kinder ordentlich angezogen an. Sie mögen bitte - selber (!) - denjenigen ansprechen, der Verursacher ist.
Zitat von NineNinchen: Es geht mir nicht alleine ums Geld, sondern um seine Attitüde. Aber er verhält sich halt nicht sonderlich erwachsen.
Es ist auch vollkommen egal, aus welchen Gründen er es tut. Von dem Gedanken des (bei dir: toxischen) Verständnisses ihm gegenüber musst Du endlich mal wegkommen, sonst wirst Du nie erkennen, was wirklich los ist.
Zitat von Löwenzeh: was wünsche ich mir so eine bedingungsloses Liebe!
Wenn das mal irgendwas mit Liebe zu tun hätte! Was wäre das schön!
Liebe erkennt den anderen. Liebe akzeptiert. In dieser Reihenfolge. Der erste Punkt ist bei Ninchen nicht vorhanden. Hartnäckig nicht vorhanden.
Warum wohl?
Weil sie auf ihre Weise geprägt wurde. Von einem toxisch egoistischen Wesen Namens Vater.
Da hat @NineNinchen ihr Leben lang um Liebe, um Anerkennung, um Wahr genommen werden, um Akzeptanz, um Respekt, um wenigstens ein klitzekleines bisschen Aufmerksamkeit überhaupt gebettelt. Ihr Leben lang - und seltenst erhalten. Ab und zu gab es ein Lächeln. Aber weder Aufmerksamkeit, noch Respekt, noch Akzeptanz, noch Wahr genommen werden, noch Anerkennung - und schon gar nicht Liebe.
Und hier sind wir genau in diesem Muster zurück.
Zitat von NineNinchen: Und ich weiß schon jetzt wie erleichtert ich sein werde, wenn er am Freitag hier aufkreuzt und vielleicht was Nettes sagt.
Ninchen war doch tatsächlich so unglaublich unverschämt, daß sie Sachen für umme organisiert hat, ihm ungefragt davon abgegeben hat und dann diesen total falschen Kiwa ihm zugeteilt hat.
Was fällt Nine ein, ihm etwas so mieses zuzumuten?
Sie kann gefälligst Gedanken lesen. Sie kennt ihn schließlich schon so lange.
Tja, da gibt es nur eines: Ninchen muß bestraft werden. Das geht so nicht. Und da er sie ja wirklich kennt, im Gegensatz zu umgekehrt, weiß er genau, wie sehr Ninchen sein Verhalten treffen wird. Und statt ihm einen ordentlichen Einlauf zu verpassen, belohnt sie seine Schweige-Bestrafung am Ende noch mit großer Dankbarkeit, weil er ihr dann hoffentlich sinngemäß kurz über den Kopf gestreichelt haben wird.
Ich bitte den leicht sarkastischen Ton zu entschuldigen. Das ist der Tonfall, wo ich seine - mögliche - Sichtweise dargestellt habe.
Wo bringe ich noch den Hinweis unter, daß es echt erschreckend ist, mit welchen Methoden er auch noch seine "Versorger" gegeneinander ausspielt. Heißt, was besorgt er eigentlich selber? ? Seine Mutter, die Mutter seiner Kinder und die Betreuer seiner Kinder gehen sich gegenseitig an für das, was e r tut
🙈 also die Kinder verlottert anziehen. Er hat das drauf - und dafür gibt es KEINE Entschuldigung.
@NineNinchen
Du hast super viel und guten Fortschritt in diesem einen Jahr gemacht. Wirklich Hut ab.
Aber die unglaublich miesen Hintergründe Deiner Kindheit lassen Dich nach wie vor vieles noch nicht erkennen. Das ist sogar gut so. Denn alles auf einmal zu erkennen und umsetzen zu müssen wäre etwas viel und überfordernd.
Du hast eine super Therapeutin. Wenn Du jetzt andere Gefühle für sie hegst, heißt das eigentlich nur (aus meinem Verständnis natürlich gemeint), daß Du langsam auch an andere Gefühle oder Teile in Die drinnen dran kommst, die bisher unabhängig von der Therapeutin waren und die Du selber wieder kennenlernen darfst. Das passt schon.
Das einzig wichtige ist, daß Du dran bleibst - egal was Du zwischendurch meinst zu fühlen oder nicht! Das gehört dazu. Das ist ein Teil des Weges!
🤗🤗