×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39329

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Plague
Zitat von Stella31:
Jeder wünscht sich etwas vom Anderen..

Wünschen wäre ja noch ok - vielleicht hat der Weihnachtsmann oder der Osterhase ein Einsehen. 🤔
Erwarten oder gar einfordern fände ich wesentlich schlimmer.

x 1 #8401


MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Ich überdenke meine Haltung dahingehend nochmal.


Ich persönlich denke, dass es dir und den Kindern(!) am meisten helfen würde, wenn du überdenkst aus welchen Gründen DU dich (in letzter Konsequenz ) dazu entschieden hast sie zu bekommen.

x 3 #8402


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


Fenjal
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich denke, dass es dir und den Kindern(!) am meisten helfen würde, wenn du überdenkst aus welchen Gründen DU dich (in letzter ...

Genau das frage ich mich oft, hauptsächlich wenn man liest was über die Partner geschrieben wird
Wo um Himmels Willen sind das verantwortungsbewusste, emotional stabile, fürsorgliche Männer?
.... warum kreuzt man Gene mit derartigen Gestalten noch dazu gleich 2 mal.
Niemand macht mir glaubhaft, dass derartige Männer vor den Schwangerschaften im Grundsatz völlig anders als zur Istzeit ausgerichtet waren.

#8403


NineNinchen
@Fenjal würden alle wissen was auf sie zukommt, würde es wohl kaum noch Kinder geben.

x 4 #8404


Fenjal
@NineNinchen man sollte allerdings schon wissen, welchen Partner man an seiner Seite hat.

#8405


MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Aber er hat mich ja ignoriert. Hat die Nachrichten nicht mal gelesen. Was weiß ich wann er wieder zu Hause ist. Das letzte Lebenszeichen war Montag früh um 9 als er kurz den Kleinen gebracht hat. Bislang immer noch nichts.


Ja und heute haben wir schon Donnerstag...Aber das Beste daran ist, dass du mit so einem Vater auch noch das Wechselmodel anstrebst und ihm dafür auch noch die Hälfte des Unterhalts erlassen willst, damit du 1x die Woche zur Therapie gehen kannst. Merkst du was Nine?

x 8 #8406


Plague
Zitat von NineNinchen:
Aber er hat mich ja ignoriert. Hat die Nachrichten nicht mal gelesen. Was weiß ich wann er wieder zu Hause ist. Das letzte Lebenszeichen war Montag früh um 9 als er kurz den Kleinen gebracht hat. Bislang immer noch nichts.

Kommunikation ist anders.

x 4 #8407


P
Puh, gut 180 (tolle, liebevolle und verständnisvoll unterstützende) Kommentare gelesen. Ich antworte mal rückwärts oder durcheinander, falls ich noch alle Gedanken zusammen bekomme, die andere nicht eh schon geäußert haben.

Zitat von NineNinchen:
Alle Beschwerden werden bei mir abgeladen aich für das was er verbockt

Dann sage denen in der Kita genau das. Von Dir aus kommen die Kinder ordentlich angezogen an. Sie mögen bitte - selber (!) - denjenigen ansprechen, der Verursacher ist.

Zitat von NineNinchen:
Es geht mir nicht alleine ums Geld, sondern um seine Attitüde. Aber er verhält sich halt nicht sonderlich erwachsen.

Es ist auch vollkommen egal, aus welchen Gründen er es tut. Von dem Gedanken des (bei dir: toxischen) Verständnisses ihm gegenüber musst Du endlich mal wegkommen, sonst wirst Du nie erkennen, was wirklich los ist.

Zitat von Löwenzeh:
was wünsche ich mir so eine bedingungsloses Liebe!

Wenn das mal irgendwas mit Liebe zu tun hätte! Was wäre das schön!
Liebe erkennt den anderen. Liebe akzeptiert. In dieser Reihenfolge. Der erste Punkt ist bei Ninchen nicht vorhanden. Hartnäckig nicht vorhanden.
Warum wohl?
Weil sie auf ihre Weise geprägt wurde. Von einem toxisch egoistischen Wesen Namens Vater.
Da hat @NineNinchen ihr Leben lang um Liebe, um Anerkennung, um Wahr genommen werden, um Akzeptanz, um Respekt, um wenigstens ein klitzekleines bisschen Aufmerksamkeit überhaupt gebettelt. Ihr Leben lang - und seltenst erhalten. Ab und zu gab es ein Lächeln. Aber weder Aufmerksamkeit, noch Respekt, noch Akzeptanz, noch Wahr genommen werden, noch Anerkennung - und schon gar nicht Liebe.

Und hier sind wir genau in diesem Muster zurück.
Zitat von NineNinchen:
Und ich weiß schon jetzt wie erleichtert ich sein werde, wenn er am Freitag hier aufkreuzt und vielleicht was Nettes sagt.

Ninchen war doch tatsächlich so unglaublich unverschämt, daß sie Sachen für umme organisiert hat, ihm ungefragt davon abgegeben hat und dann diesen total falschen Kiwa ihm zugeteilt hat.
Was fällt Nine ein, ihm etwas so mieses zuzumuten?
Sie kann gefälligst Gedanken lesen. Sie kennt ihn schließlich schon so lange.
Tja, da gibt es nur eines: Ninchen muß bestraft werden. Das geht so nicht. Und da er sie ja wirklich kennt, im Gegensatz zu umgekehrt, weiß er genau, wie sehr Ninchen sein Verhalten treffen wird. Und statt ihm einen ordentlichen Einlauf zu verpassen, belohnt sie seine Schweige-Bestrafung am Ende noch mit großer Dankbarkeit, weil er ihr dann hoffentlich sinngemäß kurz über den Kopf gestreichelt haben wird.

Ich bitte den leicht sarkastischen Ton zu entschuldigen. Das ist der Tonfall, wo ich seine - mögliche - Sichtweise dargestellt habe.

Wo bringe ich noch den Hinweis unter, daß es echt erschreckend ist, mit welchen Methoden er auch noch seine "Versorger" gegeneinander ausspielt. Heißt, was besorgt er eigentlich selber? ? Seine Mutter, die Mutter seiner Kinder und die Betreuer seiner Kinder gehen sich gegenseitig an für das, was e r tut 🙈 also die Kinder verlottert anziehen. Er hat das drauf - und dafür gibt es KEINE Entschuldigung.

@NineNinchen
Du hast super viel und guten Fortschritt in diesem einen Jahr gemacht. Wirklich Hut ab.

Aber die unglaublich miesen Hintergründe Deiner Kindheit lassen Dich nach wie vor vieles noch nicht erkennen. Das ist sogar gut so. Denn alles auf einmal zu erkennen und umsetzen zu müssen wäre etwas viel und überfordernd.
Du hast eine super Therapeutin. Wenn Du jetzt andere Gefühle für sie hegst, heißt das eigentlich nur (aus meinem Verständnis natürlich gemeint), daß Du langsam auch an andere Gefühle oder Teile in Die drinnen dran kommst, die bisher unabhängig von der Therapeutin waren und die Du selber wieder kennenlernen darfst. Das passt schon.

Das einzig wichtige ist, daß Du dran bleibst - egal was Du zwischendurch meinst zu fühlen oder nicht! Das gehört dazu. Das ist ein Teil des Weges!

🤗🤗

x 7 #8408


Femira
Zitat von NineNinchen:
Dann geb ich ihm die Rückmeldung der Kita und er wundert sich, weil ihm nie jemand was sagt

Hm...da lässt du dich aber auch ganz schön instrumentalisieren.

Ich ärgere mich darüber auch so, dass in vielen Belangen die Mutter als Zuständige wahrgenommen und adressiert wird. Das regt mich so auf. Er bringt die Kinder mit kaputten Klamotten und die Erzieher warten, bis die Mutter kommt, um zu petzen anstatt gleich den Mund aufzumachen.

Vielleicht wäre das die nächste Entwicklungsaufgabe?
Welche Aufgabe gehört mir und welche Weise ich ab?

x 3 #8409


Shum
@NineNinchen Besteht die Möglichkeit, dass er dich einfach stummgeschaltet hat, so dass er keinerlei Notifications von dir erhält, wenn er nicht aktiv in euren Chat schaut?

x 2 #8410


MissLilly
Gerade Eltern die gemeinsam Kinder gezeugt haben, aber getrennt voneinander erziehen, MÜSSEN so gut wie IMMER erreichbar sein bzw. sich zeitnah zurückmelden. Man stelle sich nur mal vor einer von beiden kippt um und der andere Erziehungsberechtigte bekommt es nicht mit, weil er tagelang nicht aufs Handy schaut oder Bock hat sich zu melden!

x 7 #8411


Femira
Zitat von MissLilly:
MÜSSEN so gut wie IMMER erreichbar sein

Ja, soviel zu ethischem Verhalten...
Deshalb wäre es gut, wenn Ninchen Auch ne andere Notfallperson hat als der VdK

x 2 #8412


MissLilly
Zitat von Perzet:
Dann sage denen in der Kita genau das. Von Dir aus kommen die Kinder ordentlich angezogen an. Sie mögen bitte - selber (!) - denjenigen ansprechen, der Verursacher ist.

Ja, allerdings würde ich diese Ansage ausschließlich in Anwesenheit des VDK machen und unter keinen Umständen ohne ihn 😉 Das Kita Gespräch neulich, an dem beide gemeinsam teilgenommen haben, wäre er eine gute Gelegenheit dafür gewesen..leider wurde es aber auch hier wieder verpasst die wirklich wichtigen Dinge anzusprechen und klarzustellen.

x 3 #8413


MissLilly
Zitat von Femira:
Deshalb wäre es gut, wenn Ninchen Auch ne andere Notfallperson hat als der VdK


Am Besten wäre es aus meiner Sicht, wenn Nine ihr Leben und den Alltag mit den Kindern (VORERST!) so plant und organisiert, als wäre sie eine Witwe 😉

x 4 #8414


NineNinchen
In einer ähnlichen Situation hab ich mit ihm darüber schon mal gesprochen. Und alle paar Stunden schaut jeder mal auf Telefon. Aber vielleicht hab ich mir da auch selbst ein Ei gelegt, als ich ihn nach der Trennung so oft mit Nachrichten vollgetextet habe. Meine Eltern sind meine Notfallkontakte. Sie sind um die Ecke. Emotional zwar nicht die erste Wahl, aber im Notfall eben zuverlässig.

Zitat von Shum:
Besteht die Möglichkeit, dass er dich einfach stummgeschaltet hat, so dass er keinerlei Notifications von dir erhält, wenn er nicht aktiv in euren Chat schaut?

Gut möglich. Weiß ich natürlich nicht.

Zitat von MissLilly:
Ich persönlich denke, dass es dir und den Kindern(!) am meisten helfen würde, wenn du überdenkst aus welchen Gründen DU dich (in letzter Konsequenz ) dazu entschieden hast sie zu bekommen.

Leider hast du wirklich ein ziemliches Talent zu wissen wo es weh tut. Über die Gründe möchte ich nicht schreiben, jeder der hier liest kann vermutlich schon erahnen, dass es nicht alles so selbstlos war.

Zitat von MissLilly:
Am Besten wäre es aus meiner Sicht, wenn Nine ihr Leben und den Alltag mit den Kindern (VORERST!) so plant und organisiert, als wäre sie eine Witwe

🕷😁

x 4 #8415


A


x 4