Nun, so oberflächlich bin ich nicht. Ich verstehe deinen ganzen Einsatz nicht.
Wenn es 'nur'
Zitat von sonntag_morgen: Ich wollte erreichen, dass Du und MissLilly das Zitat von GP nicht in einem falschen Kontext verwendet.
wäre, dann wärst du in diesem Fall die von dir zitierte
Zitat von sonntag_morgen: Beitrags- und Meinungspolizei
Aber inzwischen denke ich, daß da deutlich mehr hintersteckt. Du hättest vor einigen Seiten bereits einschlagen können auf meine hingestreckte Hand.
Aber nein. Nur und ausschließlich deine Variante hat Gültigkeit. Jeder Versuch, dir entgegen zu kommen, daß wir sehr wohl wissen, daß es nicht dasselbe (!) ist, - egal.
Also ja, inzwischen weiß ich nach wie vor nicht, was dich heute so reitet. Und ich muss es auch nicht wissen. Mir reicht es, daß das hier im Thema für mich keinen Sinn macht, wie du auf deine Version bestehst.
Ich werde das Zitat übrigens immer und immer wieder anbringen, egal ob im Forum oder im real life, - damit sich in den Köpfen hier auch was ändert. Und dabei ist es für mich zweitrangig, ob es - genau dasselbe - wie bei GP ist, oder nicht. Hauptsache, die eine oder andere Person schafft den entscheidenden Schritt, sich selber zuzugestehen, daß da etwas zu groß für sie selber war und daß es nicht ihre Verantwortung war, und dadurch raus kommt aus der lähmenden (inneren) Starre.
Und der Hinweis auf GP hat in dem einen oder anderen Fall geholfen, daß Menschen besser verstanden, was ich gemeint habe.