Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39327

Partner trennt sich in Schwangerschaft

sonntag_morgen
@Scheol Hier wurde aber GP namentlich zitiert. Die Aussage mit ihrem Namen belegt. Und sie hatte es auf die spezifische Situation bezogen.

Die suffragettes haben auch "words not deeds" zu ihrem Leitspruch gemacht, aber diesen Spruch gab es schon vorher. Und *beep* haben Sprüche genommen und zu ihren gemacht. usw

Ameise_78
Zitat von sonntag_morgen:
Die Aussage mit ihrem Namen belegt. Und sie hatte es auf die spezifische Situation bezogen.

Ich weiß dass sich das auf Perzet bezieht, aber da ich ja auch etwas dazu geschrieben habe:
Das habe ich nicht und hätte es auch nicht, vielmehr wollte ich darstellen warum das in meinen Augen auf sämtliche Formen/Betroffene von Missbrauch unterschiedlicher Art zutrifft!
Genau wie Scheol erklärt hat.
Ich finde nicht, dass jemand ein Monopol auf einen solchen Satz oder Gedanken haben kann, wenn dieser schon lange in entsprechendem Kontext existierte.

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

P
Ich wollte das echt nicht anbringen. Denn seit einigen Seiten versuche ich aufzuzeigen, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, ein und dieselbe Sache zu sehen oder zu bezeichnen, und alles seine Berechtigung haben kann. Irgendwie ist da jemand absolut nicht bereit, das zu akzeptieren und versucht zu bestimmen:
Na, wenn die Beitrags- und Meinungspolizei das sagt, dann muss es ja so sein

Wir sind uns einig, daß wir uns nicht einig sind, biete ich nochmal an.

sonntag_morgen
Zitat von Ameise_78:
Ich weiß dass sich das auf Perzet bezieht, aber da ich ja auch etwas dazu geschrieben habe: Das habe ich nicht und hätte es auch nicht, vielmehr wollte ich darstellen warum das in meinen Augen auf sämtliche Formen/Betroffene von Missbrauch unterschiedlicher Art zutrifft! Genau wie Scheol erklärt hat. Ich finde ...

Ja, in DEINEN AUGEN mag es auf alle Arten zutreffen, aber es wurde Gisele Pelicot namentlich zitiert und sie hat sich auf IHRE Situation bezogen.
IHR Zitat ist nur in ihrem Sinne zu verstehen.

Es gibt doch einen Unterschied zwischen einer allgemeinen Aussage und einem Zitat einer öffentlichen Person.
Das sollte doch allgemein bekannt sein?

Fast jede Bewegung bedient sich Aussagen, die es vorher schon gab.
Bei den vielen Aussagen, die von Menschen getätigt wurden, wird es auch schwer sein sich etwas komplett Neues auszudenken.

@Perzet - das ist auch die Antwort an dich.

Und jetzt finde ich reicht es mal mit diesem Thema.

P
Ich hatte an einer Stelle geschrieben, daß ich das aus deiner Sicht verstehe. Aber jetzt bin ich mir sicher, daß ich keine Ahnung habe, was du eigentlich erreichen willst @sonntag_morgen

Und ja, zurück zu @NineNinchen und ihren Themen.

Ich hoffe, Du hast Dir schöne Dinge fürs Wochenende vorgenommen 😄

sonntag_morgen
Zitat von Perzet:
Ich hatte an einer Stelle geschrieben, daß ich das aus deiner Sicht verstehe. Aber jetzt bin ich mir sicher, daß ich keine Ahnung habe, was du eigentlich erreichen willst @sonntag_morgen Und ja, zurück zu @NineNinchen und ihren Themen. Ich hoffe, Du hast Dir schöne Dinge fürs Wochenende vorgenommen ...

Das merke ich 😉 Ich wollte erreichen, dass Du und MissLilly das Zitat von GP nicht in einem falschen Kontext verwendet. Ende Gelände.

P
Nun, so oberflächlich bin ich nicht. Ich verstehe deinen ganzen Einsatz nicht.
Wenn es 'nur'
Ich wollte erreichen, dass Du und MissLilly das Zitat von GP nicht in einem falschen Kontext verwendet.

wäre, dann wärst du in diesem Fall die von dir zitierte
Beitrags- und Meinungspolizei

Aber inzwischen denke ich, daß da deutlich mehr hintersteckt. Du hättest vor einigen Seiten bereits einschlagen können auf meine hingestreckte Hand.

Aber nein. Nur und ausschließlich deine Variante hat Gültigkeit. Jeder Versuch, dir entgegen zu kommen, daß wir sehr wohl wissen, daß es nicht dasselbe (!) ist, - egal.

Also ja, inzwischen weiß ich nach wie vor nicht, was dich heute so reitet. Und ich muss es auch nicht wissen. Mir reicht es, daß das hier im Thema für mich keinen Sinn macht, wie du auf deine Version bestehst.

Ich werde das Zitat übrigens immer und immer wieder anbringen, egal ob im Forum oder im real life, - damit sich in den Köpfen hier auch was ändert. Und dabei ist es für mich zweitrangig, ob es - genau dasselbe - wie bei GP ist, oder nicht. Hauptsache, die eine oder andere Person schafft den entscheidenden Schritt, sich selber zuzugestehen, daß da etwas zu groß für sie selber war und daß es nicht ihre Verantwortung war, und dadurch raus kommt aus der lähmenden (inneren) Starre.
Und der Hinweis auf GP hat in dem einen oder anderen Fall geholfen, daß Menschen besser verstanden, was ich gemeint habe.

x 2 #8482

Stella31
Schön wäre, wenn hier endlich wieder zu @NineNinchen zurückgegangen würde

x 4 #8483

aequum
Zitat von Stella31:
Schön wäre, wenn hier endlich wieder zu @NineNinchen zurückgegangen würde

🎯🎯🎯

x 1 #8484

NineNinchen
Zitat von Perzet:
Ich hoffe, Du hast Dir schöne Dinge fürs Wochenende vorgenommen

Ein Treffen mit meiner Mädelsgruppe und der Mann vom Arbeitseinsatz fragte nach einem Treffen. Bin noch unschlüssig ob ich das machen will oder lieber nach dem Mädelstreffen in mein Bett mit Buch, Schokolade und Tee gehe.

x 5 #8485

Ameise_78
@NineNinchen
Beide Optionen klingen gut, was sagt denn dein Bauch dazu?
Fühlt sich die eine oder die andere Option spontan besser an?

x 3 #8486

aequum
Zitat von Ameise_78:
@NineNinchen Beide Optionen klingen gut, was sagt denn dein Bauch dazu? Fühlt sich die eine oder die andere Option spontan besser an?

Das wollte ich auch gerade fragen... 😉
Ich kann ja nur von mir ausgehen aber man spürt und fühlt doch ob man sich mit jemanden treffen will. Völlig egal ob lediglich freundschaftlich oder aus irgendwelchen anderen Interessen.

x 3 #8487

W
da sich im Thread einiges wiederholt - hatten wir das Thema EMDR schon angeschnitten? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Wenn du die Therapeutin nicht wechseln oder pausieren möchtest - vielleicht hilft dir die Idee der Ko-Existenz, um wieder etwas mehr Boden zu fühlen? Jemand, der quasi nochmal anderen Input reingibt - im Wechsel? Keine Ahnung, ob es dann vielleicht zu anstrengend wird. Ich finde, diese Stagnation, die du beschreibst, hört sich völlig normal an - und manchmal ist ein inneres sacken lassen und temporäres pausieren genau das, was letztendlich für neue Ideen und Anhaltspunkte sorgen kann.

x 3 #8488

W
Der Typ vom Nabu klingt süß. Dass sich die Wege jetzt auch woanders gekreuzt haben ist ja auch irgendwie cool, auch wenn nix draus entstehen muss. Manchmal kommen Menschen zum völlig unpassendsten Zeitpunkt ins Leben und entpuppen sich als wertvolle Wegbegleiter. Ich hatte als Alleinerziehende nach der Trennung auch keine Nerven für Vollpfosten oder unangenehmes Verhalten egal welchen Geschlechts aber es entstanden aus den ein oder anderen Begebenheiten echt tolle Erinnerungen.

Frischer Wind und daraus resultierende Zuversicht sind Dinge, die ich dir weiterhin in Hülle und Fülle wünsche. Ich würde ja raten geh mit ihm auf ein Date tagsüber, so für 1-2 Stündchen, wenn du Lust drauf hast. Das Mädelstreffen mit Tee und Schoki danach klingt auch verlockend, vielleicht kannst du sogar beides umsetzen. Hauptsache du gönnst dir auch bischen Kopf aus und Schlaf.

x 3 #8489

P
Zitat von NineNinchen:
Bin noch unschlüssig

Es klingt doch super. Keiner ist am zetern, fordern, ignorieren - einfach nur ne freundliche Anfrage. Und egal, wie Du ihm jetzt antworten wirst, er wird weiterhin nett zu Dir sein.
Das ist doch eine schöne neue Erfahrung, die das Nervenkostüm erstmal aushalten, verarbeiten und akzeptieren darf.

Aber davon abgesehen, mache wirklich so, wie Du Dich fühlst 😄

x 4 #8490

A

x 4