Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39311

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Zitat von Waterfall:
da sich im Thread einiges wiederholt - hatten wir das Thema EMDR schon angeschnitten?

Ja, wurde schon mal erwähnt und ich hab das auch noch auf dem Schirm und im Hinterkopf. Möchte aktuell aber gerade nichts Neues bei mir reinbringen. So geht es halt etwas langsamer. Und ich kann es ja jederzeit nachholen.

Zitat von Ameise_78:
Beide Optionen klingen gut, was sagt denn dein Bauch dazu?

Ich bin schon neugierig und wir schreiben ja seit ein paar Tagen immer mal hin und her und ein paar Stunden haben wir auch schon zusammen gearbeitet. Also ein Totalreinfall wäre es auf keinen Fall. Wäre auch erstmal nur ein kleiner Spaziergang im Park. Zu verlieren ist da nichts umd so hab ich wenigstens ein bisschen frische Luft gehabt. Das mit den Mädels ist tagsüber und wäre vorher.

Zitat von Waterfall:
Ich hatte als Alleinerziehende nach der Trennung auch keine Nerven für Vollpfosten oder unangenehmes Verhalten egal welchen Geschlechts

Da sagst du was! 🎯

x 4 #8491

Ameise_78
Zitat von NineNinchen:
Ich bin schon neugierig und wir schreiben ja seit ein paar Tagen immer mal hin und her und ein paar Stunden haben wir auch schon zusammen gearbeitet. Also ein Totalreinfall wäre es auf keinen Fall. Wäre auch erstmal nur ein kleiner Spaziergang im Park. Zu verlieren ist da nichts umd so hab ich wenigstens ein bisschen frische Luft gehabt. Das mit den Mädels ist tagsüber und wäre vorher.

Oh das klingt doch super! Lachendes Gesicht
Na, und für Buch & Tee ist danach doch auch immer noch Zeit. Zwinkerndes Gesicht

x 2 #8492

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

P
Zitat von NineNinchen:
Ich bin schon neugierig und wir schreiben ja seit ein paar Tagen immer mal hin und her und ein paar Stunden haben wir auch schon zusammen gearbeitet.

Also wenn der Dich so ähnlich wahrnimmt wie ich (nur zur Info: ist ein Insider), dann darfst Du Dich wirklich entspannen, laufen lassen und genießen.

x 2 #8493

W
Zitat von NineNinchen:
Also ein Totalreinfall wäre es auf keinen Fall. Wäre auch erstmal nur ein kleiner Spaziergang im Park. Zu verlieren ist da nichts umd so hab ich wenigstens ein bisschen frische Luft gehabt.

Klingt echt gut - ich musste grade lachen, weil mir dieses "ach, was hab ich zu verlieren, wenns komisch wird, war ich rückblickend eben bissl spazieren, irgendwas gemeinsam inspirierendes werdmr unterwegs schon finden" so
bekannt vorkommt. Ich freu mich für dich und wünsch dir ein schönes Wochenende!

x 4 #8494

W
Zitat von NineNinchen:
Möchte aktuell aber gerade nichts Neues bei mir reinbringen. So geht es halt etwas langsamer. Und ich kann es ja jederzeit nachholen.

ich finde es übrigens schön, dass du das direkt kommunizierst, dass du dafür aktuell keinen Kopf hast.
Und das kann ich völlig nachvollziehen. Ich hätts mit Baby und Kleinkind und den ganzen Herausforderungen in mir und um mich rum, emotionsflexibel, übernächtigt und vergesslich noch nichtmal nebenher zu ner Therapie geschafft, sondern wäre vermutlich vor Ort oder dem Weg dahin eingeschlafen. Echt cool, dass du das bisher konsequent verfolgst.

x 3 #8495

E
Zitat von NineNinchen:

Wage es, wenn du neugierig bist und ihn gerne treffen möchtest. Es ist ja völlig unverbindlich. So oder so triffst du einen (neuen) Menschen und vielleicht wird der Spaziergang zu einer neuen schönen Erinnerung (oder eine lustige Erinnerung, oder eine Mädels-das-war-der-Reinfall-Augenroll-Erinnerung).