Ameise_78
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3599
Zitat von NineNinchen:Es war mir zuerst unangenehm, jetzt ärgert es mich vor allem. Und mit diesem Ärger kommt jetzt auch der Mut die Verantwortung an den VdK zurückzugeben und das auch anderen mitzuteilen.
Sehr gut!👍
Zitat von NineNinchen:Wenn ich wüsste wie das weitergehen soll
Wie gesagt... es ist ein Weg! Ein langer Weg!
Immer ein Schritt nach dem anderen.
Zitat von NineNinchen:Ich hatte vorhin ein kurzes Telefonat mit meiner Therapeutin. Irgendwie hat es das nicht besser gemacht. Ich weiß gerade nicht wirklich wie sie mir helfen soll, wo ich selbst hin will. Und damit vergeude ich wertvolle therapeutische Ressourcen. Und da sind wir wieder bei Schuldgefühlen.
Bitte verwerfe diesen Gedanken ganz schnell wieder! Du verdienst die Hilfe und du verschwendest überhaupt nichts, auch wenn du momentan ein wenig stagnierst! Das darfst du! Du bist ein Mensch! Atme durch.🙏
Zitat von NineNinchen:Klingt schlimmer als ich mich fühle. Ne wirklich, ich finde die Worte in ihrer Bedeutung sehr schwierig für mein Leben. Sie sind hart und ich fühle mich weniger wie ein Opfer und will so auch nicht gesehen werden. Auch wenn ich hier so manches Mal meinen Frust über den VdK ablasse. Aber ich bin handlungsfähig und hab mein Leben im Griff.
Ich verstehe, dass es momentan zu schmerzhaft ist, das so zu sehen. Irgendwann wirst du liebevoll und gut mit dir sein können und wirst begreifen wie man vom Opfer zum Schöpfer werden kann, weil du diesen Weg gehst!
Opfer sein bedeutet nicht (!) dass man nicht handlungsfähig wäre sondern dass einem Dinge angetan wurden, die außerhalb der eigenen Verantwortung lagen.
Du wirst das irgendwann verstehen und zulassen können.
Muss ja nicht jetzt sein!
Gehe in deinem eigenen Tempo voran!
Zitat von MissLilly:Die Frage ist halt nur, ob auch du verstanden hast, das Frauen nicht schlagartig damit aufhören werden sich zu schämen, nur weil sie sich überwinden können mit jemanden darüber zu sprechen?!
Exakt! Danke!👍👍
Zitat von Perzet:Aber Danke für deine Erklärungen zu Frankreich und deren Verständnis von Ehe bzw Beziehung.
Puh! Ich bin mit Franzosen aufgewachsen und habe viel Zeit in Frankreich verbracht. Ja, es gibt dort erhebliche Missstände im Rechtssystem, ganz klar! (Hier auch!)
Aber pauschal zu behaupten, dass alle französischen Ehen so seien... sorry... das entspricht nicht der Realität. Gott sei Dank nicht.