Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43364

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineN
Zitat von Femira:
Kein Witz: Handstand!

Kannst du das? Müsste ich üben. ^^°
Einfach mal ne andere Perspektive einnehmen.Wortwörtlich.

Der VdK hat sich sehr häufig über John Lennon aufgeregt, fand ihn doof und mochte die Beatles nicht. Grund war, dass John Lennon damals seine erste Frau und seinen Sohn für Yoko Ono verlassen hat. Er hängt seine Fahne der Moral auch immer dem Winde nach.
Hab ich das auch so gesagt. Er sei jetzt eben ein anderer als früher. Wieder Ohnmacht....was ist das denn für ein Typ?!

x 1 #9466

S
Zitat von NineN:
Der VdK hat sich sehr häufig über John Lennon aufgeregt, fand ihn doof und mochte die Beatles nicht. Grund war, dass John Lennon damals seine erste Frau und seinen Sohn für Yoko Ono verlassen hat. Er hängt seine Fahne der Moral auch immer dem Winde nach.
Hab ich das auch so gesagt. Er sei jetzt eben ein anderer als früher. Wieder Ohnmacht....was ist das denn für ein Typ?!

Ein Vollidiot. 🤦‍♀

x 2 #9467

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Femira
Zitat von NineN:
Kannst du das? Müsste ich üben. ^^°
Einfach mal ne andere Perspektive einnehmen.Wortwörtlich.

An einer Wand ja 😅
Es ist so schwierig und anstrengend, dass ich schnell in den Körper komme. Mein Kind findet es witzig.

Zitat von NineN:
Hab ich das auch so gesagt. Er sei jetzt eben ein anderer als früher. Wieder Ohnmacht....

Wann gibst du auf, zu bitten, dass er dich sehen mag?

Ich meine das nicht vorwurfsvoll. Ich komme auch aus einer nicht sehr netten Familie und icj finde es krass, wie lange mein inneres Kind um dieses gesehen werden kämpft und wie viele Strategien die kleine Femira hat, um nicht aufzugeben. Ich finde zum Beispiel auch Milliarden Beispiele, um es dem anderen deutlich zu machen. Hab ich hier ja schon mal geschrieben. Aufgeben tut mehr weh. Macht aber frei.

Wann gibst du auf? 💝

x 3 #9468

aequum
Zitat von Sternenguckerin:
Siehst du, offenbar sind die Freunde vom BWK deutlich netter als er selbst und erkennen deinen Wert als Mensch, im Gegensatz zu ihm. Das sollte dir sagen, dass er mit seiner Meinung über dich ("nicht schlau, schön, gut genug") so ziemlich alleine dasteht und du nichts mehr auf seine Sichtweise geben solltest.

💯🎯
Und @NineN du solltest den Kontakt zu diesen Freunden, bzw. Freundinnen aufrecht erhalten und euch auch weiterhin immermal wieder treffen.

x 1 #9469

sonntag_morgen
Zitat von NineN:
Kannst du das? Müsste ich üben. ^^° Einfach mal ne andere Perspektive einnehmen.Wortwörtlich. Der VdK hat sich sehr häufig über John Lennon aufgeregt, fand ihn doof und mochte die Beatles nicht. Grund war, dass John Lennon damals seine erste Frau und seinen Sohn für Yoko Ono verlassen hat. Er hängt seine Fahne ...

Ich glaube aber, John Lennon hat seine erste Frau und Sohn verlassen, bevor er Yoko Ono kennenlernte?
Falls das so ist, dann ist der BWK auch noch uninformiert. Depp!
Immerhin hat John mit Yoko immer gerne betreutes Gitarrespielen gemacht 😉

Du bist wütend auf den BWK und wie er dich behandelt hat und gleichzeitig traurig über den Verlust von Freundestreffen (die Freunde verlierst du ja nicht, nur diese Unternehmungen) und weil ein Teil deiner Identität weg bricht.
Eigentlich sind die Wut und Traurigkeit getrennt, die vermischen sich nur immer weil das eine (Trennung( das andere (Verluste) ausgelöst hat.

x 3 #9470

NineN
Er hatte die Fähigkeit , dass ich mich besonders fühlte, als ob wir auch besonders waren. Ich kann das kaum beschreiben. Und so war es auch innerhalb dieser Freundesgruppe.
Vielleicht hab ich mich zu sehr in allem verloren. Was ja auch leicht ist, wenn einige Anteile die ohnehin zu mir gehören dann auch dort wiederzufinden waren. Aber es war, als ob ich irgendwie verankert worden bin. Keine Ahnung, ob das nachvollziehbar ist, ob sich Beziehungen so anfühlen.
Bei meinem ersten Freund war das nicht so. Das mit dem VdK war wie ein Sog, ich konnte mich ihm kaum entziehen. Meine Freundinnen können das alle überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Freunde verbinde ich noch sehr stark mit der Paarbeziehung. Das ist schwierig zu trennen.

x 1 #9471

Femira
Klappt Ablenkung?

Ich fand das Video Total spannend und richtig gut

Ich werde diese Woche etwas davon umzusetzen. Machst du mit?

Stella31
Zitat von NineN:
Die Freunde verbinde ich noch sehr stark mit der Paarbeziehung. Das ist schwierig zu trennen.

Vielleicht ist es auch momentan nicht möglich, die Freundschaften zu pflegen.
Auch wenn dir das schwer fällt.
Aber wenn der VdK dort ein und aus geht, hast du kaum Möglichkeiten, deinen Platz dort zu finden.
Dafür triggert es alles noch zu sehr.
Hinterfragen diese Freunde ihn denn?
Sehen sie, was für ein Charakter in ihm steckt?
Oder blendet er sie mit seiner Art?