sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5264
Aber bis Pfingsten ist es ja noch eine Weile, vielleicht bekommt er vorher die Krätze am Hintern und kann nicht hin.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
sonntag_morgen
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Waterfall:Nehmen die anderen ihre Kids denn auch mit?
Zitat von Waterfall:Dir jetzt zu sagen: fahr Pfingsten zu einem schönen Festival oder Kurztrip mit einer Freundin, bringt dir im Moment bestimmt auch wenig - du wirst woanders auch dran denken, aber bist vielleicht gleichzeitig abgelenkt. Ich versteh dich.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:Aus der Gruppe hat sonst niemand Freunde. Ich werde Pfingsten jetzt die ganze Zeit dran denken müssen. Es kommt gerade wieder so viel altes hoch: er hat mich allein gelassen, als ich ihn gebraucht habe, er war nicht da, er hat sich mit anderen Dingen beschäftigt, ich bin nicht wichtig, nicht gut genug, nicht schlau ...
Kroenchen_richt.
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von NineN:ich bin nicht wichtig, nicht gut genug, nicht schlau genug, nicht schön genug. Und das gerade alles mit einem mal.
Waterfall
Mitglied
Kroenchen_richt.
Mitglied
aequum
Mitglied
Waris07
Mentorin
Zitat von NineN:Ich glaube ich brauche heute einfach mal ein wenig Trost.
Zitat von NineN:Mir hat's gerade ziemlich unerwartet den Boden unter den Füßen weggerissen. Unsere Freundesgruppe von früher, mit denen wir wirklich sehr viel gemacht haben, trifft sich zu Pfingsten. Wir hatten so viele schöne Zeiten. Es war die Gruppe, bei denen ich mich das erste mal wirklich gesehen und integriert gefühlt habe. Ich bin ebenfalls eingeladen. Sie haben mich gefragt, weil der VdK wohl so sagte unser Verhältnis sei ok.
Zitat von NineN:Wir treffen uns dann an einem anderen Tag.
Zitat von NineN:Er hat eigentlich die Kinder, ich warte jetzt eigendlich nur noch auf die Anfrage, dass er tauschen möchte. Nimmt er sie mit, bin ich ausgeschlossen. Von mir selbst. Ich kann das einfach nicht.
Zitat von NineN:Nach der Anfrage von der Freundin sind mir sofort die ganzen Erinnerungen in den Kopf geschossen und dann die ganzen schlimmen Dinge die er zu mir sagte. Mit mir zu musizieren wäre wie betreutes Gitarre spielen, wie er mich entsorgt hat, wie er sich aus meinen Augen sie Kinder erschlichen hat und ich ihm scheinbar immer eine Last war.
EineMitleserin
Mentorin
Femira
Mitglied
Zitat von NineN:er hat mich allein gelassen, als ich ihn gebraucht habe, er war nicht da, er hat sich mit anderen Dingen beschäftigt, ich bin nicht wichtig, nicht gut genug, nicht schlau genug, nicht schön genug. Und das gerade alles mit einem mal.
NineN
Mitglied
Zitat von Kroenchen_richten:I See Red
Zitat von sonntag_morgen:Hat deine Therapeutin Tipps gegeben, wie du dich bei solchen Gedanken auffangen kannst
Zitat von Waris07:Mit diesen Treffen verbindest du sehr schöne Momente und Erinnerungen.
Zitat von aequum:Du kannst nur versuchen, dir deinen eigenen Freundeskreis aufzubauen, mit dem du zukünftig unabhängig vom VdK solche Ereignisse genießen könntest.
Zitat von Waris07:Wäre vielleicht ein Zeichen- oder Kunstkurs etwas für dich? Einfach etwas, das nur dir gehört und worin du dich weiter entfalten kannst.
NineN
Mitglied
Femira
Mitglied
Zitat von NineN:Dad geht alles so schnell, dass ich es kaum händeln. Dann waren noch die Kinder da und damit wird's nicht leichter.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Waris07:Und irgendwann wünsche ich dir wirklich, dass du aufhörst, dich mit seinen Augen anzuschauen. Weil ich glaube, du würdest dann merken, wie unfair dieses Bild dir selbst gegenüber eigentlich ist.
Zitat von Femira:Ich fand das Bild ganz tröstlich:
Wenn ich einen 100Euro Schein zerknülle, nicht auf ihn achte, drauf rum trample, dann macht das mit dem Wert des 100er gar nichts. Es sagt aber etwas über mich aus. Nämlich dass ich doof bin
Zitat von NineN:Ich fand es sehr nett von einigen, die mir nach der Trennung geschrieben haben, dass sie gern weiterhin mit mir befreundet sein wollen und da sind.