Zitat von NineNinchen: Dann habe ich mein altes Notizbuch wiedergefunden und einen Text über den VdK. Da waren wir gerade 1/2 Jahr zusammen. Das möchte ich gern noch mit euch teilen. Es war alles da, ich habe es gesehen und dann ignoriert. Eine bittere Erkenntnis. Ich war beim schreiben 21
Wow, so ein differenzierter,kluger Text schon mit 21!
Dort hast du dir schon sehr viele gute Gedanken gemacht über dich, den VdK und das Leben.
Und ja, im Nachhinein ergibt alles einen Sinn.
Er war schon immer so.
Du warst auch schon immer du!
Das heißt aber nicht, dass du deswegen alles hättest kommen sehen können.
Die Erkenntnis, dass nicht alles zwischen euch passte und dieselben Dinge, die dich damals schon gestört haben, dir heute umso mehr auf den Geist gehen, hattest du bereits.
Aber du hast dir damals, wie auch bis heute, vieles entschuldigt
Und ihn auch entschuldigt und das ebenfalls bis heute.
Trotzdem hack nicht so sehr auf dir selbst herum. Vieles wird, besonders wenn man noch sehr jung ist, verklärt. Eure Dynamik war offensichtlich von Anfang an vorhanden.
Er hat dich da schon mit seiner Arroganz geärgert.
Du hast es mit "er meint es ja nicht so" abgetan.
Du kannst dich jetzt ewig darüber ärgern, diese Dinge zwar erkannt, aber nicht rechtzeitig daraus Konsequenzen abgeleitet zu haben oder du kommst nun zu der Erkenntnis, dass er sich nie ändert und hast endlich die Gelegenheit, dich von ihm zu lösen.
Wenn auch spät, aber noch lange früh genug, um dein Leben in ganz neue Bahnen zu bringen.
Ich vermute, dass du alles hinterfragst und da auch über deine Kinder mit ihm nachdenkst.
Sie sind dennoch der größte Schatz, den du hast. Und das ist doch das Beste, was dein Ex zustande gebracht hat oder?