Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39652

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Femira
Guten Morgen Nine 🙂

Ich hab ne Weile über @sonntag_morgen nachgedacht, ob ich Nine nicht ernst nehme...
Ich finde es gut, liebe Sonntag, dass du einen Reflexionsmoment gefordert hast.
Ich hoffe, dass du, Nine, dich ernst genommen fühlst von mir. Was ich aber schon dachte, war, dass dein Pseudonym nicht so günstig ist für mich. Ich habe schon oft das Ninchen aus dem Namen genommen und ich denke, dass führt auch zu einem Eindruck des Verkindlichens. Es ist schon ein Unterschied, ob mich jemand mit Femira oder Femirachen anspricht. Ich werde also nun das Nine nehmen. 🙂 Du stellst ja beides bereit. Oder was ist dir lieber?

Zitat von NineNinchen:
Es war alles da, ich habe es gesehen und dann ignoriert.

Joa...Das sagt wohl auch wissenschaftliche Forschung dazu: man sieht alles. Diese rosa Brille führt aber dazu, dass wir die Dinge nicht ernst nehmen.

Ich fand, aufschreiben, was man nicht möchte in einer Zeit, in der man nicht verblendet ist, einen richtig guten Tipp.

x 3 #8536

aequum
@NineNinchen
Wow Ninchen, dann hattest du ihn ja schon ziemlich zu Beginn durchschaut. Dennoch wolltest du bei ihm bleiben. Nicht etwa weil du zuwenig Selbstbewusstsein hattest. Nein, vielmehr glaube ich, dass du einfach nur die rosarote Brille auf hattest. Du warst mMn einfach nur verliebt.

Ich ziehe ja immer lieber das Positive heraus und das ist, dass dein Bauchgefühl und deine Wahrnehmung einwandfrei funktioniert hat. Bedeutet, dass beides einwandfrei funktioniert hat und es wohl auch noch tut.

Es war lediglich das alles übwiegende Gefühl der Liebe und der Wunsch nach einer perfekten Familie, dass dich in der Beziehung gehalten hat. Dafür solltest und darfst du dich nicht schämen und dir schon garnicht die Schuld für das Scheitern deiner Ehe geben und wenn doch dann allerhöchstens nur zu einem nahezu verschwindend geringen Prozentsatz.

Eines solltest du jedoch aus dieser Erkenntnis ziehen.
Jetzt wo du ihn wieder klarer siehst und erkannt hast, wie er wirklich ist, bzw. schon immer war, entschuldige ihn nichtmehr und unterlasse es ab sofort, dir ständig die Schuld zu geben, denn die hast du nicht.

x 3 #8537

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Jane_1
Zitat von Balu85:
was siehst du denn anders?

Zitat von Balu85:
...weil vieles ja doch irgendwie "funktioniert".

Du hast geschrieben, dass Nine die Augen verschlossen hat, weil einiges funktioniert hat.
Und ich, dass sie es mitgemacht hat, weil sie sich selber nicht getraut/geglaubt hat.

Natürlich ist das nur mein Eindruck, ich maße mir nicht an, das als Wahrheit zu deklarieren.

x 2 #8538

NineN
Zitat von Femira:
Was ich aber schon dachte, war, dass dein Pseudonym nicht so günstig ist für mich. Ich habe schon oft das Ninchen aus dem Namen genommen und ich denke, dass führt auch zu einem Eindruck des Verkindlichens.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Lachendes Gesicht
Ist vielleicht was dran, wenn mehrere ähnliches denken.
Nine sollte gehen.

x 4 #8539

P
Zitat von Femira:
Ich habe schon oft das Ninchen aus dem Namen genommen und ich denke, dass führt auch zu einem Eindruck des Verkindlichens

Me too. Hatte ich letztes Jahr bereits angemerkt gehabt, daß Ninchen längst Nine ist. Aber wenn man die Person verlinken möchte, muss man den Namen hier voll schreiben. Vielleicht kann @NineN den Forennamen ändern? Andere haben das auch gemacht, sollte also gehen.

Edit - und bereits geschehen, während ich das schrieb, super 💃👍😄

x 4 #8540

Femira
Zitat von Perzet:
Vielleicht kann @nineninchen den Forennamen ändern?

Hat sie schon gemacht 😌

Gefällt mir gut 👍

x 3 #8541

Balu85
Zitat von Jane_1:
Du hast geschrieben, dass Nine die Augen verschlossen hat, weil einiges funktioniert hat.
Und ich, dass sie es mitgemacht hat, weil sie sich selber nicht getraut/geglaubt hat.

achsooo...naja, das war ja nur Teil der Aussage. Ich schrieb ja auch das sie sich unterordnet bzw. war das nicht nur auf sie gemünzt sondern eher auch so ein allgemeiner Eindruck. Also sich selbst und den eigenen Bedürfnisse, Empfindungen nicht so ganz die Bedeutung beimessen. Also geht schon so in die Richtung "Selbstwert".
Ich hab irgendwie festgestellt das nicht wenige rückblickend schon einen ganz guten Blick auf die Probleme der Beziehung, Unstimmigkeiten oder Charakterzüge des Partners/der Partnerin hatten. Nicht so sehr klar wie @NineN es hier geschrieben hatte, aber dennoch waren die Gedanken da. Aber man hat sie weggeschoben, sich selbst untergeordnet.
Dabei nehme ich mich nicht aus, ganz im Gegenteil. Ich weiß nur rückblickend nicht ob ich mich über meine eigene Blödheit ärgern sollte (bringt ja auch nichts mehr). Weil ja ein Ergebnis dieser "Blödheit" unter anderem meine Tochter ist...und diese möchte ich nicht missen.
Und ich denke das man die vorher schon eher schwierigen Charakterzüge des/der Ex nach der Trennung noch einmal viel stärker zu spüren bekommt/sieht/erlebt. Einerseits hat man selbst einen anderen Blick drauf, andererseits hat der/die Ex auch keinerlei Grund mehr sich irgendwie etwas zurückzunehmen.

x 3 #8542

E
Liebe Nine (finde den neuen Namen auch viel besser zu dir passend 💪)

Du warst noch so, so jung als du das geschrieben hast. Bitte sei nicht so hart zu dir. Weißt du, mein ältestes Kind wird 20 dieses Jahr und ich wünschte es hätte diese Reife die du in deinem Text zeigst. Du differenzierst und reflektierst und erkennst so unglaublich gut. Dir hat einfach die Lebenserfahrung gefehlt und warst sicherlich schwer verliebt.

Meiner Meinung nach hattest du keine Chance das so einzuordnen, dass dir der Rest erspart geblieben wäre.

Bewahre dir die Zeilen, denn die Nine von damals kann dir helfen den VdK heute klarer zu sehen. Sie zeigt dir, dass ihr Kompass verdammt gut war und ist. Und all seine Ausflüchte und Gründe Feigenblätter sind um seinen Charakter zu verstecken.

Kurzum: er war so, ist so und wird sehr wahrscheinlich immer so bleiben.

x 3 #8543

Rheinländer
Hallo @NineN

ich habe bisher meistens immer Ninchen geschrieben.

Das hatte aber nichts damit zu tun, dass ich dich nicht ernst nehme, oder dich als kleines Kind sehe.

Vielmehr sollte das immer nur meine Verbundenheit mit dir ausdrücken.

Werde mich aber natürlich deinem Wunsch anpassen.

Zu deinem Text: Du bist eine kluge und reflektierte Frau und warst es schon in jungen Jahren.

x 7 #8544

E
Zitat von Rheinländer:
ich habe bisher meistens immer Ninchen geschrieben.

Das hatte aber nichts damit zu tun, dass ich dich nicht ernst nehme, oder dich als kleines Kind sehe.

Vielmehr sollte das immer nur meine Verbundenheit mit dir ausdrücken.

Geht mir genauso. Ich habe dich nie kindlich gesehen, liebe Nine. Ganz im Gegenteil.

Das Ninchen war von mir aus immer liebevoll und zugeneigt, als Zeichen der Verbundenheit. 🤗

x 6 #8545

NineN
Da bin ich mir sicher. Hab es auch nie negativ gesehen. Ninchen war ja auch für mich immer die kürzere Version von KaNinchen. Tieren denen ich mich sehr verbunden fühle. <3

Also alles ist fein. Lachendes Gesicht

x 7 #8546

Ameise_78
Da schließe ich mich an, habe das Ninchen immer als liebevollen Spitznamen betrachtet, in meinen Augen hat dich das absolut nicht kindlich oder unreif wirken lassen.
Der seriöseste Name macht keinen reifen und differenzierten Menschen aus einer Person... diese Dinge zeigen sich an der Ausdrucksweise und an der Art.
Du hast viele Schmerzen gelitten und schwere Situationen gemeistert, all dies macht dich nicht kindlich und unreif, ganz im Gegenteil.

Zu dem Text aus deiner "Jugend"... du wirst lachen, ich habe genau einen solchen Text wie du geschrieben hast, vom Anfang meiner langen Beziehung/Ehe.
Auch ich denke, dass es ein häufiges Problem ist, dass man solche Dinge am Anfang einer Beziehung sieht, sich dann aber aufgrund der Gefühle Hoffnungen macht und sich keine Chancen verbauen möchte.
Man weiß ja nicht ob man die Dinge immer richtig wahrnimmt... man vertraut auch viel zu wenig auf sein Bauchgefühl.
Mache dir deswegen keine Vorwürfe. Du wirst in den kommenden Jahren immer mehr dankbar für deine Kinder sein, ich kann mir mein Leben ohne meine nicht mehr vorstellen. Sie sind so viel mehr wert als Männer. 😅

x 6 #8547

aequum
Zitat von Ameise_78:
Sie sind so viel mehr wert als Männer.

Oooooohhhhh wirklich? 😳😪

x 3 #8548

Ameise_78
Zitat von aequum:
Oooooohhhhh wirklich? 😳😪

Na ja, nein😅 ich meinte eigentlich "als schlechte Beziehungen" konnte den Gedanken aber vorhin irgendwie nicht so ganz greifen. 😉
Und nein, natürlich auch nicht Männer pauschal, ich hab ja auch einen Sohn, und der ist mir natürlich unendlich viel wert.
Und nein, eine gute Beziehung ist natürlich auch sehr wertvoll.
Dennoch würde ich meine Kinder gegen keine Beziehung der Welt eintauschen... egal wie gut oder wie schlecht...

x 3 #8549

P
Zitat von NineN:
kürzere Version von KaNinchen

Das sind unglaublich friedliebende Tiere. Ich hatte mal nen ganzen Schwung davon - also eigentlich zwei Mädchen, wie mir geschworen wurde - die sich regelmäßig vervielfältigt haben. Soo süß. Soo herzig. Und soo große Herzen! Passt!

x 5 #8550

A

x 4