Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39759

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineN
Zitat von Balu85:
Aber...denkst du denn das er dich ernst genommen hätte? Der Mann bei dem du, in meinen Worten, die zweite Geige gespielt hast sich wirklich einen Kopf gemacht hätte?

Vielleicht. Die Frage Ist ja auch, ob es dauerhaft gewesen wäre.

x 1 #8581

Balu85
Zitat von NineN:
Vielleicht. Die Frage Ist ja auch, ob es dauerhaft gewesen wäre.

So wie du ihn beschreibst und was du über dein Empfinden bezüglich seines Umganges mit dir geschrieben hast, denke ich nicht das es von dauer gewesen wäre. Bestenfalls mal kurzzeitig um "Ruhe" zu haben. Aber es ist nunmal nicht seine Art, er ist anders. Und es wäre vermutlic egal gewesen was du alles gesagt oder gemacht hättest. Es wäre nie genug gewesen. Ich glaube dir Erkenntnis sich in einem Menschen so getäuscht zu haben, oder nicht auf seinen Bauch gehört zu haben ist eines der Dinge die einen am meisten beschäftigen.

x 5 #8582

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

E
@Balu85 Stimme dir da absolut zu.
Ich glaube sehr fest daran, dass Nine nie eine wirkliche Chance gehabt hatte. Wie du schon schriebst, es wäre nie genug gewesen. Oder es wäre dann nicht richtig gewesen. Er hätte schon das Haar in der Suppe gefunden.

x 3 #8583

Balu85
@EineMitleserin eben, aber ich möchte an dieser Stelle anmerken das er deswegen nicht der Teufel in Person oder ein Mensch niederer Güte ist. Es passte einfach nicht und jeder Mensch lebt nach bestimmten Verhaltensmustern solange diese irgendwie funktionieren.

x 4 #8584

Ameise_78
Zitat von Balu85:
aber ich möchte an dieser Stelle anmerken das er deswegen nicht der Teufel in Person oder ein Mensch niederer Güte ist.

Das ist ja nie so, nur weil es nicht passt. Ich denke, das würde auch kein/e einzige/r der mitlesenden hier jemals zum Vorwurf machen.
Die Art des Verlassens und der Zeitpunkt waren in Anbetracht des Vertrauensbruches (gemeinsame Absprachen, gemeinsame Planung eines Wunschkindes) nur sehr traumatisch für NineNinchen, und das nicht nur im Sinne einer hohlen Phrase, ihr wurde da wirklich ganz massiv etwas angetan. Tatsächlich ist es das, was die meisten hier extrem finden bzw. fanden, ganz sicher nicht die Tatsache, dass es nicht so gut passte oder dass er grundsätzlich eine Trennung wünschte. So differenziert und fair nehme ich alle hier Schreibenden wahr.

x 3 #8585

P
Zitat von Balu85:
@EineMitleserin eben, aber ich möchte an dieser Stelle anmerken das er deswegen nicht der Teufel in Person oder ein Mensch niederer Güte ist. Es ...

Hier gibt es das Sprichwort, daß zu jedem Pott ein Deckel passt.

Es ist immer wieder faszinierend, welche Menschen alles tolle, funktionierende Partnerschaften haben. Da sind Eigenschaften bei, mit denen viele Menschen nicht klar kommen. Aber ihre Partner wissen damit umzugehen.

Und das ist für mich der Knackpunkt: erkenne deinen Partner und akzeptiere ihn/ sie, w i e. s i e. s i n d. Und nicht, wie man möchte, daß sie sind.
Erkenne dich selber, wer du tatsächlich bist und was du kannst und willst und nicht nur, was du gerne wärst.

Und diejenigen, die sowohl sich selber recht realistisch einschätzen können und sich selber mögen, das sind meiner Beobachtung nach diejenigen, die auch ihre Partner sein lassen können, wie sie sind. Und das geht.

Der VdK ist, wie er ist. Nur wird das noch nicht so recht wahrgenommen. Und solange falsche Hoffnungen und Erwartungshaltungen existieren, geht es halt aneinander vorbei.