Zitat von Balu85:@EineMitleserin eben, aber ich möchte an dieser Stelle anmerken das er deswegen nicht der Teufel in Person oder ein Mensch niederer Güte ist. Es ...
Hier gibt es das Sprichwort, daß zu jedem Pott ein Deckel passt.
Es ist immer wieder faszinierend, welche Menschen alles tolle, funktionierende Partnerschaften haben. Da sind Eigenschaften bei, mit denen viele Menschen nicht klar kommen. Aber ihre Partner wissen damit umzugehen.
Und das ist für mich der Knackpunkt: erkenne deinen Partner und akzeptiere ihn/ sie, w i e. s i e. s i n d. Und nicht, wie man möchte, daß sie sind.
Erkenne dich selber, wer du tatsächlich bist und was du kannst und willst und nicht nur, was du gerne wärst.
Und diejenigen, die sowohl sich selber recht realistisch einschätzen können und sich selber mögen, das sind meiner Beobachtung nach diejenigen, die auch ihre Partner sein lassen können, wie sie sind. Und das geht.
Der VdK ist, wie er ist. Nur wird das noch nicht so recht wahrgenommen. Und solange falsche Hoffnungen und Erwartungshaltungen existieren, geht es halt aneinander vorbei.