Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39967

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Violettsloth
Zitat von NineN:
Hab mich schon wieder etwas gefangen, aber ein paar Tage werd ich jetzt wohl trotzdem wieder etwas durchhängen.

Nine, das habe ich auch heute teilweise noch, obwohl die Trennung zwei Jahre her ist und ich ihn weder zurückhaben will, noch sonst irgendwelche Gefühle für ihn hege. Kurze Begegnungen machen mir nichts aus, aber längere schon auch. Es ist aber bei mir keine Hoffnung, sondern es ist eher so, dass ich ihn dann ansehe und denke: Oh Mann, wie blöd warst du nur, dass du dir alles kaputt gemacht hast. Es ist so ne Art Mitleid, die ich dann mit ihm habe, die mir irgendwie auch zusetzt. Das hängt mir dann meist noch den nächsten Tag nach, aber dann habe ich mich wieder gefangen.
Zitat:
[url=/post4131287.html#p4131287]Zitat von NineN[/url]
Aber hätte er seinen Sohn dann eben einfach nicht sehen sollen? Wie regelt man das in so einem Fall?

Bei uns ist es so, dass der Geburtstag in meinen Händen liegt. Tat er ja auch so schon immer. Den ersten Geburtstag nach der Trennung kam der Kindsvater vorbei, hat gratuliert und das Geschenk abgegeben. Beim zweiten war mein Sohn dann mal kurz bei ihm unten. Habe dem Kindsvater aber gesagt, er kann ja gerne einen Tag drauf oder wie es beliebt, ihn abholen und was mit ihm unternehmen. Hat er aber nie in Anspruch genommen.
Zitat von Stella31:
Ich glaube, dass. er momentan eine besonders große Anziehungskraft hat, weil er dich gerade sehr auf Abstand hält.

Das glaube ich tatsächlich auch. Das ist wie so ein innerer Kampf. Du willst ihn umso mehr, je weniger er dich will.

x 1 #8626

Balu85
Also erstmal alle Gute an den Kurzen. Möge die Macht mit ihm sein.....oder so 😬
Zitat von NineN:
Heute bin ich mal wieder eine Runde Karussell gefahren.

ach Kacke....ich dachte erst auf dem Rummel. Aber,hm....ja passiert. Kotzt einen an....kennen vermutlich die meisten hier.
Es ist und bleibt ja erst einmal eine vertraute Person. Aber es wird besser und ich denke das du auch merkst das, auch wenn du mal ne Runde Karussell fährst. Die Fahrten immer kürzer werden.

Zitat von NineN:
Das nervt mich gerade wieder, dass och ne Extrarunde gedreht habe. Aber hätte er seinen Sohn dann eben einfach nicht sehen sollen? Wie regelt man das in so einem Fall? Gibt ja viele getrennte Eltern, die sich zum Geburtstag der Kinder zusammenreißen.

Ich denke auch das es da keine Universallösung geben wird. Weil es einfach von soooo viel abhängt. Mir war es einfach egal, ich hätte bei der 1. Kindergeburtstagsfeier nach der Trennung meine Ex lieber nicht dabei gehabt...lieber die Mutter von der besten Freundin meine Maus. Nein nicht was ihr jetzt wieder denkt, wir sind nur befreundet.
Aber meiner Kleinen zuliebe hab ich in den sauren Apfel gebissen. Aber da war ich auch in einer anderen Situation als du. Ich hatte keine Gefühle mehr für sie.....ich fand es nur einfach besser wenn ich sie NICHT sehe.
Zitat von NineN:
Für manche ist regelmäßig ja schon einmal im Quartal. ^^°

verrückt.....geht das so oft 😂😜

x 1 #8627