Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40029

Partner trennt sich in Schwangerschaft

P
@NineN
🤗

Es tut weh, das so konkret zu hören, besonders weil gerade erst wieder Hoffnung geschürt wurde.
Andererseits hilft die Wahrheit, frei zu werden.

Vielleicht kannst Du irgendwann sagen, daß Dein Sohn seinen Vater in der emotionalen Entwicklung eingeholt oder sogar überholt hat. Das dürfte gar nicht soo lange hin sein.

x 1 #8641

E
Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, daher schreibe ich dir nur kurz zwischen Tür und Angel:

Fühl dich lieb gedrückt. Es tut mir wirklich leid, dass es dir damit so schlecht geht. Aber ich glaube die Klarheit hast du wirklich gebraucht.

x 2 #8642

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

B
@Balu85
Naja, was soll ich sagen. Manche haben eben keine anderen Hobbies.

Wollie
Zitat von NineN:
Meine Antwort war, dass er dann nun auch alleine sein wird. Ich werde ihn größtenteils aus meinem Leben streichen, es wird keine gemeinsamen Ausflüge mehr geben, keine Geburtstage, keine Feiertage. Elternabende und U-Untersuchungen (da wollte er die letzten Male mit dabei sein) werden aufgeteilt. Es wird keine gemeinsamen Auftritte mehr von uns geben.

sehr gute Antwort...bitte, bitte halt dich auch daran und sei da wirklich konsequent. Er hat dich lange genug auf der Warmhalteplatte gehalten und dir unfaierweise immer wieder Signale gesendet, welche einfach falsch und unfair waren.
Du bist auf einem sehr guten Weg, während er.....? gemacht hat ? gar nichts.....na, dann Danke für nix würde ich mal sagen.
Er ist der VdK und sonst gar nichts mehr.....und genau auf dieser Ebene musst du ab sofort bleiben. Und nochmal mein dringender Rat jetzt: Leite die Scheidung ein, damit du wirklich frei bist.

Jane_1
Das hast du gut gemacht, liebe Nine. Ich glaube dir, dass es gerade sehr schlimm ist.
Aber ab jetzt kann es wirklich besser werden.