Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40643

Partner trennt sich in Schwangerschaft

aequum
@Perzet
Alles richtig nur wenn einem Fotos geschickt werden, dann ist es eine Art inneres Bedürfnis, diese sofort anzusehen.
Das auf später oder gar auf einen oder mehrere Tage zu verschieben, fällt nicht jedem leicht.

x 2 #8716

aequum
Zitat von NineN:
@MissLilly ja. Alle. Glücklich und lächelnd.

Oh wie fies! 🤔😱🤨

x 3 #8717

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineN
@aequum Sie meint es nicht böse. Das weiß ich sicher.

x 2 #8718

aequum
Zitat von NineN:
@aequum Sie meint es nicht böse. Das weiß ich sicher.

OK, dann war das wohl doch ziemlich unbedacht... 🤔

x 1 #8719

Ameise_78
Zitat von Perzet:
Du entscheidest fur Dich. Dafür brauchst Du sie nicht, daß sie mitmacht, was Dir gut tut und was nicht.

Das stimmt... vollkommen richtig.👍

Sollte es sich um einen WhatsApp Austausch handeln, diesen am besten einfach archivieren und wirklich erst gucken wenn es einem gut genug geht.

Zitat von NineN:
Sie meint es nicht böse. Das weiß ich sicher.

Würde ich in diesem Fall auch ganz sicher von ausgehen... glaube für Schwiegereltern sind solche Situationen auch sehr traurig. Gerade wenn man die Schwiergerkinder liebgewonnen hat.

x 4 #8720

MissLilly
Zitat von NineN:
Kann ich ihr sagen, dass sie damit aufhören soll?

Grundsätzlich kannst du alles sagen was du willst, solange du auch das Echo vertagen kannst 😉

Zitat von NineN:
Oder ist das zu pingelig?

Nö, pingelig ist das nicht .. ich finde nur das es zu viel Aufmerksamkeit deinerseits wäre ! Dein Schwiegervater hatte doch mal zu dir gesagt, dass du „ruhiger“ werden musst. Ich finde du hast jetzt die Gelegenheit ihnen (allen!) zu zeigen, was es tatsächlich bedeutet, wenn du ruhig bist 😉

x 1 #8721

Heffalump
Schön das Sie hofft, ihr kommt wieder zusammen. Aber den Zahn solltest du ihr bei Gelegenheit ziehen, weil er müsste sich gewaltig ändern und da hab ich meine Zweifel

x 5 #8722

NineN
Er hat gerade die Kinder gebracht. Gut gelaunt und absolut happy und bei der Verabschiedung meiner Tochter erzählt was sie beim nächsten Mal alles machen.

Dinge die ich immer machen wollte, von denen er wusste, dass ich sie mag.

Dann waren beide Kinder auch sehr verhalten beim ankommen. Haben sich nicht so auf mich gefreut, wie sonst wenn der VdK sie abholt.

Ich bin gerade total fertig. So schlimm wie heute war es schone sehr lange nicht mehr.

Dazu dann noch die Fotos von meiner Schwiegermutter.

Ich schaffe es einfach nicht da drüber hinweg zu kommen.

x 10 #8723

MissLilly
Zitat von NineN:
Dann waren beide Kinder auch sehr verhalten beim ankommen. Haben sich nicht so auf mich gefreut, wie sonst wenn der VdK sie abholt.

Natürlich waren sie das nicht, denn sie merken ja das du angespannt, innerlich kochst und traurig bist.
Ich weiß es ist ultra schwer sich selbst umzupolen, aber bitte tu das den Kindern nicht an.

x 1 #8724

Ameise_78
@NineN
Fühl dich ganz fest umarmt!

x 3 #8725

Ameise_78
Zitat von MissLilly:
Natürlich waren sie das nicht, denn sie merken ja das du angespannt, innerlich kochst und traurig bist.

Das muss nichtmal der Fall sein!
Für Trennungskinder ist das einfach alles viel hin und her... die ständige Umstellung. Das wird unterschätzt.
Denke NineNinchen macht sich genug Vorwürfe, und tatsächlich denke ich nicht, dass das jetzt an ihr liegt! Die Kids kommen von großer Party heim... wie groß ist da die Begeisterung..?
In meinen Augen alles normal.
(Habe das selbst als kleines Kind/Trennungskind so erlebt - und ich meinte das nie böse. Auch war keiner Schuld. Es war eben nur anstrengend.)

x 5 #8726

NineN
Ich kann heute einfach nicht stark sein, ich kann gerade nicht funktionieren.

x 4 #8727

Femira
Dann nicht.
Dann lass es laufen. Ich verstehe deine Verletzung. Wir sitzen einfach virtuell bei dir 💖

x 5 #8728

T
Liebe Nine,
fühlt dich ganz fest gedrückt. Ich verstehe dich. Du kannst nicht immer stark sein.

x 4 #8729

Ameise_78
Zitat von NineN:
Ich kann heute einfach nicht stark sein, ich kann gerade nicht funktionieren.

Das musst du auch nicht!
Sei einfach du! Du bist gut und völlig richtig wie du bist!
Auch wenn du mal nicht funktionierst. Keiner "funktioniert immer".

x 5 #8730

A

x 4