aequum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 28225
Was ist schon normal und wer definiert überhaupt "normal"?
Irgendwie hat doch wohl jeder seine individuellen Macken, Stärken und Schwächen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
aequum
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von NineN:Es ist aber immer wieder dieselbe Stelle über die ich stolpere und falle und wegen der mich am Ende die Partner verlassen.
Catalina
Mitglied
Zitat von NineN:Und immer nach dem Aufwachen ist für mich die Angst deutlich spürbar. Kann nicht mal genau sagen worin die soch begründet. Als ob da kein Schutzschild aktiviert ist. Und diese Angst soll ich nicht wegdrücken sondern durchfühlen. Bis der Körper merkt, dass nichts passiert.
Waris07
Mentorin
Zitat von NineN:könnte man sich überhaupt fragen, wie "normal" ist denn das Ideal.
Zitat von aequum:Was ist schon normal und wer definiert überhaupt "normal"?
Irgendwie hat doch wohl jeder seine individuellen Macken, Stärken und Schwächen.
Femira
Mitglied
Zitat von NineN:Das bedeutet also, dass der Ausstieg nach Phase 2, dem Erklären kommt. Da ist man im ja noch im einigermaßen vernünftigen Modus unterwegs. Ich erkläre, es kommt nicht an, ich steige aus dem Gespräch aus
Zitat von EineMitleserin:Denn diese fehlende "Anpassung" vorallem als Frau haben viele Frauen intus. Wir leben in einer Gesellschaft in der eine Frau nicht willensstark sein soll, sonst ist sie stur und zickig, sie darf nicht zu lebhaft sein weil sie dann unerzogen ist und sich nicht richtig benimmt.
Zitat von NineN:Und immer nach dem Aufwachen ist für mich die Angst deutlich spürbar. Kann nicht mal genau sagen worin die soch begründet. Als ob da kein Schutzschild aktiviert ist
Yoffi
Mitglied
Zitat von NineN:Ich komme gegen den Haupttrigger bei mir nicht an: nicht gesehen werden, nicht wahrgenommen werden, nicht gehört werden. Der ist so unfassbar stark. ...
NineN
Mitglied
QueenA
Gast
Zitat von NineN:Meine Schwiegermutter schickt mir die ganze Zeit Bilder von den Kindern und dem Rest der Familie. Das tut mir so weh und ich fühle mich so ...
Femira
Mitglied
Zitat von NineN:Meine Schwiegermutter schickt mir die ganze Zeit Bilder von den Kindern und dem Rest der Familie.
aequum
Mitglied
Zitat von NineN:Das tut mir so weh und ich fühle mich so ausgeschlossen. Kann ich ihr sagen, dass sie damit aufhören soll? Oder ist das zu pingelig?
Ameise_78
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von Ameise_78:dass es dir aber so weh tut, dass du nicht dabei sein kannst.
Perzet
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von NineN:Meine Schwiegermutter schickt mir die ganze Zeit Bilder von den Kindern und dem Rest der Familie
NineN
Mitglied