Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40632

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Stella31
Zitat von NineN:
Ich weiß es nicht. Ich hab mit anderen diese Probleme nicht.

Klar hast du die mit anderen nicht..die triggern dich ja auch nicht ansatzweise so wie dein emotionsgestörter Ex!

Dass, was du seit so langer Zeit durchmachst, hast du bisher immer noch in der Hoffnung geschafft,dass es für euch ein Revival gibt.
Nun weißt du seit ein paar Tagen, dass es dazu nicht mehr kommen wird.
Die Traurigkeit darüber ist heute durch Fotos der vermeintlich "heilen" Family gewichen und ENDLICH ist deine Wut wieder da!

Und die brauchst du auch, um eine weitere Phase der Trennung einzuläuten.
Aber in wie fern er das spüren sollte,da bin ich mir nicht so sicher.

Einerseits bin ich voll bei @Löwenzeh und finde ihre Ideen, besonders für den Buchtitel, genial.
Auch ich habe so einige Rachegelüste gehabt bei einem meiner Exen.
Dennoch hast du ja bereits mehrere Erfahrungen mit seinen Reaktionen gehabt.
Als ob er dich wie ein Kleinkind erziehen wollte 🤮

Dauerhaft ist es vermutlich das Beste, deine Energien in für dich positive Richtungen zu lenken. Ob Sport, Kreativität, Singen, oder auch Schütteln, falls du das kennst. Alles hilft irgendwie.

Irgendwann wird er der große Verlierer sein, denn alles, was er sagt und tut ist nur heiße Luft.
Nichts, was auf Dauer anzieht!

x 7 #8761

NineN
Vor einigen Wochen, glaube ich, wurde auch geschrieben, dass ich mal andere Männer kennenlernen soll, um zu sehen, dass es auch noch vernünftige Typen da draußen gibt. Ich hatte gestern ein wirklich sehr schönes Date mit einem wirklich tollen Mann. Den hätte ich auch sehr gern wiedergesehen. Mehr als Sympathie war bei ihm aber nicht vorhanden. Schade. Das hat er mir auch sehr nett mitgeteilt.
Und Ablehnung ist auch durchaus normal und trotzdem war das zusätzlich ein Stich, der nicht hätte sein müssen. Es hat die Gesamtsituation auf jeden Fall nicht besser gemacht.

Nach der Erfahrung bin ich damit erstmal wieder raus aus dem Markt. Das ist nichts, was mein Gemütszustand aktuell verträgt. Aber eigentlich auch ganz logisch....ist ja noch keine Blumenwiese vorhanden.

x 3 #8762

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Ameise_78
@NineN
Im akuten Liebeskummer zu daten, ist tatsächlich nicht ideal... ich denke man merkt einem Menschen das immer an... jedem. Weil das einfach ein starker Schmerz ist, den man kaum verbergen kann... im akuten Zustand beherrscht er einen zu sehr und man trägt es nach außen, auch wenn man versucht, es zu verbergen. Was leider einfach normal ist.
Es werden ganz andere Zeiten für dich kommen... hab ein wenig Vertrauen.

x 4 #8763

NineN
@Ameise_78 ja. Die Lektion hab ich jetzt auch gelernt. Bin wieder etwas schlauer geworden.

x 1 #8764

Stella31
Zitat von NineN:
Nach der Erfahrung bin ich damit erstmal wieder raus aus dem Markt. Das ist nichts, was mein Gemütszustand aktuell verträgt.

Ich denke auch, dass du dafür erstmal Abstand zu dem ganzen Mist der letzten Zeit brauchst.
Vielleicht strahlst du zur Zeit auch aus, dass du dich so sehr nach Nähe sehnst.
Lauf besser in den Wald und schrei Bäume an oder setz dir Kopfhörer auf mit Hardrock 🤣

x 2 #8765

Ameise_78
Zitat von Stella31:
Vielleicht strahlst du zur Zeit auch aus, dass du dich so sehr nach Nähe sehnst.

Das ist für viele Männer nicht einmal ein Problem.
Aber der Liebeskummer... ich spüre NineNinchens Trauer bis in jede Faser... was ja auch völlig klar ist, ganz normal in einer solchen Lage. Und andere spüren das ja auch... und das ist es, was "abschreckt" oder Romantik verhindert. Abgesehen davon ist am Bedürfnis nach Nähe nichts falsch, NineNinchen wirkt ja nicht wie eine Klette oder obsessive Stalkerin...
Denke Menschen spüren und wittern es einfach, wenn jemand starken Liebeskummer hat.

x 1 #8766

Stella31
Zitat von Ameise_78:
Abgesehen davon ist am Bedürfnis nach Nähe nichts falsch, NineNinchen wirkt ja nicht wie eine Klette oder obsessive Stalkerin...

Das ist natürlich nicht falsch und ich wollte damit nicht ansatzweise sowas sagen.
Sondern einfach eine gewisse Bedürftigkeit, die sie gerade ausstrahlt, betonen

x 3 #8767

Ameise_78
Zitat von Stella31:
Sondern einfach eine gewisse Bedürftigkeit, die sie gerade ausstrahlt, betonen

Das stimmt, aber das liegt nicht "an ihr selbst" sondern die hat im Prinzip jeder mitten im akuten Liebeskummer... (es sei denn man stünde noch zusätzlich unter akutem Schock und bräuchte seine Ruhe, aber dann würde man natürlich auch nicht auf ein Date gehen...)

Im Prinzip hat ja jeder, der schwer verletzt wurde und sehr traurig ist, ein Bedürfnis nach Trost. Das ist zutiefst menschlich und "normal".

x 3 #8768

Balu85
ich glaube ich habe hier einiges verpasst....das mit dem Daten....hm....ja also so nach einer Trennung ist eine Zurückweisung, egal wie freundlich sie auch formuliert ist natürlich alles andere als aufbauend. Und ich denke auch das man nicht wirklich daten sollte in der Hoffnung "ich finde jemanden der besser ist/passt"...sondern wenn, dann eher der Dates wegen. Also mal raus, das machen was früher nicht ging, Menschen kennenlernen. Aber ich glaube das kann und will auch nicht jeder. Wobei da ja auch einfach der Kontakt an sich im Fordergrund stehen kann. Ich stelle mir, auch wenn man jemanden findet, es immer schwer vor wenn die alte Beziehung noch so viel Raum einnimmt.
Man kann halt nicht vorwärts gehen und gleichzeitig immer nach hinten schauen. Die Gefahr zu stolpern ist da einfach sehr groß.
Zitat von NineN:
Vor einigen Wochen, glaube ich, wurde auch geschrieben, dass ich mal andere Männer kennenlernen soll, um zu sehen, dass es auch noch vernünftige Typen da draußen gibt. Ich hatte gestern ein wirklich sehr schönes Date mit einem wirklich tollen Mann. Den hätte ich auch sehr gern wiedergesehen. Mehr als Sympathie war bei ihm aber nicht vorhanden. Schade. Das hat er mir auch sehr nett mitgeteilt.

Ich hab da kurz drüber nachdenken müssen...aber eigentlich hast du den Beweis erbracht den du gesucht hast. Es gibt da noch vernünftige Typen. Er war nett und ehrlich. Ich denke aber nicht das es an dir liegt. Das ist wie mit 2 Puzzleteilen die nicht zusammen passen...jedes für sich ist aber vollkommen intakt und in Ordnung.

Mein Cousin sagte mir mal "Balu, irgendwann ist alles wieder gut. Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt".

x 4 #8769

Ameise_78
Zitat von Balu85:
Das ist wie mit 2 Puzzleteilen die nicht zusammen passen...jedes für sich ist aber vollkommen intakt und in Ordnung.

Richtig, es muss ja auch nicht mit jedem passen, der nett und normal und einigermaßen gutaussehend ist...

x 2 #8770

Löwenzeh
Zitat von NineN:
Aber eigentlich auch ganz logisch....ist ja noch keine Blumenwiese vorhanden.

Die Bienen werden kommen...
Kauf Insektenschutzmittel 😅

x 4 #8771

Catalina
Zitat von NineN:
Er hat mir meine Elternzeit kaputt gemacht, die Schwangerschaft, die Geburt, die Babyphase. Auf nichts könnte ich mich wirklich einlassen, währnd er zu Parteistammtischen war und ne Band gegründet hat. Ich hätte diese sch. Gitarre richtig zerlegen sollen.

Das kann ich dir so nachfühlen. Dass der VdK sich einfach immer nimmt was er will und gleichzeitig jede Verantwortung für sein maximal egoistisches Verhalten ablehnt, würde mich auch wahnsinnig machen. Es ist ja auch komplett unfair dir gegenüber. Ich bin mir aber sicher, dass ihm sein Verhalten früher oder später auf die Füße fallen wird, spätestens, wenn er an jemanden gerät, der nicht so duldsam ist wie du.
Zitat von NineN:
Ich weiß nicht was mir hilft, gegen diese Ratlosigkeit und Unruhe.

Letzten Endes wird dir vermutlich nur helfen, die Situation so anzunehmen, wie sie ist, also in die Akzeptanz zu kommen, auch wenn das wahnsinnig schwer ist. Als bei mir eine schwere chronische Erkrankung festgestellt wurde, hab ich auch sehr mit der Situation gehadert und mich gefragt, womit ich das verdient habe. Ich war todunglücklich und es ging mir lange Zeit gar nicht gut. Erst als ich akzeptiert habe, dass es jetzt nun mal so ist und seitdem versucht habe, das Beste aus der Situation zu machen, ging es mir besser. Und ich glaube, das wird bei dir ähnlich sein.

x 3 #8772

Violettsloth
Zitat von Catalina:
Letzten Endes wird dir vermutlich nur helfen, die Situation so anzunehmen, wie sie ist, also in die Akzeptanz zu kommen, auch wenn das wahnsinnig schwer ist.

Ganz genau. Du kannst durch deine Wohnung brüllen, sie *beep* im Handstand rauf und runter laufen, du kannst dir wünschen, ihm die Gitarre am liebsten über seinen vermaledeiten Schädel gezogen zu haben oder ihm eine Windel mit Inhalt in die Schnute zu schieben. Es hilft am Ende nur, ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Vielleicht ändert er sich nochmal, wohl aber eher nicht. Koppel dein Leben soweit wie möglich von ihm ab. Egal, was er macht, konzentriere dich auf dich und das, was du willst. Er wird dir immer mal wieder was unter die Nase reiben, weil er einfach so ist. Er hat schon in der Vergangenheit immer Konkurrenz Situationen zu dir hergestellt, warum sollte sich das jetzt ändern? Jede Reaktion von dir darauf gibt ihm nur die benötigte Energie. Nimm es stoisch zur Kenntnis, es wird irgendwann das Interesse verlieren, wenn von dir nichts mehr kommt. Der BWK ist innerlich so leer, da helfen auch die paar Ausflüge nichts, um diese Leere zu füllen. Sei deinen Kindern eine gute Mutter, auch wenn es manchmal sticht, wenn sie freudestrahlend vom Vater wiederkommen. Sie werden all das, was du für sie tust, irgendwann zu schätzen wissen. Bei dir ist ihr Zuhause, beim BWK halt bissl Halli Galli. Sieh ihn als Ergänzung, die tiefe emotionale Beziehung werden sie zu dir haben, weil diesbezüglich beim BWK nichts zu holen ist. Schieß ihn endlich aus deinem Kopf. Er verdient es gar nicht, dass du dir so viele Gedanken um ihn machst.

x 5 #8773

Balu85
Für was steht eigentlich "BWK"....? VdK ist mir klar, aber BWK ..."Blöd wie Kalle"🤔

Ameise_78
Zitat von Balu85:
Für was steht eigentlich "BWK"....? VdK ist mir klar, aber BWK ..."Blöd wie Kalle"🤔

Badewannenkönig. 😉
Weil er nach seinem ganzen Drama und Verlassens-Terror, den er selbst produziert hatte, auch noch darüber jammerte, dass er in seiner neuen Wohnung in der Badewanne schlafen müsse.

x 3 #8775

A

x 4