Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40621

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Stella31
Zitat von Balu85:
Blöd wie Kalle"

Wär auch möglich 😁
Badewannenkönig - Insider aus diesem Thread 😉

aequum
@NineN
Gesamtheitlich betrachtet waren es a) die Fotos und b) das Verhalten des VdK's bei der Übergabe der Kinder was dich so sehr verletzt hat.

Deshalb wäre es wirklich besser, der EX-Schwiemu. mitzuteilen, dass sie dir keine Fotos mehr schicken soll.

Negativ betrachtet könnten beide Situationen ganz bewusst inziniert worden sein, nur um dir weh zu tun.

Selbst wenn dem nicht so sein sollte, wäre es wohl besser für dich, nicht mer solche Fotos zugeschickt zu bekommen.

Der EX Schwiegermutter kannst du mMn gerne erklären warum.

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Balu85
Zitat von Ameise_78:
Weil er nach seinem ganzen Drama und Verlassens-Terror, den er selbst produziert hatte, auch noch darüber jammerte, dass er in seiner neuen Wohnung in der Badewanne schlafen müsse.

😂 ....danke für die Erklärung. Ja ich gebe zu, ich ein "paar" Seiten von den 585 (inzwischen 586) verpasst.
Aber es gibt schlimmeres als die Badewanne....ich wäre ja froh wenn ich eine hätte. Aber irgendwie scheint er auch nicht ganz helle zu sein...ich hab noch nie gehört das eine Wohnung so klein war das zwar eine Badewanne reinpasst aber kein Platz auf dem Fußboden für ne Isomatte und nen Schlafsack ist.

x 7 #8778

W
Zitat von Balu85:
ne Isomatte und nen Schlafsack ist.

Mit Decke in die Wanne erspart ausrollen und indn Keller/Dachboden rennen. Oder es war wie so oft einfach mal wieder Gesülze, obwohl ich ihm das nach den ganzen Schilderungen hier ernsthaft zutraue.

@Nine, meiner Erfahrung nach hört das Verhalten nicht auf, wenn das Gegenüber drauf abzielt, in Wunden zu bohren. Das wird er immer und immer wieder tun. Glaubst du ernsthaft, er geht mit ihr da freudestrahlend alleine an den See? Wer weiß, ob das jemals stattfindet. Alleine die Aussage vor dir ist natürlich eklig, er hätte genug andere Gelegenheit gehabt, ihr das ohne dein Beisein zu sagen - es hatte ne Absicht.

Meine Schwimu macht das auch ähnlich. "Mein" Ex-BWK macht es sich da auch bequem, nimmt sich derweil zurück, während die Schwiegereltern sich kümmern - winwin. Dennoch, ganz ehrlich, kannst du es als wertvolle Ressource sehen, dass die Kids dann mehrere Augenpaare vor Ort haben, die auf sie achtgeben. Ja, es ist ungerecht. Er hat seine "intakte" Ursprungsfamilie,auf die er zurückgreifen kann und du sitzt ohne gefühlten Rückhalt zuhause.
Dieses Gefühl ist während der Feier- oder gemeinsamen Ausflugstage einfach sch.. Es wird diese Momente immer wieder geben.
Ich hab mir angewöhnt, diese Bilder, die ich bekomme, dann mit meinem Nachwuchs gemeinsam anzusehen. Warum? Weil sie ihren Tag so nochmal verarbeiten können und mir ihre Emotionen des Tages mitteilen. Dadurch konnte ich die Bilder mit der Zeit immer besser aus "dessen" Perspektive wahrnehmen und weniger aus dem eigenen Schmerz heraus. Weil ich die Schwiegereltern für die Kids tatsächlich als vom BWK abgekoppelte Instanz wahrnehme - die Bindung zwischen Großeltern/Enkeln untereinander eine Eigenständige ist. Vielleicht hilft dir der Gedanke.

x 5 #8779

W
*edit und die Bilder zeigen ja meistens eh Friede, Freude, Eierkuchen - so supi hast du die Beziehung zwischen Schwimu und ihrem Sohn ja auch nicht beschrieben und der Tag lief sicher nicht konfliktfrei und nonstop unbeschwert ab. Es ist ne beschi. Situation, ich hab die Bilder mit dem Ex mit drauf anfangs auch direkt ohne großartig anzuguggn gelöscht und mit Nachwuchs nur die Großelternfotos besprochen.

x 2 #8780

Löwenzeh
@NineN
Wie geht's dir heute?

x 2 #8781

E
Liebe Nine, ich war über Ostern leider sehr landunter, daher habe ich jetzt erst alle Seiten nachgeholt.
Es tut mir sehr leid, dass du es so schwer hattest. Die Fotos waren sicher sehr schlimm für dich. Konntest du deiner Schwiegermutter denn schreiben, dass es dir zuviel ist? Wenn nicht, solltest du das nachholen und für dich einstehen. Du musst dir diese Fotos nicht antun.

Und ja, ich finde, du kannst ihr ruhig schreiben, dass es dir weh tut, dass du gerne auch dort gewesen wärst. Du wolltest die Trennung nicht. Wenn ich du wäre, wäre ich nicht müde diesen Umstand immer wieder zu wiederholen. Nicht um den BWK schlecht zu machen, sondern um der Schwiegermutter zu zeigen, was das eigentlich bedeutet, wenn man einem Menschen der die Trennung nie wollte, dort nicht hin kann (aus berechtigten Gründen), dann Fotos schickt mit Situationen die dieser Mensch miterlebt hätte, wenn besagte Trennung nie passiert wäre.

Dass das Date für dich so unglücklich ausging tut mir ebenfalls leid. Aber weißt du, wenigstens hast du die Zeit mit einem netten und zugewandten Menschen verbringen können. Manchmal passt es einfach nicht, das ist manchmal auch gar nicht so wirklich greifbar.

Ich hoffe, dass du zumindest den Tag heute irgendwie genießen konntest. Im Moment mag alles schwierig sein, aber es werden auch wieder bessere Tage kommen. Versprochen.

x 2 #8782

NineN
Zitat von EineMitleserin:
Dass das Date für dich so unglücklich ausging tut mir ebenfalls leid. Aber weißt du, wenigstens hast du die Zeit mit einem netten und zugewandten Menschen verbringen können. Manchmal passt es einfach nicht, das ist manchmal auch gar nicht so wirklich greifbar.

Naja, die These, dass es noch nette Männer gibt hat sich bestätigt. War eine weitere Übung in Kommunikation und dem wie ich ankomme. Auf jeden Fall schon mal als sympathisch.^^° Es könnte auch schlimmer sein. Trotzdem ist diese Ablehnung ja dass Salz in die geschlagene Wunde. Meine Therapeutin hatte mir davon abgeraten, weil sie sich Sorgen machte. Jetzt weiß ich was sie meinte, aber auf sie hören konnte ich natürlich auch nicht. Jetzt lasse ich es aber wirklich erstmal und mache bei mir weiter.

Diese Woche ist Wandern und eine Ausstellung angesagt und nächste Woche trifft sich das erste mal unsere neue Rollenspielrunde. Hat sich schneller ergeben als ich dachte.

Zitat von Balu85:
Badewanne....ich wäre ja froh wenn ich eine hätte.

Du hast keine? Wo schläfst du denn? 😏
Zitat von Balu85:
ich hab noch nie gehört das eine Wohnung so klein war das zwar eine Badewanne reinpasst aber kein Platz auf dem Fußboden für ne Isomatte und nen Schlafsack ist.

Er hatte die Wohnung damals ganz neu und da war noch nichts drin. Zu Hause ist es damals ständig eskaliert und da hat er es vorgezogen nach einem Treffen mit Freunden in der Badewanne zu schlafen, statt nach Hause zu kommen. Ich glaube ihm das auch. In den 13 Jahren habe ich ihn an Orten und in Positionen schlafen sehen, das glaubt einem keiner. Lachendes Gesicht

Zitat von Löwenzeh:
Wie geht's dir heute?

Heute war Funktionieren auf dem Plan. Kein Platz zum Fühlen. Meine Familie war zum Osterfrühstück da und dann waren wir draußen und meine Tochter konnte suchen. Mehrere Tage hintereinander in so einem Zustand hab ich zum Glück nur selten und würde im Alltag auch gar nicht funktionieren. Deshalb weiß ich gerade gar nicht wie es ist. Am ehesten war es das Gefühl der Unruhe und Ratlosigkeit nach dem Mittagsschlaf. Und dann ging es auch schon wieder weiter.

x 2 #8783

Balu85
Zitat von NineN:
Du hast keine? Wo schläfst du denn?

öhm...ich trau mich gar nicht es zu sagen. Aber ich hab dafür sogar ein extra Zimmer. Und wer jetzt denkt das allein ist schon an Dekadenz nicht mehr zu übertreffen...da drin steht ein Bett, ja ohne sch*iß und es gibt so eine nette Holzverblendung ähnlich einer Akustikpanel aus aufgesägten Schwartenbrettern mit indirekter Beleuchtung. Im Badezimmer war mir das Licht zu grell und die Dusche irgendwie auch zu klein. Ins Waschbecken passe ich auch ni, nur der Kater...usw.

x 3 #8784

NineN
Zitat von Balu85:
öhm...ich trau mich gar nicht es zu sagen.

Glaub ich gern. So viel Luxus kann schon echt verstörend für andere sein....
Und dann noch indirektes Licht am Bett. Du ruhst ja fürstlich. 🤴

x 1 #8785

Balu85
Zitat von NineN:
So viel Luxus kann schon echt verstörend für andere sein....

ja, aber zum Glück weiß außer meiner Tochter und mir niemand davon...achso, doch meine Mutter weil sie neugierig war wo ich denn schlafe so ohne Badewanne und mit der kleinen Dusche. Aber sonst weiß niemand in welchem Luxus ich lebe. Nicht auszudenken, immer diese Angst das man die Schiebetür aufmacht und dann liegt da evtl. eine attraktive Dame *beep* im Bett. Wüsste vor schreck gar nicht was ich da mache sollte....ihr ein Alk. Getränk anbieten, Polizei rufen...? Aber dann wissen die ja dann auch davon. Schlimm...einfach nur schlimm.

A

x 4