sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5062
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
sonntag_morgen
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineN:Ne, würde es nicht. Aber das ich auf den Stufenaufstieg in der Gehaltsklasse verzichte wegen der Elternzeit ist schon ein Fakt, den Femira da ansprach.
Femira
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Wenn es ÖD ist, so ist die EZ unschädlich, du steigst in der Stufe wie gewohnt weiter.
Zitat von sonntag_morgen:betreut die Kinder drei Tage von sieben.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Femira:Das stimmt.nicht. ich bin immer ÖD und muss nun länger auf eine Hochstufung warten. Die Gewerkschaften sind da schon dran, aber noch ist es so. Und? Das Geld ist für den Unterhalt der Kinder, nicht als Bezahlung für Betreuung. Zu Unterhalt gehört: Kleidung, Kita Kosten, Geschenke, Kinderzimmereinrichtung usw. ...
NineN
Mitglied
Zitat von Femira:Es gäbe aber auch den Partnerschaftsbonus. Da muss er mitmachen und seine Mama auch. Wenn beide TZ arbeiten, mind. 65%, so meine ich, bekommt ihr den zusätzlich. D
Zitat von sonntag_morgen:Ah ich erinnere mich, davon hatte er dir auch bei Eurem Date erzählt, richtig?
Zitat von Stella31:Aber was ich weiß ist, dass mein Ex sich durch sein Verhalten immer wieder Bestätigung gesucht hat und sich auf uns nie wirklich einlassen konnte. Weil da seine Bindungsangst gekickt hat.
Zitat von sonntag_morgen:Wobei sie ihn ja hätte heiraten können falls er ihre große Liebe war und sie schon den Kindernamen hatten. Seltsam.
Femira
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Aber wenn er die Kinder mehr bei sich hat dann hat er eben auch mehr Kosten.
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Per Gesetz steht ihm weniger Geld zu wenn er weniger macht, wenn die Betreuung aber angepasst/geändert wird dann macht er ja mehr.
Kinder sind für beide Elternteile eine finanzielle Belastung.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineN:ja, aber es pausiert eben. Weil ich ja nicht arbeite.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:Das sehe ich ja ganz ähnlich. Deshalb würde ich ihm ja entgegenkommen. Mich stört nur seine Schutzbehauptung, warum er keine EZ nimmt. Es von mir aber erwartet wird und er sich seinen Traumjob darauf aufbaut, dass ich zu Hause bleibe. Und er ja bereits weiß, wie öde manchmal die Elternzeit ist und ihm das alles ...
Catalina
Mitglied
Zitat von NineN:Er kann gut reden, er spielt ganz ok Gitarre. Reicht jedenfalls um Laien zu beeindrucken.
Zitat von NineN:Sie hat sich dann von ihm getrennt, weil er zu wenig Zeit für sie hatte. Er war immer mit seiner Band unterwegs. Es lief dann auch in ihrer Familie was schief, ihr ging es nicht gut und er war nicht für sie da.
Femira
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Wenn du nach 5 Jahren zum Beispiel in die nächste Stufe kommst
NineN
Mitglied
Zitat von Catalina:Heißt ja, er wird auch in einer eventuellen nächsten Beziehung nicht anders agieren, weil er das weder kann noch will. Das bedeutet, die Sorge, dass eine andere Frau das von ihm bekommt, was du dir immer gewünscht hast, brauchst du nicht haben
Catalina
Mitglied
Zitat von NineN:Bei mir war er ja schon besser als bei ihr.
Zitat von NineN:Er ist ja nicht lernresistent.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Femira:Du, es ist nicht so, dass das unverständlich war, was du geschrieben hast. Es ist nur nicht wahr. 😅 Der Mutterschutz zählt ...
MissLilly
Mitglied
Zitat von NineN:Alles was ich als Scherz wahrgenommen habe, meinte er durchaus ernst.