Zitat von Löwenzeh: Die Erschöpfung der Frauen -
Wider die weibliche Verfügbarkeit.
Von Franziska Schutzbach.
Danke für die Empfehlung! Kommt mit auf meine Liste.
Zitat von Heffalump: So früh am Morgen, sorry, ich wollte nicht zu mütterlich klingen. Ich hab dich lieb gewonnen. Und sehe viel Potenzial in dir. Ich wünschte, du könntest dich mit meinen Augen sehen.
Dann würdest du ihn an den Rand verbannen. Einfach, weil du dies kannst!
Ganz vielen lieben Dank. <3
Ist schwer das so aus meiner Perspektive zu betrachten.
Meine Freundin, die mich seit 30 Jahren kennt meinte letztens zu mir, was den mit mir passiert sein. Ich habe mir nie was gefallen was, war frech, unverschämt und vorlaut und immer ganz vorn dabei. Das kann ich mir gerade selbst nicht mehr für mich vorstellen.
Zitat von sonntag_morgen: Er hat gesagt, dass seiner Forschung nach eine Scheidung mit Kindern etwa 5 Jahre zur Verarbeitung braucht.
Ach du
💩 Bitte nicht....
Aber Danke für das teilen dieser Information.
Zitat von Violettsloth: Inzwischen sehe ich ihn tatsächlich wie einen Autounfall. Gehe staunend und kopfschüttelnd dran vorbei und gehe meinen Weg.
Ich musste über die Formulierung lachen. An den Punkt würde ich sich gern kommen. Aktuell seh ich ihn schon noch als ein flottes Caprio. Wenn auch mit einem kaputten Scheinwerfer. Ein klappriger alter Esel wird er so schnell nicht werden.
Zitat von Violettsloth: durchs Leben zu gehen, der ähnlich tickt wie man selbst ist doch viel schöner, als mit so einer Schmollschnute, die immer nur mault und bei der man immer nur um alles kämpfen muss
Ziehen Schmollschnuten sich gegenseitig an oder werden die dann plötzlich unternehmungslustig und fröhlich? Vielleicht hab ich ihn auch runtergezogenen? Immerhin konnte er ja mit anderen Spaß haben.
Zitat von Heffalump: Du bist so eine tolle Frau, so eine tolle Mutter. Der kann dich nie einholen.
Weiß nicht. Vielleicht habe ich ihn auch etwas ausgebremst und jetzt kann er sich entfalten. Er nimmt sich ja durchaus auch was vor mit anderen. Mit mir hatte er da nicht immer so die Lust.
Zitat von Heffalump: Du wirst dein Muster sehen, denn du würdest sofort einspringen um ihm zu beweisen, das man zu zweit alles schaffen kann.
Ja, das springt schon schnell an, wenn er da ist und den kleinen abholt. Er braucht nur normal zu sein und ich sehe da schon viel zu viel drin.
Zitat von Heffalump: Und du brauchst diese Wut. Jedesmal wenn du auf ihn triffst. Wie er dich behandelt hat, all die Monate. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Schwierig, da nicht die Elternebene zu sehr zu belasten. Vorhin hat er den Kleinen abgeholt. Für ihn ist die Situation so wie sie jetzt ist ok. Er hat keine Verbindung mehr und wollte in den letzten Monaten schauen, ob sie zurückkommt. Das hat er mir aber nicht gesagt. Er meinte er wollte das für sich selbst herausfinden. Wie soll man denn bitte selbst eine Verbindung herstellen?!
Zitat von Heffalump: Weil jemanden die große Liebe vorspielen, aber nicht richtig zu fühlen, ist an Empathielosigkeit kaum zu übertreffen.
Tja. In den guten Phasen fühlte es sich an wie die große Liebe. In den letzten Monaten gab es immer mal wieder Momente die sich so angefühlt haben.
Er hat sich heute entschuldigt. Aber sie klang auch eher dahergesagt. Er will einen Punkt finden und weitermachen.
Ob er auch 5 Jahre braucht?
Gleich übe ich nochmal Autofahren.