sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5696
Zitat von Heffalump:Bestimmt nicht nur ihr. Aber ich kann ungerechtes Verhalten nicht ändern. Ich habe das fast mein ganzes Leben versucht. Ich habe für mich beschlossen, das ich mich, wenn ich mich bei erwische, sofort es beende. Das ist eine Stankt Nimmerleins Aufgabe. Und ich gestehe, für diese Erkenntnis habe ich lange gebraucht. ...
Hm, ich habe eine Art Betrug entdeckt bei Geschäftspartnern, der sehr großen Aufwand verursachte und es macht jetzt viel Arbeit, das alles aufzudröseln. Zählt das als diese Art von Dorf?
Aber es gibt eben unterschiedliche Herangehensweisen.
Das hier:
"Ich habe für mich beschlossen, das ich mich, wenn ich mich bei erwische, sofort es beende." ist eine.
Eine andere ist: "Ich stehe für mich (oder für jemand anderen) ein und strebe nach Gerechtigkeit solange und so gut es geht."
Da gibt es viele Beispiele: die Tochter von Gisele Pelicot, die Mutter von Caroline Flack, die Mutter der verschwundenen Madeline, die Kunden von Wirecard / Banko usw usw.
Welche Einstellung und Vorgehen ist richtig?
Ist Dein "Beschluss" so richtig, dass Du anderen Tipps gibst wie sie auch dahin kommen?
Oder ist der Weg der anderen auch richtig, wenn auch anders als Deiner.