Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 77314
Jeder von uns versucht bestmöglich für Nine dazu sein. Und jeder für sich, geht dies a bissl anders an.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Heffalump:Ja, weiß Hast es aber trotzdem genutzt, es gesamt thematisch zu verwenden. Sonst hättest du nur Violletslot geantwortet
Heffalump
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Das gehört zur Verarbeitung dazu, das Hadern, das Durchdenken, das Verteufeln des BWK.
Zitat von sonntag_morgen:Ist das nur Wortspielerei?
Zitat von sonntag_morgen:"Lenke den Fokus weg von ihm" - wenn das so einfach wäre würde sie es ja tun.
alleswirdbesser
Mentorin
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Violettsloth:Und trotzdem bleibt es das Ziel. Und niemand sagt, dass es einfach wäre. Ist es nicht. Wir haben das alle hier durch und wissen, was es bedeutet.
NineN
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.“
Heffalump
Mitglied
Zitat von NineN:Er will diese Partnerschaft nicht mehr und will sich nur um die Kinder kümmern
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Richtig. Und das machen wir hier auch schon die ganze Zeit. Und immer und immer wieder. Keine Ahnung, wie oft er hier durch die User schon verhauen und beerdigt wurde. Aber natürlich darf man auch sagen, dass es nicht konstruktiv ist, sich immer an ihm aufzuhängen. Dass es weitergehen muss. Ihr Tipps geben. Dafür ...
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und genau deshalb schreiben wir das. Aus Erfahrung weiß ich und du und wahrscheinlich viele anderen, dass das Leben dann einfacher wird. Dieser Zustand der Gleichgültigkeit ist das Ziel. Ich habe früher den Satz „kümmere dich um dich“ auch nicht verstanden, erst im Nachhinein.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Heffalump:Mir ist immer noch schleierhaft, wie ich 1980 schon wissen sollte, das 2017 ein ganz übles Jahr für mich wird.
Dass suggerierst du hier jeder Mutter, ob schwanger oder nicht
Zitat von Fenjal:Nur, wenn die Vorzeichen ungünstig sind, die Gründe alles andere als kindzentriert sind, man dennoch Mutter wird, dann sollte man die Schultern straffen und Verantwortung übernehmen, denn man selbst hat gewählt und entschieden.
Waris07
Mentorin
Zitat von NineN:Ich hab eure Beiträge alle gelesen. Will aber erst nochmal in mich gehen bevor ich was schreibe. Wir sind außerdem auch schon wieder krank.
Heffalump
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:dass es das Ungleichgewicht und die Ungerechtigkeit ist, die ihr besonders zu schaffen macht.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von NineN:Wie soll ich darüber nicht verbittert werden, wenn ich nur am kürzeren Hebel sitze und sehe, wie er sein Leben auf meinen Scherben aufbaut.
Plague
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Ich finde, "Gerechtigkeit" ist ein großes Thema. Oft geht es ja auch Opfern von Verbrechen um "Gerechtigkeit", sprich der Täter soll Buße tun.
Das ist beim BWK halt gar nicht zu erkennen, und das macht wütend.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von NineN:Und ob ich jetzt ein gutes Band zum Kleinen hinbekomme ist natürlich auch wieder meine Aufgabe. Klar, der VdK ist ja raus und spielt Gitarre und erfreut sich seines Lebens.
Zitat von NineN:Ich werde nicht mehr jammern