Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13449
Ich wollte das nur nochmal in Erinnerung rufen. Das Buch bzw der Inhalt ist echt klasse und könnte auch hier helfen. 😊
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von NineN:Hat sich irgendwie verselbstständigt.
Zitat von NineN:Helge Schneider
Perzet
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Perzet:Irgendwann wurde hier mal das Buch "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg empfohlen.
Waris07
Mentorin
Zitat von NineN:Hab ich mich verrannt in allen Dingen?
Heffalump
Mitglied
Zitat von NineN:weil ich aus ihrer Sicht doch nicht wirklich weiterkomme.
Wollie
Mitglied
Zitat von NineN:Sie war erstaunt, guckte mich mit großen Augen an umd fragte was denn heute los sei.
Und, dass ich vielleicht meine Therapeutin wechseln soll, weil ich aus ihrer Sicht doch nicht wirklich weiterkomme.
Zitat von NineN:Was sagt man zum Partner, wenn etwas ist, man das Gefühl dazu aber nicht benennen kann. Das, was nicht stimmt.
Zitat von NineN:Aber das führte auch zum Scheitern, weil er nach Lösungen gesucht hat,
Zitat von NineN:Das ist alles ein ziemlich großer Mist.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineN:Sie fragte nur wer auf die Kinder aufpasst und ob das denn so geht und das der VdK doch arbeiten muss und die Kinder ja noch so klein sind und ich doch da sein muss.
sonntag_morgen
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von NineN:Heute zweifel ich wieder sehr an mir und schau wo ich hätte anders sein können. Was sagt man zum Partner, wenn etwas ist, man das Gefühl dazu aber nicht benennen kann. Das, was nicht stimmt. Ich konnte es gar nicht so benennen, hab mich dann entweder zurückgezogen oder war gereizt. Erst jetzt weiß ich die ganzen Begriffe dazu. Aber das führte auch zum Scheitern, weil er nach Lösungen gesucht hat, aber das gar nicht immer seine Baustelle war und er dann ebenfalls frustriert war, weil er das Gefühl hatte nicht genug gewesen zu sein.
Das ist alles ein ziemlich großer Mist.
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Du hast Dir vielleicht gewünscht, dass Deine Mutter sagt: cool, mach was für Dich und der VdK soll schauen wie er klar kommt.
NineN
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Denkt er heute überhaupt mal sowas wie "dies und das hätte ich anders machen können, dann hätte es funktioniert"?
alleswirdbesser
Mentorin
Stella31
Mitglied
Zitat von NineN:Ich hab mich heute mit meiner Mutter und den Kindern getroffen. Und irgendwie versteht sie mich nicht. Keine Ahnung, ich dachte nach der Geschichte mit meinem Vater, würde sie da vielleicht etwas anderes denken.
Zitat von NineN:Und, dass ich vielleicht meine Therapeutin wechseln soll, weil ich aus ihrer Sicht doch nicht wirklich weiterkomme.
Zitat von NineN:Sie war erstaunt, guckte mich mit großen Augen an umd fragte was denn heute los sei.
Zitat von NineN:Hab ich mich verrannt in allen Dingen?
Zitat von NineN:Heute zweifel ich wieder sehr an mir und schau wo ich hätte anders sein können. Was sagt man zum Partner, wenn etwas ist, man das Gefühl dazu aber nicht benennen kann. Das, was nicht stimmt. Ich konnte es gar nicht so benennen, hab mich dann entweder zurückgezogen oder war gereizt
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:Irgendwie schon, ja. Stattdessen hat auch sie gefragt, ob der VdK denn klarkommt. Mich fragt sie nie ob ich klarkomme. Echt.... Den VdK habe ich über mein Vorhaben informiert, ich warte da noch auf eine Antwort. Alternativ würde ich auch eine Mutter -Kind -Kur mit meiner Tochter machen. Das kann ich mir in ihrem ...
Stella31
Mitglied
Zitat von NineN:Stattdessen hat auch sie gefragt, ob der VdK denn klarkommt.
Mich fragt sie nie ob ich klarkomme.
Echt....
Zitat von NineN:Da sagte sie, der Kleine sei aber der Anstrengendere. Und deshalb ist das meine Aufgabe.
Zitat von NineN:Ich kann das gerade wieder mal nicht fassen, dass selbst meine Mutter den VdK in Schutz nimmt, einfach weil sie ihm das nicht zutraut. Sie könnte in den drei Wochen ja auch mal nach den Enkeln schauen. Oder seine Eltern
Zitat von alleswirdbesser:er könnte auch für die drei Wochen Urlaub nehmen oder die Elternzeit für einen Monat beantragen