Zitat von NineN: Ich hab mich heute mit meiner Mutter und den Kindern getroffen. Und irgendwie versteht sie mich nicht. Keine Ahnung, ich dachte nach der Geschichte mit meinem Vater, würde sie da vielleicht etwas anderes denken.
Ist das denn was Neues?
Hat sie dich jemals wirklich verstanden?
Wenn deine Mutter über viele Jahre die Art und den Alk. deines Vaters hingenommen hat, glaube ich, dass sie nicht die beste Ansprechpartnerin für dich ist, wenn es um den VdK und das drumherum geht.
Zitat von NineN: Und, dass ich vielleicht meine Therapeutin wechseln soll, weil ich aus ihrer Sicht doch nicht wirklich weiterkomme.
Bitte bloß nicht!
Da hat sie echt keine Ahnung, wie Heilung funktioniert.
Nämlich nicht Deckel drauf und dann ist gut.
Nur weil du jetzt gerade, ausgelöst durch die Endgültigkeit des Beziehungsendes , nochmal sehr unter Druck bist und Wut und Traurigkeit sowie Erschöpfung sich richtig breit machen, bedeutet das absolut nicht, dass die Therapeutin nicht hilft.
Sie ist eine große Stütze für dich und hat doch schon so oft geholfen, klarer zu sehen.
Zitat von NineN: Sie war erstaunt, guckte mich mit großen Augen an umd fragte was denn heute los sei.
Weil sie vermutlich gar nicht in deine Gefühlswelt weiter eintauchen kann.
Sie denkt wahrscheinlich, es läuft doch jetzt alles. Du hast es im Griff.
Dass das nicht immer so ist und Verarbeitung in Wellen kommt, wird sie vermutlich verdrängen oder nicht auf dem Schirm haben.
Zitat von NineN: Hab ich mich verrannt in allen Dingen?
Hast du nicht!
Lass dich doch bitte nicht so sehr von deiner Mutter beeinflussen.
Hat sie ein Mindset, was dir normalerweise entspricht? Ist sie ein gutes Vorbild, um in schwierigen Lagen bedacht zu handeln?
Wenn nicht, dann solltest du auch hierbei nicht weiter unsicher werden.
Zitat von NineN: Heute zweifel ich wieder sehr an mir und schau wo ich hätte anders sein können. Was sagt man zum Partner, wenn etwas ist, man das Gefühl dazu aber nicht benennen kann. Das, was nicht stimmt. Ich konnte es gar nicht so benennen, hab mich dann entweder zurückgezogen oder war gereizt
Du hast mittlerweile sehr viel dazugelernt. Bist nicht mehr die, die du in eurer Beziehung warst
Jeder hat seinen Anteil am Scheitern einer Beziehung.
Gut ist, wenn du deine beleuchtest. Ungut, wenn du dich deswegen fertig machst, denn der VdK bleibt, wer er ist.
Er wächst leider nicht so wie du!
Vermutlich würde, auch wenn er ja zu einem neuen Versuch sagen würde, das Ganze noch viel schneller scheitern als damals.
Weil du seine Art und Weise viel schneller hinterfragen und nicht mehr akzeptieren würdest. Und dann wärst vermutlich du diejenige, die alles beendet.