NineN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8181
Zitat von sonntag_morgen:Aber vielleicht ist auch die bessere Variante einfach nur "jaja" zu sagen und dieses Fass gar nicht erst aufzumachen. Weil bei der anderen Person, Deiner Mutter in diesem Fall, muss ja auch Empathie und Einsicht vorhanden sein, damit ein derartiges Gespräch fruchten kann.
Sonst ist die Gefahr da, dass es in eine Abwärtsspirale führt (vielleicht wenn die andere Person sich angegriffen fühlt und sich rechtfertigt und dann in Vorwürfe drifted oder so).
Das ist der bessere Weg bei ihr. Sie fühlt sich sonst so schnell angegriffen und kann dann richtig fies werden. Vor dieser Art hatte ich mein ganzes Leben lang Angst und es verunsichert mich. Es war einfach seit der Trennung auch noch mal ein Versuch bei ihr in Verbindung zu gehen. Aber ich glaube, ich lass das lieber.
Diese, ihre Art kenne ich in abgeschwächter Form auch von mir selbst. Vielleicht hat sich der VdK genauso gefühlt wie ich jetzt gerade. Hat es immer wieder versucht und hat doch nie genügt. Und er mir auch nicht. Weil wir beide jeweils etwas anderes gebraucht hätten und keiner so richtig sagen konnte was. Ich finde das alles sehr tragisch, weil es aus meiner Sicht möglich gewesen wäre an den Sachen zu arbeiten.
Zitat von Stella31:Der BWK hat offensichtlich bei allen den Ruf, komplett unfähig zu sein.
Unfähig ist er nicht. Nur ein bisschen verpeilt. Im Großen und Ganzen macht er das mit den Kindern schon ganz gut. Wenn er jetzt noch etwas organisierter wäre, dann passt das schon.
Die Kur würde ich eh erst machen wollen, wenn der Kleine in die Kita geht. Also da wird's vermutlich nicht mal eine Haushaltshilfe brauchen. Er hat ja auch flexible Arbeitszeiten.