Zitat von sonntag_morgen: Das kriege ich nicht hin, bei mir bestimmen die immer noch wo es lang geht.
Bei sehr starken Gefühlswellen schwappt es auch noch gelegentlich über. Aber es schwemmt mich nicht mehr so fort bzw nicht mehr so oft und wenn nicht mehr so lange. Ist fraglich wie es wäre, wenn ich wieder in eine Extremsituation komme. Aber so im Alltag passt das.
Beim VdK sind es überwiegend Sehnsucht, Wut, Angst oder Trauer. Also alles auch so verdammt starke Sachen.
Daran kann man selbst wohl ein ganzes Leben lang arbeiten. Ich möchte die Leute einfach nicht mehr so überrollen und selbst sicherer sein für andere Menschen in meinem Umfeld. Den gerade auf unsicheres Verhalten reagiere ich ja stark, das möchte ich nicht für andere sein. Hat in der Vergangenheit sicher auch dazu beigetragen, dass es für den VdK nicht leicht mit mir war. Darin sehe ich einen großen Anteil bei mir, den ich einfach nicht wieder gutmachen kann.
Ich hab mir noch mal das erste halbe Jahr im Thread hier durchgelesen. Man man....ich verstehe diese Art trotzdem nicht. Und es fällt mir auch noch sehr schwer darin einen Sinn zu sehen. Ist für mich unbegreiflich, wie man die selbstgewählte Familie so behandeln kann und jetzt ganz locker flockig weitermacht. Es war ja einfach nichts brauchbar vom dem was er sagte. Die verschiedenen Gründe für die Trennung, die sich immer mal abgewechselt haben, der Zeitraum wo es für ihn gekippt ist war auch unterschiedlich, die Behandlung meinerseits war auch sehr ambivalent. Und ganz "weiß ich nicht" von ihm.
😪 Wenn ich ihm begegne gerate ich eigentlich fast immer in einen Kampfmodus. Es ist furchtbar.
Zitat von sonntag_morgen: Aber ich frage mich - warum kontaktiert er mich? Nachdem ich ihn geblockt hatte und vor so langer Zeit?
Vielleicht der Jagd- und Eroberungsdrang? Bist du gar nicht neugierig? Ich wäre es so sehr muss ich sagen.^^°