Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 77587
da war ja wieder der Bär im Steppkurs, der Kleine also - ganz groß und flitze flott, Gratulation!
Ich muss mich entschuldigen, ich hatte hier angefangen via Handy zu lesen und zu zitieren (speichern) und dann mein Dödelding ois durcheinander gewurtstelt, also ab an den PC - da wirds natürlich immer länger.
sei mir bidde nicht böse
Zitat von NineN:dass die Kinder für ihn das Beste im Leben seien und das Beste was ihm je passiert ist.
Ist er nicht niedlich?
Dich blendet er vollkommen aus - das zum einen!
Und zum anderen, ich bin da bei @Perzet , wenn die Kinder größer, älter werden und Erwartungen haben, ändert sich das schneller als du Milchmädchen sagen kannst
Zitat von NineN:Und mir kommt es immer mehr wie schon immer von ihm geplant vor. Aber für die Außenwelt hat er es halt nochmal versucht
Akzeptanz?
Du kannst nicht für, das er die Gefühlsbreite eines Regenwurms hat, ich glaube nicht, das er großartig und langfristig plant, dazu fehlt ihm zu viel. Er ist eher so ein verhältnismäßig spontaner Typ
Zitat von NineN:aber diesmal hat er immerhin festgestellt, dass er doch sie Kinder ganz gut findet.
bist Sie älter werden, wenn sie anfangen, an Ihn Anforderungen zu stellen, wird er dem ganz natürlich seiner Begabung versuchen zu entziehen.
Man weiß das es passiert, man kann sich zurücklehnen und zu sehen.
Zitat von NineN:Kein mal hat er mich gefragt wie es mir geht
Ist das wichtig?
Dir waren, bis vor kurzem, die Gefühle des Tischbeines völlig egal, wenn du gegen trittst - und jetzt weißt du, das Tischbein fühlt was - und jetzt fällt dir auf - das du dem Tischbein unrecht tust?!
Nene - warum sollte ihm wichtig sein, was und ob du fühlst.
So sind solche Menschen, überfordert mit eigenen Gefühlen, da noch deine oben drauf - Systemabsturz! Reboot fehlgeschlagen
Zitat von NineN:Ich wurde noch nie so sehr verletzt und ich merke an dieser Stelle kaum Heilung. I
Vielleicht gibt es die auch nie.
Diese Verletzung tritt irgendwann in den Hintergrund. Sie ist nicht weg, sie ist vernarbt. Mit viel Glück, ziept es nur ab + zu. Wenn du achtzig bist - ist dir das ziepen egal.
Zitat von NineN:Er hat es eilig...meine Tochter wackelt hinterher.
Das nicht mit dem VdK teilen und erleben zu können tut wirklich weh.
Ach Mäuschen, warum tut es weh? Du siehst es als erste, das wäre wahrscheinlich genauso gewesen, wenn ihr, wie anderen Ehepaare noch zusammen, aber er auf Arbeit ist.
Und der Stellenwert, dem du dem Ganzen gibst, doch sowieso nicht seiner ist.
Er nimmt die Welt anders wahr als du.
Nicht schlechter, nicht besser - A N D E R S!
Zitat von NineN:Ich bin darüber so fassungslos, wie unwichtig ich für ihn emotional war.
Wie du es immer schaffst, die kleiner zu machen - damit er glänzt, obwohl da nichts ist, wo er glänzen könnte.
Er hat nun mal die Gefühlsbreite eines Regenwurms - und Du die Breite eines Elefanten, das kann nicht passen
Zitat von NineN:aus dieser krassen Ungerechtigkeit komme ich nicht raus.
dann bleibst eben drin.
Die Vorstellung, das Leben gerecht ist, ist ein Unding. Das Leben ist alles - aber garantiert nicht fair
Zitat von NineN:ich finde keine Frieden. Ich weiß nicht wie.
auch hier: dann halt nicht. Die Sache ist erst fast 2 Jahre her, du bist nicht mal geschieden und bis vor wenigen Wochen, hast du seine Fackel noch vor dir hergetragen, warst sein größter Fan.
Hast ihn auf einen Sockel geworfen und ihn glorifiziert.
Frieden kommt nach Akzeptanz, nach dem Loslassen sämtlicher Gefühle. Wenn er, seine Belange und Kümmernisse, dir völlig am Pöppes vorbei gehen, dann kommt Frieden
Zitat von NineN:Er kann ja auch vor Rührung weinen und sentimentale Lieder schreiben, früher auch Kurzgeschichten. Nein, da ist schon was da.
Auch Narzissten, Psychopathen, Mörder haben Gefühle, - trotzdem möchte ich sowas nicht mit dem Vergleichen, zu was und wie viel, der Mensch fähig ist, der ohne Einschränkung ist.
Mein bestes Beispiel (immer noch) das mit den Farben ist. Er kann blau sehen - du hingegen kannst Türkis, Royalblau, himmelblau, lapisblau, saphirblau, kornblumenblau und so weiter und so fort .. sehen.
Er kennt es nicht anders. Er müsste dir glauben, das es x Schattierungen von Blau gibt. Er ist aber keiner, der Frauen glaubt. Er lebt in seiner Welt, für ihn ist sie bunt genug - für dich und mich, ist sie sehr farblos
Zitat von NineN:Das nicht fühlen zu können, wäre schön ziemlich traurig.
Wiederhole mich
er kennt es nicht anders
und bitte, Nine, entwickel jetzt bloß kein Mitleid - weil das hilft dir NULL, du kannst seine Welt nicht bunter machen
Zitat von NineN:Keine Ahnung, wie er es schafft da den Kindern so zugewandt zu sein, wo es sonst eher Schwierigkeiten gibt.
das ändert sich, wenn die Kinder Forderungen und Erwartungen an ihn stellen, die Kinder werden ja auch älter.
Zitat von NineN:Er hat letztes Jahr mal einen Onlinetest gemacht
😵😳
Ehrlich?
Man kann schon erkennen, das seine Welt sehr klein und beschränkt ist.
Zitat von NineN:Ich als ängstlicher Typ bin da natürlich ziemlich anstrengend für ihn und das gibt dann keine schöne Dynamik.
KANNST DU JETZT ENDLICH MAL AUFHÖREN, dich ständig kleiner zu machen. Du bist, wie du bist, wie Gott dich gestrickt hat. Gott wird da schon seinen Plan verfolgt haben - und da möchte ich nicht zwischen pfuschen. Ich empfinde dich nicht als anstrengend, eher als herausfordernd.
Du nimmst nichts als zweidimensional wahr. Du nimmst wesentlich mehr als zwei Dimensionen wahr.
Zitat von Waterfall:Eine Untersuchung von Myers-Coffman und Simpkins
Bitte keine Textpassagen herüber kopieren -> wegen Urheberrecht, lieber verlinken
Zitat von NineN:Ich hab nämlich auch festgestellt, dass ich irgendwie für mich einen Abschluss brauche. Den der VdK mir nie geben wird.
Ich habe irgendwann begriffen, das mein Ex-Knilch, mir nie sagen können wird, warum er sich damals so entschieden hat, Friss oder stirb.
Mein Abschluss, ich bin ok - er naja. Man weiß, Gott sei Dank, erst hinterher, wozu es gut wahr. Ich habe das Beste aus der Ehe behalten - meinen Sohn. Mein Lichtstrahl. Meine Sonne und mein Mond.
Selbst der beschwert sich, bei seinem Erzeuger und über ihn, wie wenig Interesse da vorhanden ist, wie wenig Einsicht da ist, das nicht nur Kinder sich bei den Eltern, sondern auch Eltern sich bei den Kinder melden können - wenn Interesse besteht.
Mein Ex ist halt, wie er ist. PUNKT
Er muss mit sich leben, wenn dies eindimensional ist (aus meiner Sicht), er es aber dreidimensional wahr nimmt - auch ok.
Es gibt nicht immer einen Abschluss. Manchmal ist das auch gar nicht wichtig. Viel wichtiger ist, ob du mit dir glücklich sein kannst. Ob du dich liebst. Ob deine Freunde dich lieben. Ob deine Kinder Dich lieben. Dich so nehmen, wie du bist, ohne an dir herum feilen zu müssen.
Die beste Version von dir - ist jetzt! Immer!