Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43675

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@aequum Ich habe tatsächlich über Pfingsten komplett kindfrei. So ein Luxus und ich bin sogar gesund!

Ich war heute wandern und Autofahren mit meinem Vater. Einparken klappt inzwischen und er meinte sogar ich fahre inzwischen ganz gut. Mein Ziel, bis zum Sommer wieder gut fahren zu können, es rückt immer näher. Danach hab ich ihn zum Essen eingeladen. Morgen dann ein Treffen mit Freunden und am Montag noch eine Radtour und Abends ein Konzert. Und mein Buch bekomm ich hoffentlich auch fertig gelesen.

Ja, gerade ist das Tief nicht so tief. Mit dem Kleinen hab ich auch die Bindungstherapie begonnen. Sie meinte bei solchen krassen Ereignissen kann die Bindung verzögert eintreten, weil die Belastung einfach so hoch war. Also mal sehen, vielleicht brauchen wir nur einen kleinen Stubs. Mit dem VdK besteht nur Kontakt über Mail und nur das absolut nötigste. Auch mit seiner Mutter hab ich seit Ostern keinen Kontakt. Die Erinnerungen an die Vergangenheit tun mir insgesamt einfach nur weh. Wenn ich ihn sehe, dann will ich ihn eigentlich gleichzeitig in die Arme fallen und verhauen. Also am besten fernhalten und hoffen, dass es irgendwann einmal besser wird.

Bei all den Dingen die ich tu, ist da auch die Traurigkeit es nicht großartig teilen zu können. Ich bin gern alleine aber nicht gern einsam. Der Grad ist wirklich schmal. Und ich glaube ich bin zwar lebhaft aber auch gleichzeitig melancholisch. Ich denke, ich darf lernen auch diese Seite zu händeln.

Auf meinem Wanderungen und Spaziergängen sammel ich gern schöne Naturmomente. Heute teile ich mal einen mit euch. Lachendes Gesicht

x 11 #9496

Femira
Zitat von NineN:
Ich bin gern alleine aber nicht gern einsam. Der Grad ist wirklich schmal.

Mein Psychologe hat damals gesagt, der Unterschied ist, dass ich gern allein bin, mich aber ungern verlassen fühle. Den Unterschied fand ich sehr passend.

Ich finde es sehr gut, dass du deine Ziele verfolgst und dich besser kennenlernst.
Gut, dass du Ruhe einkehren lässt.

x 4 #9497

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Jane_1
Danke, dass du das wirklich schöne Bild mit uns teilst. Du hast ein gutes Auge.

x 3 #9498

N
Zitat von Femira:
Ich finde es sehr gut, dass du deine Ziele verfolgst und dich besser kennenlernst.
Gut, dass du Ruhe einkehren lässt.

Vor lauter Zielen und Beschäftigungen hätte eine Kirsche auf meinem Eisbecher momentan gar keinen Platz. ^^°

Und ich hab für mich mal wieder eine wichtige Erkenntnis. Wenn ich in einer Gefühl kippe, egal ob positiv oder negativ, dann mache ich das sehr häufig zu meiner absoluten Lebensrealität. Das stimmt ja aber nicht. Es ist nur ein vorübergehender Zustand. Ich versuche aktuell das zu überblicken und nicht jedem Gefühl so viel Bedeutung zu geben. Denn dieser Zustand ist nicht nur für mein Gegenüber anstrengend, sondern auch für mich sehr erschöpfend.

Zitat von Femira:
der Unterschied ist, dass ich gern allein bin, mich aber ungern verlassen fühle

🎯

x 5 #9499

aequum
Zitat von NineN:
Ich habe tatsächlich über Pfingsten komplett kindfrei. So ein Luxus und ich bin sogar gesund!

Das ist doch auch mal ganz schön. Eine Pause vom Alltag mit den Kindern wird dir sicherlich gut tun. Ich hoffe es zumindest für dich... 😉😌
Zitat von NineN:
Ich war heute wandern und Autofahren mit meinem Vater. Einparken klappt inzwischen und er meinte sogar ich fahre inzwischen ganz gut. Mein Ziel, bis zum Sommer wieder gut fahren zu können, es rückt immer näher.

Auch das liest sich wirklich toll und es freut mich sehr für dich... 🤔😌

Und ich bin mir sicher, dass du bis zum Sommer gut fahren können wirst. Das wirst du ganz bestimmt schaffen... 😉
Zitat von NineN:
Ja, gerade ist das Tief nicht so tief.

Na zumindest ist es eine Entwicklung in die richtige Richtung... 🤔
Zitat von NineN:
Ja, gerade ist das Tief nicht so tief. Mit dem Kleinen hab ich auch die Bindungstherapie begonnen. Sie meinte bei solchen krassen Ereignissen kann die Bindung verzögert eintreten, weil die Belastung einfach so hoch war. Also mal sehen, vielleicht brauchen wir nur einen kleinen Stubs.

Ich denke, da hat deine Therapeutin Recht. Erlaube ir die Zeit die du brauchst. Gefühle kann man nicht erzwingen. Schonmal garnicht wenn man derart heftig belastet ist und so derart extrem enttäuscht, bzw. verletzt wurde. Das sind einfach zuviele Baustellen auf einmal für nur eine Person... 🤔😟🤷‍♂
Zitat von NineN:
Mit dem VdK besteht nur Kontakt über Mail und nur das absolut nötigste. Auch mit seiner Mutter hab ich seit Ostern keinen Kontakt. Die Erinnerungen an die Vergangenheit tun mir insgesamt einfach nur weh. Wenn ich ihn sehe, dann will ich ihn eigentlich gleichzeitig in die Arme fallen und verhauen. Also am besten fernhalten und hoffen, dass es irgendwann einmal besser wird.

Ich finde das ist aktuell auch besser so für dich. Natürlich kann sich das irgendwann auch wieder ändern aber im Moment ist Abstand ein Mittel für dich um verarbeiten und heilen zu können... 🤔😌
Zitat von NineN:
Ich bin gern alleine aber nicht gern einsam. Der Grad ist wirklich schmal. Und ich glaube ich bin zwar lebhaft aber auch gleichzeitig melancholisch. Ich denke, ich darf lernen auch diese Seite zu händeln.

Auch das kann ich nachvollziehen, bzw. absolut verstehen. Akzeptanz einer jeden Lebensphase mit all ihren Fassetten kann man erlernen. Mit jeder Erfahrung wird man stärker und kann zukünftig besser damit umgehen. Wichtig ist nur, niemals die Zuversicht zu verlieren... 😉
Zitat von NineN:
Auf meinem Wanderungen und Spaziergängen sammel ich gern schöne Naturmomente. Heute teile ich mal einen mit euch.

Wirklich sehr schön. Überhaupt die Fishermen's Friend mag ich. Die habe ich nämlich auch immer bei mir... 😂

x 3 #9500

Femira
Zitat von NineN:
Vor lauter Zielen und Beschäftigungen hätte eine Kirsche auf meinem Eisbecher momentan gar keinen Platz

So soll es sein.
Wir sind keine Prinzessinnen, die in ihrem Turm auf ihren Prinzen warten, damit ihr Leben anfangen darf.

Du lebst jetzt. Und du lebst jetzt gut. Wenn da jemand kommt, kannst du aktiv Platz machen oder es sein lassen.

Zitat von NineN:
Wenn ich in einer Gefühl kippe, egal ob positiv oder negativ, dann mache ich das sehr häufig zu meiner absoluten Lebensrealität. Das stimmt ja aber nicht. Es ist nur ein vorübergehender Zustand. Ich versuche aktuell das zu überblicken und nicht jedem Gefühl so viel Bedeutung zu geben.

Ich fand "Der Königsweg zur Gelassenheit" von Bretz richtig gut. Gibt es bei Spotify zum Hören oder als Buch.

Zitat von aequum:
Überhaupt die Fishermen's Friend mag ich.

Den schnall ich nicht. 🤔

x 2 #9501

aequum
Zitat von Femira:
Den schnall ich nicht.

Siehe alle Fotos im Anhang von @NineN

x 3 #9502

Heffalump
Zitat von NineN:
Die Erinnerungen an die Vergangenheit tun mir insgesamt einfach nur weh

Man trauert eben. Um das was war und um das, was hätte sein können.
Dieses begleitet auch ne Weile.

Und plötzlich ist es weg.

Schöne Pfingsten Ninchen

x 2 #9503

C
Zitat von Heffalump:
Und plötzlich ist es weg.

Bei dir vielleicht.

Oder wenn die Gefühle keinen großen Tiefgang hatten. Oder wenn man sich neu verliebt.

Ansonsten passiert es meiner Erfahrung nach nicht plötzlich, sondern quälend langsam, wenn überhaupt.

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Dieses begleitet auch ne Weile.

Zitat von Cpt_Kirk:
Ansonsten passiert es meiner Erfahrung nach nicht plötzlich, sondern quälend langsam, wenn überhaupt.

Heffalump
Zitat von Cpt_Kirk:
Oder wenn die Gefühle keinen großen Tiefgang hatten

Was willst du denn? Streiten?

x 1 #9506

Plague
[
Zitat von Heffalump:
Was willst du denn?

Eine Lanze für den VdK brechen?

Kroenchen_richten
Es ist nicht ewig quälend.
Man denkt ab und an dran, aber anders. Eher so alle paar Jahre mal und eher nüchtern.
Das Leben geht weiter und stellt neue Herausforderungen und neue schöne Erlebnisse.
Alles andere wäre rückwärts Leben.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten.
Ich war mal für 10 Tage raus, neue Orte entdecken.
Nach 12 Jahren nachholen was mein Exmann mir in der Ehe, in 12 Jahren Urlaub bei der Familie Nähe Gardasee verwehrt hat. (Alles zu dreckig, zu gefährlich zu, zu zu 🙄 ) Endlich Venedig und Apulien sehen.
Und obwohl ich mich Jahre geweigert habe auch nur ein Wort italienisch zu sprechen, es ist noch da.

Klasse, Nine das du die Zeit so toll für dich nutzen könntest.

x 5 #9508

Kroenchen_richten
Handy und Autofill 🤬
Natürlich "konntest"

Sehr schönes Bild. So schöne Kleinigkeiten, die kaum einer sieht, fotografiere ich auch gern.

x 2 #9509

Heffalump
Zitat von Kroenchen_richten:
Gardasee

Is ja auch toll da

A

x 4