Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43890

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Ameise_78
Liebe @NineN,

auch von mir die allerbesten Wünsche und alles Liebe zu deinem Geburtstag 🎂💐🎈
Was du von deinem Urlaub schreibst klingt wunderbar... Du machst alles richtig!
Das Verhalten des VdK... beschämend... aber du bist mit Vollgas in ein ganz bestimmt glückliches und erfülltes neues Lebensjahr gestartet - das kann dir keiner nehmen!

x 3 #9571

Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:
Braugetränk der Mönche

Hopfenbrause oder Hopfentee geht

x 4 #9572

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Femira
Nine, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Auf dass dein nächstes Jahr frei wird. Smiley mit Blumen

Ich finde das Verhalten vom VdK krass daneben. Ich schaffe es nicht, darüber hinweg zu gehen.
So wenig Anstand der Mutter seiner Kinder gegenüber wütend

Er ist sicher wegen irgendwas irgendwie verletzt oder einfach total verpeilt.

Du machst alles richtig. Bei dir bleiben und für dich sorgen. 💙

x 4 #9573

Violettsloth
Zitat von NineN:
Heute ist mein Geburtstag.

Ja dann Happy Birthday liebe Nine. Du konntest ja den Tag anscheinend doch noch ganz schön gestalten Grinsendes Gesicht
Zitat von NineN:
er hat einfach komplett ignoriert, dass ich Geburtstag habe.

Jo, war auch ein wenig zu erwarten.
Was genau hätte es für dich geändert, wenn er dir gratuliert hätte? Ich persönlich brauche gar keine Glückwünsche von Leuten, die mich derart abartig behandelt haben. Ein „Alles Gute“ klingt mir da eher wie der blanke Hohn und ich verzichte da liebend gern drauf. Ich wünschte mein Ex-Eheknilch würde meinen Geburtstag ignorieren Lustiges Gesicht

x 2 #9574

Stella31
Zu dem VDK fällt mir nur ar.sch.ig und anstandslos ein!
Dir @NineN wünsche ich alles Gute zum Geburtstag 🎉
Das nächste Lebensjahr wird sicher viel besser als das Letzte tanzender Smiley

x 3 #9575

Rheinländer
Liebe @NineN
nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Mach dir ein paar schöne Tage und lass dich nicht von deinem Ex ärgern.

x 1 #9576

Wollie
Ich gratulier dir auch ganz herzlich zu deinem Geburtstag 🌻🌻💐
und vergiss deinen Ex.....der hat einfach einen Vollschaden auf der Festplatte.....

x 4 #9577

Löwenzeh
Alles Gute nachträgliche 🥰
Hab ich gestern wohl gepennt.

Zitat von NineN:
Gerade bekomme ich wieder massive Kälte von ihm.

Ich denke, das ist DAS Zeichen, dass du jetzt in deinem eigenen Team spielst - und ein ernstzunehmender Gegner geworden bist.

Arm, dass er dir nicht mal einen Videoanruf am Geburtstag gönnt.
Und das nächste Mal sagst du vielleicht einfach laut und deutlich zu deiner Tochter, ob der Papa mal Videotelefonie anmacht?!

Oder ist das dann schon die Kinder mit reinziehen?

Ist doch nur eine Bitte, die man ja auch ohne große Kommentare ablehnen könnte.

Ich hätte das Überhören meiner Bitte schwierig gemacht.
Manchmal bedeutet Ausdauer, dreimal zu fragen. Bis der andere nicht mehr so tun kann, als hätte er nichts gehört.

x 2 #9578

Löwenzeh
Dass du ihn überhaupt angerufen hast, finde ich aber stark.

Das muss dir immens schwer gefallen sein, wäre es mir jedenfalls.

Aber du hattest den Wunsch, deine Kinder zu sehen und dich nicht abhalten lassen, sogar IHN dafür anzurufen.

Einfach stark.
Und so eine süße Mama🤭

Zum Kotzen, dass er es dir wieder versauen konnte.
Sein Spezialität...

Und so schön, dass seine Halbwertszeit abgelaufen ist und er bald nicht mal mehr einen müden Gedanken am Abend wert sein wird.

Durchhalten, weitermachen.
Ich finde, du machst das Klasse.

Stellst du ein Foto deiner Gewandung fürs Mittelalterfest rein, wenn's fertig ist? Ich bin voll neugierig.

x 5 #9579

Heffalump
Zitat von Löwenzeh:
Zum Kotzen, dass er es dir wieder versauen konnte.
Sein Spezialität...

❗‼❗

Jane_1
Liebe Nine,

Meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!

Du bist damit die dritte Person, die ich kenne, die an diesem Tag Geburtstag hat. Die beiden anderen sind zwei völlig verschiedene Frauen, die aber eint, dass sie ihren eigenen Weg mit Mut und Bravour gehen. Und damit so einiges erreichen.

Guter Tag für mutige Frauen anscheinend.

x 5 #9581

P
Ich hoffe, Du kannst wieder ordentlich Amsterdam genießen.
Zitat von NineN:
hab ich doch den VdK gefragt, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. Der Anruf kam, aber ohne Video und er hat einfach komplett ignoriert, dass ich Geburtstag habe.

Zitat von Femira:
So wenig Anstand der Mutter seiner Kinder gegenüber

🎯 genau!
Wer noch nicht mal in der Lage ist, ein grundlegend faires Verhalten der Mutter seiner Kinder gegenüber auf die Kette zu bekommen, der ist kein wirklich so o guter Vater.
Deswegen würde ich die Abkürzung VdK gerne in EdK ändern, sollte er nochmal erwähnt werden. EdK = Erzeuger der Kinder.

x 4 #9582

sonntag_morgen
@NineN: Ich hatte noch einen Gedanken zum BWK und seinen Verhalten, angeregt von einer anderen Diskussion hier.

Ich finde, das Verhalten des BWK basiert eher auf seinen Gefühlen als auf seinen Werten.
Er sagt, die Kinder und Familie an sich sind ihm wichtig. Aber er handelt nur so, wie er gerade fühlt: Trennung in der Schwangerschaft, gestrige Kälte am Telefon usw. Beispiele gibt es da ja viele.

Aber er könnte seinen Werten gemäß handeln, auch wenn er da mal gegen seine Gefühle agieren muss. Er wird nicht gezwungen, zum Stammtisch zu gehen nur weil er das will. Er wird nicht gezwungen, die Band in den Vordergrund zu stellen, nur weil ihn andere Sachen langweilen.

Was sagt das jetzt aus?
Entweder er ist ein schwacher Mensch, der sich aufgrund seiner Gefühle von seinen Werten abbringen läßt.
Oder er hat andere Werte als er glaubt (oder sagt) zu haben.

Fühlst du dich eigentlich etwas einsam gerade alleine auf Reisen?
Oft wenn man aus viel Gesellschaft in plötzlich alleine oder keine Gesellschaft wechselt fühlt man sich ja alleine.

x 2 #9583

Femira
Zitat von sonntag_morgen:
Aber er könnte seinen Werten gemäß handeln, auch wenn er da mal gegen seine Gefühle agieren muss.

Möchte da hinzufügen, dass Menschen eine unterschiedliche Anzahl an Werten haben.
Vielleicht hat er einfach kaum welche in sich. 🤷‍♀

Er kommt mir vor wie ein Typ, der kaum welche hat.

Ich finde, er ist sehr ego-getrieben, was für jemanden spricht, dass er wenig Ich-Stärke hat. Also auszuhalten, nicht meinen Willen zu bekommen, braucht es ein starkes Ich, dass nicht sofort weg oder benachteiligt ist, wenn ich jemand anderen den Vorzug gebe.

Ich denke, dass Nine eine starke Person ist und er einfach nicht.

x 5 #9584

sonntag_morgen
Zitat von Femira:
Möchte da hinzufügen, dass Menschen eine unterschiedliche Anzahl an Werten haben. Vielleicht hat er einfach kaum welche in sich. 🤷‍♀ Er kommt mir vor wie ein Typ, der kaum welche hat. Ich finde, er ist sehr ego-getrieben, was für jemanden spricht, dass er wenig Ich-Stärke hat. Also ...

Ich weiß nicht, ob man das so einfach abstrahieren kann.

Wenn es ums Finanzielle geht scheint er ja recht willens zu sein und er bringt sich auch zu fast 50% bei der Betreuung ein. Da scheint er mit seinen Werten (Kinder sind wichtig) konform zu gehen, auch wenn es da nicht um ihn geht. Aber dies scheint ihn keinen Schmerz zu bereiten.

x 2 #9585

A

x 4