NineN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8652
Zitat von sonntag_morgen:Fühlst du dich eigentlich etwas einsam gerade alleine auf Reisen?
Oft wenn man aus viel Gesellschaft in plötzlich alleine oder keine Gesellschaft wechselt fühlt man sich ja alleine.
Ich sag mal dreiviertel der Zeit fühle ich mich nicht einsam. Bin ja auch gern für mich und hab auch immer ein Buch dabei. Aber der Grad zwischen Alleinsein und Einsamkeit ist schon sehr schmal. Für mich ist alleine zu reisen besser als gar nicht zu reisen, aber mit einem Herzensmenschen wäre es mir lieber. Der Austausch und das Teilen fehlt halt doch irgendwie. Von den Zärtlichkeiten mal ganz abgesehen. Das fehlt ja sowieso. Aber allein zu reisen hat auch den Vorteil, dass man sehr viel schneller ins Gespräch mit anderen kommt und manchmal mutig sein muss, wo man sich vorher vielleicht hinter dem anderen versteckt hat.
Zitat von sonntag_morgen:Was sagt das jetzt aus?
Entweder er ist ein schwacher Mensch, der sich aufgrund seiner Gefühle von seinen Werten abbringen läßt.
Oder er hat andere Werte als er glaubt (oder sagt) zu haben.
Keine Ahnung was er für Werte hat. Hab mich darüber ja schon ewig nicht mit ihm unterhalten. Aber da er nicht mal richtig weiß was er will, schwanken vielleicht auch seine Werte. Ein Buch mit sieben Siegeln und er hat den eigenen Schlüssel weggeworfen. So wirkt er auf mich. Steht oft wie ein geprügelter Hund da wenn er die Kinder abholt. Das macht mich eigentlich immer nur noch aggressiver.
Zitat von Perzet:Deswegen würde ich die Abkürzung VdK gerne in EdK ändern, sollte er nochmal erwähnt werden. EdK = Erzeuger der Kinder.
Ne, er bleibt der VdK. Gibt Väter die sind noch einen ganzen Zacken schärfer. Er nimmt die Kinder, er zahlt den Unterhalt, er ist lieb zu den beiden. Manche Väter in Beziehungen schaffen weniger... Deswegen ärger ich mich zwar über so manche Verhaltensweisen, aber mit jeder davon lerne ich wieder was über ihn und wie ich damit umgehen kann. Am besten einfach kaum Erwartungen haben, wenn es um mich geht. Das ist hart, weil schwer zu ertragen wie jemand so sein kann, mit dem ich mal sehr eng war.
Er wollte Vater werden, er ist es gern. Nur leider bin ich dabei auf der Strecke geblieben, weil plötzlich überdrüssig.