Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43890

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von NineN:
doch noch einen verspäteten Gruß geschickt

Ach Nine, du brauchst ihn vor uns nicht schützen.

Ich bin jetzt neun Jahre ohne. Ich weiß noch seine Handynummer, seine Kontonummer auswendig.. sein Geburtsdatum.
Ich bemühe mich zu vergessen und gelingt nicht.

Und er? War auch lange an deiner Seite und kann sich nicht an diesen Tag erinnern?

x 2 #9601

Heffalump
Zitat von NineN:
Allerdings hat er wohl eher im Namen der Kinder agiert

So ein gewisses Maß an Anstand? Aber nur, weil seine Kinder mit agieren?
Dünnes Eis

x 1 #9602

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

N
@Heffalump ist meine Vermutung. Er hat mich nicht direkt angesprochen. Eher "jetzt singen wir für die Mama xy"

Meine Tochter kann mit drei "die Gedanken sind frei" singen. Die Kinderlieder hat sie dann von meiner Seite. Lachendes Gesicht

Zitat von Heffalump:
Und er? War auch lange an deiner Seite und kann sich nicht an diesen Tag erinnern?

Du, da bin ich mir wirklich nicht sicher. Er hat immer mal wieder den Geburtstag seiner Mutter vergessen. Die Geburtstage waren ja alle in meinem Google Kalender und die sind ja inzwischen nicht mehr miteinander verbunden. Kann schon sein, dass er sowas vergisst. Er meinte mal Geburtstage sind nicht wichtig, genauso wie Valentinstag, Weihnachten,.... entweder man denkt das ganze Jahr an den anderen oder gar nicht war seine Devise.

Heffalump
Zitat von NineN:
man denkt das ganze Jahr an den anderen oder gar nicht

Wohl wahr

Eher gar nicht

Violettsloth
Zitat von NineN:
Jetzt hat der VdK doch noch einen verspäteten Gruß geschickt. Muss mich also korrigieren dahingehend und da noch mal meine schützende Hand uber ihn legen. Allerdings hat er wohl eher im Namen der Kinder agiert. Er hat sie zum singen aufgefordert. Dann hat er die verschiedenen Sachen zusammengeschnitten, so dass eine Audiodatei rausgekommen ist.

Überrascht mich tatsächlich nicht wirklich, weil auch er sich eben treu bleibt. Erst gibt’s die volle Breitseite der Kälte für dich, um genau danach wieder mit solchen Aktionen Verwirrung zu stiften. Das hat nichts mit Geburtstag vergessen zu tun. Das macht er schon ganz bewusst.

x 5 #9605

Rheinländer
Liebe NineN
Zitat:
[url=/post4179317.html#p4179317]Zitat von NineN[/url]
Meine Therapeutin wäre jetzt hellauf begeistert, weil sich da die Bindung meldet.

Nicht nur die wäre begeistert. Ich bin es und könnte dich dafür drücken.

Nun mal kurz du deinem Ehedepp
Zitat von NineN:
Dann hab ich doch den VdK gefragt, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. Der Anruf kam, aber ohne Video und er hat einfach komplett ignoriert, dass ich Geburtstag habe. So hab ich dann nur kurz mit meiner Tochter gesprochen und dann hat sie auch aufgelegt.

Zitat von NineN:
Gerade bekomme ich wieder massive Kälte von ihm

Zitat von NineN:
Jetzt hat der VdK doch noch einen verspäteten Gruß geschickt. Muss mich also korrigieren dahingehend und da noch mal meine schützende Hand uber ihn legen.

Zitat von NineN:
Es wäre einfacher, wenn er weiterhin blöd wäre und nicht so wie jetzt.^^°

Er ignoriert und torpediert dich ganz bewusst. Alles wirkt zum wiederholten Male wie Zuckerbrot und Peitsche und wenn er mal einen Brotkrumen rüberwirft, musst du dich gleich korrigieren und deine schützenden Hand über ihm halten.
Denk mal drüber nach, denn er wird das immer und immer wieder mit dir machen. Woher ich das weiß? Weil du von solchen Situationen schon mannigfaltig geschrieben hast.
Du musst dich ändern, du musst versuchen deine Sicht auf ihn zu ändern, denn deinen Ex wirst du nicht ändern können.
Weiterhin eine schöne Zeit 🙂

x 5 #9606

N
Zitat von Rheinländer:
Er ignoriert und torpediert dich ganz bewusst. Alles wirkt zum wiederholten Male wie Zuckerbrot und Peitsche und wenn er mal einen Brotkrumen rüberwirft, musst du dich gleich korrigieren und deine schützenden Hand über ihm halten.
Denk mal drüber nach, denn er wird das immer und immer wieder mit dir machen. Woher ich das weiß? Weil du von solchen Situationen schon mannigfaltig geschrieben hast.
Du musst dich ändern, du musst versuchen deine Sicht auf ihn zu ändern, denn deinen Ex wirst du nicht ändern können.
Weiterhin eine schöne Zeit

Ich hab das schon wieder nicht gesehen. Also dieses Manöver, wenn es denn eines war. Weil ich ihm auch nicht immer das schlechteste unterstellen möchte. Er ist halt einfach total verpeilt.

Ich werde nochmal mehr bei mir hinschauen.

x 2 #9607

Hamsterblaster
Zitat von NineN:
Ich hab das schon wieder nicht gesehen. Also dieses Manöver, wenn es denn eines war. Weil ich ihm auch nicht immer das schlechteste unterstellen ...

Das schön kein Manöver mehr sondern Serienausstattung wie ABS bei dem.

Im Ernst finde mehr deine Mitte, und vergiss was das borstenvieh da anstellt.

x 3 #9608

Heffalump
Zitat von NineN:
Ich hab das schon wieder nicht gesehen.

Weil du immer noch gern überträgst. Du würdest am selben Tag gratulieren und hättest Wochen vorher schon das Geschenk verpackt zu Hause liegen.

Wenn du aufhörst zu erwarten. Gerade von ihm, der laut deiner, den Geburtstag der eigenen Mutter vergisst

x 2 #9609

N
Zitat von Perzet:
Hauptsache Du gibst Dich selber nicht wieder auf, nur weil er gerade seine (wiederholten) 5 Minuten hat.

Himmel, nein. Dafür steckt da viel zu viel Arbeit schon drin. Und die Kreissäge kenn ich ja auch inzwischen.
Aber sollte er mal eine neue haben, wird mich das nicht kalt lassen.

Zitat von Perzet:
Ich selber bin erst beruhigt, wenn Du für Dich soweit bist, daß Du nicht mehr emotional abhängig von ihm bist. Dann kannst Du mit seinen Kindskopf-Momenten/ Phasen anders umgehen, selbstbewusst. Sie ziehen Dich dann nicht mehr runter sondern Du zuckst dann die Schultern, denkst "Ach ja, du V d K.., typisch!"

🧡🤗

Zitat von Heffalump:
Du würdest am selben Tag gratulieren und hättest Wochen vorher schon das Geschenk verpackt zu Hause liegen.

Woher du das schon wieder weißt! XD
Aber ja, ich sammel das ganze Jahr über immer schon Geschenke. Immer wenn ich was passendes sehe für einen lieben Menschen, wird's geholt und zum passenden Anlass verschenkt. Das spart Stress und es gefällt so gut wie immer.

Heute ist übrigens Pfannkuchentag!
Sightseeing macht hungrig. Morgen ist dann der letzte Tag und ich werd mir ein Rad ausleihen.

x 6 #9610

Heffalump
Zitat von NineN:
Woher du das schon wieder weißt

Mach ich selber so
🤭😘😉

x 1 #9611

Kroenchen_richten
Nachträglich alles Liebe und einen großen Topf voll Glück zu Deinem neuen Lebensjahr.
Gräm dich nicht, Geburtstagsgrüße erhalten nur wenige von den Exen. Oder es kommt noch nen dummer Spruch.

Und warte ab, das war ja jetzt die erste spontane Reise. Noch hälst du etwas am gewohnten fest, selbst an den negativen Dingen.
Beim nächsten Kurztrip bist du schon versierter. Und anstatt Ängste und Bauchgrummeln kommt dann viel mehr Neugier und Abenteuerlust und auch Entspannung.

Herzhafter Pfannkuchen, Poffertjes mit Obst. Lecker.

Zitat von NineN:
Für Herbst/Winter peile ich die Scheidung an. Vorher muss das Auto noch gekauft werden. Aber ich habe schon einige Unterlagen die wichtig sind sortiert und zusammengesucht.

?
Du reicht dann die Scheidung ein, oder wie meinst du das?
Bedenke Rentenversicherungsverlauf dauert auch seine Zeit. Sind bei dir alle Nachweise schon eingereicht? Geburtsurkunde der Kinder? Studiennachweise (ich musste meine Immatrikulationsbescheinigungen und IHK Prüfungszeugnis erst suchen. 😆 über 20 Jahre im Karton, zig Umzüge später und Kellner Überschwemmung).
Gerichtstermin wird vermutlich auch dauern. Hier in NRW sind die überlastet.

x 2 #9612

alleswirdbesser
Zitat von Kroenchen_richten:
Bedenke Rentenversicherungsverlauf dauert auch seine Zeit. Sind bei dir alle Nachweise schon eingereicht?

Da kann man eigentlich schon jetzt um Kontoklärung bitten, wobei es nur Sinn macht, wenn er das auch tut. Später geht dann alles viel schneller, weil schon alles geklärt ist, wenn etwas zu klären wäre.
Geburtsurkunde der Kinder?

Ich weiß nicht wie das jetzt ist, aber früher musste man die Kindererziehungszeiten extra anerkennen lassen, wenn ich mich recht erinnere, spätestens bei der Kontoklärung. Das ging nicht automatisch.

x 1 #9613

alleswirdbesser
Gerichtstermin wird vermutlich auch dauern. Hier in NRW sind die überlastet.

Hier Antrag Mai, Termin im Dezember und das war schon sehr schnell.

x 1 #9614

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Hier Antrag Mai, Termin im Dezember und das war schon sehr schnell.

Hier Antrag Oktober 25. Bis heute sind nicht mal alle Anwartschaften geklärt. Kann sich also ziehen.

x 2 #9615

A

x 4