Zitat von NineN: Er hat mir das jetzt alles auch erzählt, hat dabei geweint und hat gesagt, er braucht unbedingt Therapie, das hat er jetzt gemerkt. Und dass er sich auch darüber Gedanken gemacht hat, was emotional abwesende Väter ausmacht. Der VdK hat gemerkt, dass er die gleiche Schiene bei mir fährt (wenn auch weniger schlimm in seinen Augen) wie sein Vater. Das es ihm nochmal Leid tut und dass ich das nicht verdient habe. Diese ganze Geschichte hat mich jetzt wieder total aufgewühlt und irgendwie weiß ich gar nicht eas ich da denken soll.
Puh, das ist wirklich ein dickes Brett, was da passiert ist.ä!
Schlimm, dass dein Ex Schwiegervater sich derart daneben benimmt.
So etwas darf nicht wieder passieren!
Gut finde ich, dass dein Ex direkt reagiert hat.
Vielleicht ist durch diesen Vorfall auch bei ihm eine Menge an Erinnerungen hochgekommen, die er aus seiner Kindheit hat.
Ich find's gut, wenn das tatsächlich zu einer Therapie führen würde.
Allerdings bin ich da noch sehr verhalten, ob seines bisherigen "Tatendrangs".
Trotzdem muss ich sagen, auch wenn ich sein Verhalten grundsätzlich unterirdisch finde, bin ich keine Vertreterin davon, ihn bei jeder Gelegenheit abzuwerten.
Auch er kämpft mit seinen Dämonen.
Und ich vermute, dass Mitgefühl wirst du sofort aktivieren, wenn er dir ggü empathisch ist.
Das ist allerdings höchst gefährlich für dich.
Weil du dann ganz schnell vergisst, was er sonst so drauf hat.
Nimm das Ganze erstmal nur zur Kenntnis und auch deine Gefühle, die du dadurch hast.
Aber versuche, bei dir zu bleiben.
Wenn die Hoffnung aufkeimt, Koch dich wieder runter.
Alleine, wenn du dir vorstellst, er geht jetzt direkt in Therapie (sehr unwahrscheinlich). Falls diese erfolgreich, im Sinne von, für euch als Familie sein sollte, würde das Jahre dauern.
Die kannst du besser für dich nutzen und deine eigene Entwicklung weiter voran treiben.
Und dann auch andere Männer kennenlernen, um einfach zu erleben, dass es durchaus Männer gibt, die nicht so kompliziert und hü und hott sind. Sondern verlässlich, klar, dir zugewandt usw.!