alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 71581
Mentorin
Heffalump
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Wie hat deine Tochter denn den Vorfall verkraftet?
Zitat von sonntag_morgen:Oh Mann, Dein Urlaub hatte ja vorne und hinten ein kleines Drama.
Perzet
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:Sie hat mir heute mehrfach davon erzählt und dem VdK beim ins Bett gehen auch mehrfach. Wirkt aber sonst lebhaft wie immer. Ich will dem auch nicht mehr Gewicht geben, als gut ist. Sie soll sich da nicht reinsteigern. Wir haben darüber gesprochen und jetzt ist das gut. Entschuldigt hat sich der Opa natürlich nicht. ...
NineN
Mitglied
Zitat von Perzet:Wie geht es Dir mit dem, was Dir erzählt wurde?
Wie fühlst Du Dich?
NineN
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von NineN:Er hat mir das jetzt alles auch erzählt, hat dabei geweint und hat gesagt, er braucht unbedingt Therapie, das hat er jetzt gemerkt. Und dass er sich auch darüber Gedanken gemacht hat, was emotional abwesende Väter ausmacht. Der VdK hat gemerkt, dass er die gleiche Schiene bei mir fährt (wenn auch weniger schlimm in seinen Augen) wie sein Vater. Das es ihm nochmal Leid tut und dass ich das nicht verdient habe. Diese ganze Geschichte hat mich jetzt wieder total aufgewühlt und irgendwie weiß ich gar nicht eas ich da denken soll.
NineN
Mitglied
aequum
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Stella31:Auch er kämpft mit seinen Dämonen.
Und ich vermute, dass Mitgefühl wirst du sofort aktivieren, wenn er dir ggü empathisch ist.
Das ist allerdings höchst gefährlich für dich.
Weil du dann ganz schnell vergisst, was er sonst so drauf hat.
Nimm das Ganze erstmal nur zur Kenntnis und auch deine Gefühle, die du dadurch hast.
Aber versuche, bei dir zu bleiben.
Wenn die Hoffnung aufkeimt, Koch dich wieder runter.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineN:@sonntag_morgen ja. Und von seinen Freunden sind deren Eltern auch oft so. Hab da heute mit meiner Cousine drüber gesprochen. Sie nimmt das auch so wahr. Ist vielleicht eine Sozialisierung aus der DDR?
Femira
Mitglied
Zitat von NineN:Trotzdem absolut verführerisch sich da rein zu begeben und schwer dagegen zu halten.
Femira
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon mal gedacht, aber mich nicht getraut zu schreiben.