Zitat von sonntag_morgen: Aber das größte und eigentliche Problem ist die unfaire und einseitige Trennung zum ungünstigsten Zeitpunkt in der Paargeschichte.
Ganz genau.
🎯 Diese grobe Missachtung meiner Person für seinen alleinigen Vorteil. Das ausnutzen und Rosinen picken. Die Dreistigkeit dieser ganzen Aktion und wie selbstverständlich es ist und wie ich einfach entsorgt wurde. Es hat mein Ego gekratzt, mein Sicherheitsempfinden, meine eigene Wahrnehmung, mein Gerechtigkeitssinn und auch mein Vertrauen beschädigt.
Therma Klamotten: er kauft dann und wann ein paar Einzelstück bzw. schickt ihm seine Schwester auch immer mal was von seiner Nichte zu. Seine Wohnung und das Kinderzimmer und die Möbel hat er ja jetzt auch organisiert. Das gibt's ja nichts mehr zu sagen. Für den eigenen Haushalt ist jeder selbst verantwortlich. Bis auf so manche Dinge wie Buggy. Also eher meistens. Er ist verpeilt , war er schon immer. Er vergisst Geburtstage, Feiertage, Hochzeitstage, Wechselklamotten usw. Ihm da mehr zu übertragen heißt für mich mehr nachzufragen. Da hab ich 1. Keine Lust drauf und 2. hab ich das in der Zeit dann auch selbst gemacht 3. würde es wieder mehr Kontakt bedeuten.
Zitat von Stella31: Auch er kämpft mit seinen Dämonen.
Und ich vermute, dass Mitgefühl wirst du sofort aktivieren, wenn er dir ggü empathisch ist.
Das ist allerdings höchst gefährlich für dich.
Ja, das ist echt so eine Sache. Muss mich da sehr zurückhalten.
Zitat von Heffalump: Eis essen gehen, wirkt recht unverfänglich. Und ich glaube nicht, das Nine das als so „schlimm „ wahrgenommen hat.
Klar, Abstand wichtig. Aber auch den Kindern vermitteln, ich kann das trennen
Der Eisstand war von 16-18 Uhr da. So genau in der Abholzeit. Deswegen habe ich das dann auch vorgeschlagen. Und ja, der Grund war wohl ein kleiner Rückschlag wegen des Heimwehs und weil ich mich ihm nach der Sache mit seinem Vater wieder trügerisch nahe gefühlt habe. Er hat sich danach bedankt für das Gespräch. Hab mich gefühlt wie ein Versicherungsvertreter. So viel Wärme war da...
Zitat von Stella31:
Aber momentan sieht es so aus, als dass sie das noch nicht trennen kann
Stimmt. Kann ich nicht.
Zitat von Löwenzeh: Wie soll man es da trennen können, stets vor Augen um welches "Idyll" er sie beraubt hat.
Stimmt auch. Seh ich jedes mal und für ihn ist's ok.... und für mich immer noch unverständlich.
Zitat von sonntag_morgen: Vielleicht ist es ja einfach so, dass sein Naturell ein anderes ist - er kann mit Chaos und Lärm (auch Kinderlärm) einfacher umgehen, hat nicht den Liebeskummer und die verbundenen schlechten Gefühle und das macht die ganze Sache vor allem leichter für ihn.
Ja, er kann mit Lärm besser umgehen. Ich in da empfindlicher als er. Seine schlechten Gefühle verdrängt er ja vor allem. Sicher macht es das für die Kinderbetreuung leichter, weil das Stresslevel einfach nicht so hoch ist.
Seinem Vater macht er große Vorwürfe und wirft ihm Empathielosigkeit vor. Er hat mir bei dem Gespräch auch erzählt, dass er bei einem Freund etwas angeeckt ist. Der Freund war genervt wegen seiner Lethargie und hat ihm aber nicht gleich etwas gesagt. Erst als es ihm zu viel wurde, hat der Freund ihm mit einem mal alles um die Ohren gehauen, was ihm so gestört hat. Das fand der VdK nicht lustig.
Ich musste schon etwas schmunzeln, weil sowohl der Vater, als auch der Freund einfach mal sein Verhalten bei ihm selbst angewandt haben.
Zitat von Femira: Du bist die ganze Zeit verantwortlich und kannst wahrscheinlich sogar selten allein aufs Klo.
Die Tür im Bad ist aktuell überflüssig...
Mein Urlaub war ja eigentlich dafür da, um mal rauszukommen, Abstand zu gewinnen. Und irgendwie ist genau das Gegenteil passiert!