Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14938
Zitat von NineN:Diese grobe Missachtung meiner Person für seinen alleinigen Vorteil. Das ausnutzen und Rosinen picken. Die Dreistigkeit dieser ganzen Aktion und wie selbstverständlich es ist und wie ich einfach entsorgt wurde. Es hat mein Ego gekratzt, mein Sicherheitsempfinden, meine eigene Wahrnehmung, mein Gerechtigkeitssinn und auch mein Vertrauen beschädigt.
Das ist im Grunde bei fast jeder Trennung hier so. Stell dir vor er hätte gleich ne Neue gehabt und die Kinder würden sie auch noch mögen. Und (sofern möglich) dir von diesem oder jenem berichten. Glaub mir, man kann gar nicht so viel essen wie man k*tzen möchte. Oder wie bei anderen hier, wo sich der VdK einfach mehr oder minder verpisst hat. Die Standen dann alleine da mit Kind und Kegel.
Natürlich kratzt sowas am Ego, es fühlt sich falsch an....man selbst hatte kein Mitspracherecht, es wurde von jemand anderem entschieden, einfach so, friss oder stirb. Und auch wenn man selbst gar nicht weiß wie man jetzt weiter machen soll muss man auch stark sein für das oder die Kinder. Am liebsten würde man sich ins Auto setzen und einfach wegfahren.....einfach weg....geht aber nicht. Man selbst weiß nicht wo einem der Kopf steht und dann siehst man den oder die Ex und er/sie wirkt so entspannt....ich hatte für mich da den Begriff des inneren Richters geschaffen. Er war sauer, weil die Person die für mein damaliges Empfinden für diese Situation verantwortlich war einfach weiter macht. Ausgetauscht, viele Jahre einfach weggeworfen. Die Familie unwiederbringlich zerstört.
Aber egal wie oft du darüber nachdenkst, wie ungerecht sich das alles anfühlt, es ändert nichts an der Situation. Mir scheint du bist gedanklich noch sehr stark in der Vergangenheit, siehst nur den Verlust. Wenn man nur nach hinten schaut, kann man aber nicht vorwärts gehen. Und bei allem was du hier so erzählt hast, gibt es doch auch genug Dinge die dir an ihm nicht fehlen werden. Du hast ja nicht nur etwas verloren, sondern auch etwas gewonnen. Da ist niemand mehr der dir irgendwie das Gefühl gibt klein zu sein, niemand mehr der dir immer wieder irgendwelche Spitzen an den Kopf haut. Wenn er dir am Telefon blöd kommt, kannst du einfach auflegen. Umdrehen und gehen ist auch so eine Option.
Es kann dir zu großen Teilen egal sein was er denkt. Du kannst zuhause die Tür zumachen und hast deine Ruhe.
Ich war ja meisten recht defensiv meiner Ex gegenüber weil ich auch keine Bock auf Knatsch hatte. (War ja auch ihr wohlwollen bez. der Betreuung damals angewiesen). Irgendwann brachte sie die Kleine mal wieder etwas eher weil es bei ihnen geknallt hat....da kam es wieder "ich müsse dies oder jenes tun weil bei ihr ...usw." Ich sagte nur das ich das so mache wie ich es für richtig halte und wenn sie ein Problem mit mir hat, kann sie es gern behalten. Ist ja schließlich ihres.
Da war erst einmal Ruhe.
Zitat von NineN:Therma Klamotten: er kauft dann und wann ein paar Einzelstück
Bei uns hat jeder das gekauft was die Kleine halt brauchte. Nur spezielle Dinge (Hausschuh Kita/Hort, Sportzeug oder Schulsachen...da holt jeder mal was) Wobei ich auch zugeben muss. Das ich manchmal mich einfach drum gekümmert hab weil ich gar keinen Bock hab mit meiner Exfrau drüber zu diskutieren. Kumpel war kürzlich überrascht, er ging davon aus das meine Ex die Klamotten alle kauft weil sie ja Unterhalt und Kindergeld bekommt.
Zitat von NineN:Seh ich jedes mal und für ihn ist's ok.... und für mich immer noch unverständlich.
Und ich denke es wird auch unverständlich bleiben. Aber weißt du was, man muss auch nicht alles verstehen.
Zitat von NineN:Die Tür im Bad ist aktuell überflüssig...
hm....lustig wird es wenn die Kurzen einen aus dem Bad werfen wenn sie auf der Toilette sind. Selbst aber reingestürmt kommen und einem erzählen was sie auf dem Schulhof für einen lustigen Käfer gefunden haben und wer den eklig fand und wer nicht.
Zitat von NineN:Mein Urlaub war ja eigentlich dafür da, um mal rauszukommen, Abstand zu gewinnen. Und irgendwie ist genau das Gegenteil passiert!
Ich glaube das gerade solche Urlaube allein auch zur Folge haben das der Kopf aus dem Alltag raus ist, das was einen sonst ablenkt ist nicht da und die Gedanken kreisen noch mehr.
Vielleicht solltest du auch einfach mal mit einer Freundin abends was trinken gehen...."Sonderbar" z.B. (Würzburger Str. ist das glaub ich) kleine Bar, nicht zu laut, nicht sonderlich überlaufen. Quatscht über alles Mögliche aber nicht über die Kinder oder den VdK. Angequatscht wirst du da eher auch nicht und falls doch kannst du ja entscheiden ob du dein "Singleleben genießen" möchtest oder du da kein Bock drauf hast.