Zitat von NineN: Ich hätte mir sehr gewünscht es wäre noch eine Begleitung bis zum Ende der Elternzeit, aber das kann eigentlich
nicht mehr gerechtfertigt werden.
Wurde dieser dein Wunsch so klar artikuliert?
"Bis zum Ende der Elternzeit" ist doch ein sehr klar umrissener Zeitraum.
Auch verständlich, da man durch die Elternzeit nunmal sozialer isoliert ist als bei Berufstätigkeit.
Aber wenn sie sagt, du hast gelernt, was sie zu lehren hat... Da würde ich selbst auch nicht erneut anfragen, obwohl ich Nachfrage-Weltmeister bin...
Sie wird da schon einen professionellen Blick drauf haben.
Das hindert dich aber nicht an einer weiteren Therapie bei jemand anders.
Leg dich nicht auf eine Person fest.
DU kannst mit jedem reden, wenn du das willst.
Zitat von NineN: Es ist seltsam, ich habe mit keinem anderen Menschen so Probleme wie mit ihm zu kommunizieren.
Das ist nur seltsam, wenn du das Problem bei dir suchst.
Ansonsten könnte man einfach sagen:
Bei dem Burschen ist die Kommunikation für den A.
Zitat von NineN: wir da beide unfähig sind.
Ach ja? Hast du diese Probleme also immer wieder mit egal welcher Person?
Gehst du aus dem Kontakt?
Zitat von NineN: Er sagte er will anders reden, ich fragte wie und er sagte nur anders.
Ja, du bist definitiv der problematische Faktor. Eindeutig.
Zitat von NineN: Und irgendwie schaffen wir es beide nicht die Sprache des jeweils anderen zu sprechen.
Akzeptiere, dass ER dir nicht in allem überlegen ist. Gerade lässt du ihn ganz weit unter dir zurück.
Und er ist selbst schuld!
Das ist das Beste:
ER lässt dich aufs Übelste im Stich.
Wirft dich weg, wie das Spielzeug, mit dem er jetzt genug Spaß gehabt hat.
Zeit für Neues.
Und da lässt sich die Nine, während sie noch am Boden blutet, einfach Flügel wachsen und wird der wunderschöne Schmetterling, der zuvor als Larve neben dem VdK im Kokon verhungerte.
Oh, was ist er angepisst, was da alles in dir steckt und ihm gar nicht mehr zugute kommt. Du Gemeine!
Um aufs Zitat zurückzukommen...Du sprichst "Erwachsen", er muss lernen, keinen Müll zu labern.
Zitat von NineN: Er fühlt sich missverstanden sagt er und ich fühle mich nie gesehen.
Jaja, wenn's passt, dann ist er der arme Missverstandene.
Und gesehen hat er eh noch nie jemand außer sich selbst.
Bloß wird der Anblick hässlich und
hässlicher, alt werden steht nicht jedem.
Zitat von NineN: Den Vorwurf hat er mir nämlich jetzt schon mehr als einmal gemacht.
Dass du auch nicht geredet hast.
Hast du jemals das Folgende direkt darauf erwidert:
Zitat von NineN: Aber ich hab die Beziehung auch nicht beendet und wäre zur Paartherapie bereit gewesen.
Das sollte doch wohl ein Totschlagargument sein?!
Zitat von NineN: Aber bei ihm muss es noch schlimmer sein und er scheint es gemerkt zu haben.
Ja, bei ihm ist alles schlimmer.
Kann er besser leiden oder lauter weinen als du oder warum ist es bei ihm schlimmer?