NineN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9138
Mitglied
Zitat von Heffalump:Was sagt dein Kind zu? Empfindet es ähnlich? Oder nimmt es nicht wahr?
NineN
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Akelei76:benennt es und macht es doch immer wieder.
Akelei76
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Akelei76:Das versuche ich. Und das in Ruhe zu tun und "nur" da zu sein und zuzuhören kostet mich alle meine Kraft.
Akelei76
Mitglied
Zitat von NineN:Als Mutter leidet man natürlich nochmal anders als in der Position einer Freundin.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Heffalump:Abwertung meiner Person, durch hauptsächlich meiner Mutter, lies mich einen Mann finden, der such und mit den Jahren zunehmend gemeiner, abwertend war.
Du lässt dir 5, 10 oder 15 mal eine mitgeben, für dieses eine Lob. Und selbst in diesem Lob noch Abwertung sein kann.
Der Teufelskreis, jede Abwertung macht dich kleiner.
Perzet
Mitglied
Tilly
Mitglied
Zitat von NineN:Aber wenn er an uns als Paar denkt, da schrillen in ihm alle Alarmglocken und er fühlt sich eingeengt. Und einige meiner Eigenschaften würden ihm auch hart auf die Nerven gehen.
Zitat von NineN:Es gibt so viele überangepasste Frauen und ich gehöre zu den wenigen die noch Lebendigkeit haben. Das wolle sie mir nicht wegtherapieren.
Zitat von NineN:
Ich solle ihn nicht weiter volllabern sagte er mir.
Zitat von NineN:Er will keine Beziehung, will erstmal selbst mit sich klarkommen. Verbringt aber trotzdem gern Zeit mit mir, den Kindern, mag unsere Gespräche und hätte das halt gern weiterhin. Hab ich abgelehnt, geht für mich nicht.
Zitat von NineN:Und alle Leute gucken oder sind genervt
Catalina
Mitglied
Zitat von Akelei76:dass meine Tochter sich ähnlich verhält und leider in eine gewaltsamen Beziehung steckt.
Zitat von Akelei76:Für mich ist es unerträglich sie so leiden zu sehen und unerträglich, weil ich es nicht be-GREIFEN kann.
Zitat von NineN:Weil er mich völlig aus der Mitte holt und mich wieder an mir so zweifeln lässt. Also so grundsätzlich.
sonntag_morgen
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Will deine Tochter sich denn von dieser Person trennen?
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Akelei76:Ich will das mein Kind zufrieden ist, körperlich und seelisch unversehrt, Glück und Sicherheit erfährt. Es steht nicht in meiner Macht und es ist nicht mehr primärer Wunsch, mein Kind von irgendwas zu trennen. Aber ja: Es wäre schön, wenn der Mann der mein Kind drangsaliert einfach zur Hölle fährt. Aber das ...
Akelei76
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:
Sondern eher: es macht einen Unterschied, ob sie sich trennen will oder nich
Zitat von sonntag_morgen:Aber auch über die Erziehung hinaus gibt es den freien Willen und Menschen treffen Entscheidungen und verlieben sich nicht nur aufgrund von "nurture".
NineN
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Mich wundert etwas, dass du das Eis essen vorgeschlagen hast und mit ihm zusammen zum Eis-Stand bist.
Zitat von sonntag_morgen:Und sich dran zu halten, strikt, permanent.
Egal ob die Person sich ändert oder nicht oder welche Faktoren sich ändern - man bekommt das dann ja auch irgendwie gar nicht mehr mit, weil die Distanz da ist.
Zitat von Akelei76:Immer wieder hält auch sie den Kreisel am laufen... Und da komme ich halt auch an meine Grenzen.
Zitat von Akelei76:So und jetzt... Danke Euch.... Das ist nicht mein Thread