Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

45228

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von NineN:
Wenn man mal die Art und Weise der Trennung kurz beiseite lässt

Mäuschen?

Nicht dein Ernst, du nimmst ihn schon wieder in Schutz!
Zitat von NineN:
Vielleicht aber nicht nur.

Ja, der arme Bub, kann nicht wie ein Mann.
DU HAST ZU VIEL KONTAKT
Immer noch!

Er tut dir nicht gut. Seine Geschwafel von Therapie, soll er doch mal umsetzen. Er quakt nur.

Den ganzen Tag nur Donal Duck Sprechblasen

x 11 #9841

Heffalump
Auch Übergabe geht Kontaktlos.

Ich weiß, du hast ein Beschützer-Gen, welches er aber nicht braucht

x 4 #9842

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Rheinländer
Zitat von NineN:
Er sagte wenn er an eine Partnerschaft denkt, fühlt es sich für ihn falsch an, wie der Moment kurz vor der Trennung wo er einfach nur weg wollte. Er kann gerade nicht klar sagen, ob es an mir als Partnerin liegt oder an etwas anderem. Er muss erstmal rausfinden was er will und braucht und wie er fühlt. Klingt jetzt abgedroschen, aber sich selbst halt finden, damit er weiß was er überhaupt will und braucht. So war der Sinn in etwa.
Wie soll ich ihm daraus einen Vorwurf machen, wenn es mir ja eigentlich recht ähnlich geht? Wenn man mal die Art und Weise der Trennung kurz beiseite lässt.

Liebe @NineN,

manchmal fehlen mir echt die Worte über das was du sagst.

x 6 #9843

Balu85
Zitat von NineN:
Ich finde es seit der Trennung sehr schwer Freude zu haben im Spiel mit den Kindern. Ich liebe sie ohne Zweifel. Sie erinnern mich aber auch immer daran, was nicht mehr ist. Es ist jedes mal eine Konfrontation mit der Trauer und das ist anstrengend.

hm.....das wird mit der Zeit besser. Diese, ich sag mal....dunkle Wolke des Verlustes die da immer über einem schwebt wird dünner.
Zitat von NineN:
Ich glaube es wäre weniger schwer. Weil dann "nur" der Partner und die Zugehörigkeit gegangen wäre. So ist es aber viel mehr. Es ist die Familie, die Kinder weniger sehen, alles alleine zu erleben, nicht teilen zu können.

Das denke ich auch. Vor allem weil man dann einen endgültigen Cut machen kann. Nummer blockieren, löschen...LMAA und aus die Maus. Aber dieser Kontakt, den es zwangläufig gibt hält einen ein wenig wie in Ketten.
Ich sagte es glaube schon einmal...du hast nicht nur etwas verloren, sondern auch gewonnen. Nicht alles wirst du vermissen.
Aber ich denke du wirst einen Weg finden müssen dich klar und deutlich abzugrenzen. Es ist immer schwer mit Menschen die in erster Linie sich sehen, weil sie regelmäßig eine Grenze überschreiten.
Zitat von aequum:
Er hat alles so wie er es für sich wollte. Du hingegen bist gezwungen, ein Leben zu leben, wie du es absolut nicht wolltest aber das interessiert ihn Null. Ja er kann sogar gut damit leben wie er sein Lebensmodell umgesetzt hat. Null Reue Null schlechtes Gewissen.

Ich weiß nicht, ja sicher die jetzigen Situation hat er so gewollt oder verursacht. Aber ob es immer das ist was die Verlasser wollten? Ob sie damit glücklich sind, oder nur so wirken oder wirken wollen? Ich weiß es nicht. Und eigentlich kann es einem auch egal sein.
Und auch wenn es hart klingt...aber es muss ihn auch nicht mehr interessieren wie es Nine geht oder ob sie das Leben so wollte (wer will sowas schon, getrennt und Kinder im WM....ich denke das wollte niemand). Er hat sich ja getrennt. Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Durchhalten bis zum bitteren Ende? Wäre man da wirklich glücklicher gewesen?

x 5 #9844

aequum
Zitat von Balu85:
Ich weiß nicht, ja sicher die jetzigen Situation hat er so gewollt oder verursacht.

Ganz klar hat er es verursacht und gewollt.

Einen Kinderwunsch zu äußern, die Ehepartnerin zu schwängern und sich dann während der Schwangerschaft zu trennen, ist einfach ein absolutes NOGO und mMn unverzeihlich. Full stop!

Wer fähig ist so zu handeln, ist definitiv kein guter Mensch, sonder vielmehr ein empathieloser Egomane.

Es sind nunmal einzig die Taten, die zählen und nicht die Worte.

x 11 #9845

Heffalump
Zitat von aequum:
Wer fähig ist so zu handeln, ist definitiv kein guter Mensch, sonder vielmehr ein empathieloser Egomane.

Egomane glaube ich nicht so recht. Er kommt mir vor, wie Margarine. Er lässt sich nicht richtig fassen.

Immer flutscht er weg.
Er hat mehr verloren als Nine und die Kinder.

x 7 #9846

N
Zitat von Heffalump:
Er kommt mir vor, wie Margarine. Er lässt sich nicht richtig fassen.

😅

Zitat von Balu85:
Und auch wenn es hart klingt...aber es muss ihn auch nicht mehr interessieren wie es Nine geht oder ob sie das Leben so wollte (wer will sowas schon, getrennt und Kinder im WM....ich denke das wollte niemand). Er hat sich ja getrennt.

Wow. Irgendwie hat dein Satz gerade richtig was gerüttelt. Obwohl andere das ja auch schon schrieben. Aber du bast recht. Und andersrum sollte er mir auch egal sein. Denn er hat sich ja getrennt.

x 8 #9847

aequum
@Heffalump
Ich weiß nicht ob man ihn als flutschigen Margarinetypen sehen kann. Ich bleibe dabei, dass er schlichtweg selbstsüchtig ist und absolut unfähig, Mitgefühl für seine Ehefrau zu entwickeln.

Es ist doch nicht nur bei der von ihm vollzogenen Trennung geblieben. Nein, er sucht sich noch ganz bewusst einen Job, bei dem er weniger verdient aber mehr Freiheiten oder Freiraum hat.

x 9 #9848

Heffalump
Zitat von NineN:
Denn er hat sich ja getrennt.

Wir wissen alle, das wir das in der Form so nie gemacht hätten, wie es unsere Ex-Partner getan haben.

Zitat von aequum:
absolut unfähig

Bin ich voll bei dir

Zitat von aequum:
schlichtweg selbstsüchtig

Da bin ich anderer Meinung. Für Selbstsucht müsste er härter sein. Aber er ist selbst dafür unfähig.

Dann ist er keine Margarine, sondern ein nasses Seifenstück. Du willst es fassen, aber es entgleitet

x 3 #9849

Heffalump
Er sollte in die Politik gehen, das sind wertvolle Eigenschaften, ganzen Tag blöd labbern, abends nichts geschafft, aber stolz drauf

x 10 #9850

Wasabix
Zitat von NineN:
Er wird immer mal wieder ankommen und schauen. Ich hatte heute ein Kleid an und er meinte ich sehe schön aus. Gerade ist er in keiner kalten Phase. Ich glaube mit diesen kalten Phasen kann ich besser umgehen als mit denen won er wieder netter ist und sich dann zurückzieht oder

Das ist sehr nachvollziehbar.
Unter all dem liegt aber,sehr sehr wahrscheinlich, sein Bedürfnis und Fähigkeit! Kontrolle über dich auszuüben.
Ist er kühl, macht es etwas mit dir.
Ist er nett macht es etwas mit dir. Und er macht es,wann ihm grade danach ist ( Kompliment Kleid)
Jammert er, benutzt er dich..usw
Auch wenn du nicht darüber sprichst,
w e i ß er es dennoch,dass all das etwas mit dir macht.
Und du? Du kannst nicht w e g !
Warum?
Wegen der Kinder.

Was denkst du darüber?

x 3 #9851

Stella31
Zitat von Heffalump:
Egomane glaube ich nicht so recht. Er kommt mir vor, wie Margarine. Er lässt sich nicht richtig fassen.

Egomargarine Kichernder Smiley

x 8 #9852

Jane_1
Ist ja auch egal. Auch der VdK hat ein Recht darauf, sein Leben frei zu gestalten.

Er hat allerdings dabei keine Rücksicht auf Verluste genommen. Nine, die Kinder, egal.

Ob er nun der personifizierte Teufel ist oder ein unreifes Kind im Männerkörper ist egal. Er war sprichwörtlich bereit über Leichen zu gehen (bzw.nicht nur sprichwörtlich). Und hat anscheinend ein super zerbrechliches Ego.

"Er weiß nicht, wie er sich verhalten soll, dass er Nine keine Hoffnungen macht". Am Ar..

In den 2 Minuten Übergabe noch schnell ein "Du siehst schön aus". Und das Gefühl auskosten, dass das Gegenüber immer noch an der Angel hängt. Er muss ein toller Hecht sein.

Zack, fühlt er sich - endlich - 5 Minuten gut und wertvoll.

Was auch immer er ist. Er verhält sich wirklich toxisch und unreif.

Liebe @NineN, du bist in einem Prozess der Heilung und Trauer und ziehst dabei 2 Kinder groß. Natürlich ist das anstrengend.

Ich bin mir aber sicher, dass du irgendwann sehr dankbar sein wirst diesen Klotz am Bein los zu sein.

x 8 #9853

N
Zitat von Wasabix:
Und du? Du kannst nicht w e g !
Warum?
Wegen der Kinder.

Was denkst du darüber?

Ich fühle mich nicht umsonst wie gefangen. Mit hin und wieder Ausgang, aber in Gedanken eben nie wirklich frei.

Ich werde, mal wieder, mehr an meinen Projekten weiterarbeiten. Seit dem Urlaub ist gerade echt der Wurm drin. Das nervt mich gerade selbst. Wenn ich mich gedanklich kaum auf was anderes konzentrieren kann.

x 4 #9854

Wasabix
Zitat von Jane_1:
den 2 Minuten Übergabe noch schnell ein "Du siehst schön aus". Und das Gefühl auskosten, dass das Gegenüber immer noch an der Angel hängt. Er muss ein toller Hecht sein.

So seh ich das auch 🎯

x 1 #9855

A

x 4