Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44995

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat von NineN:
Wenn man mal die Art und Weise der Trennung kurz beiseite lässt

Mäuschen?

Nicht dein Ernst, du nimmst ihn schon wieder in Schutz!
Zitat von NineN:
Vielleicht aber nicht nur.

Ja, der arme Bub, kann nicht wie ein Mann.
DU HAST ZU VIEL KONTAKT
Immer noch!

Er tut dir nicht gut. Seine Geschwafel von Therapie, soll er doch mal umsetzen. Er quakt nur.

Den ganzen Tag nur Donal Duck Sprechblasen

x 2 #9841

Heffalump
Auch Übergabe geht Kontaktlos.

Ich weiß, du hast ein Beschützer-Gen, welches er aber nicht braucht

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Rheinländer
Zitat von NineN:
Er sagte wenn er an eine Partnerschaft denkt, fühlt es sich für ihn falsch an, wie der Moment kurz vor der Trennung wo er einfach nur weg wollte. Er kann gerade nicht klar sagen, ob es an mir als Partnerin liegt oder an etwas anderem. Er muss erstmal rausfinden was er will und braucht und wie er fühlt. Klingt jetzt abgedroschen, aber sich selbst halt finden, damit er weiß was er überhaupt will und braucht. So war der Sinn in etwa.
Wie soll ich ihm daraus einen Vorwurf machen, wenn es mir ja eigentlich recht ähnlich geht? Wenn man mal die Art und Weise der Trennung kurz beiseite lässt.

Liebe @NineN,

manchmal fehlen mir echt die Worte über das was du sagst.

Balu85
Zitat von NineN:
Ich finde es seit der Trennung sehr schwer Freude zu haben im Spiel mit den Kindern. Ich liebe sie ohne Zweifel. Sie erinnern mich aber auch immer daran, was nicht mehr ist. Es ist jedes mal eine Konfrontation mit der Trauer und das ist anstrengend.

hm.....das wird mit der Zeit besser. Diese, ich sag mal....dunkle Wolke des Verlustes die da immer über einem schwebt wird dünner.
Zitat von NineN:
Ich glaube es wäre weniger schwer. Weil dann "nur" der Partner und die Zugehörigkeit gegangen wäre. So ist es aber viel mehr. Es ist die Familie, die Kinder weniger sehen, alles alleine zu erleben, nicht teilen zu können.

Das denke ich auch. Vor allem weil man dann einen endgültigen Cut machen kann. Nummer blockieren, löschen...LMAA und aus die Maus. Aber dieser Kontakt, den es zwangläufig gibt hält einen ein wenig wie in Ketten.
Ich sagte es glaube schon einmal...du hast nicht nur etwas verloren, sondern auch gewonnen. Nicht alles wirst du vermissen.
Aber ich denke du wirst einen Weg finden müssen dich klar und deutlich abzugrenzen. Es ist immer schwer mit Menschen die in erster Linie sich sehen, weil sie regelmäßig eine Grenze überschreiten.
Zitat von aequum:
Er hat alles so wie er es für sich wollte. Du hingegen bist gezwungen, ein Leben zu leben, wie du es absolut nicht wolltest aber das interessiert ihn Null. Ja er kann sogar gut damit leben wie er sein Lebensmodell umgesetzt hat. Null Reue Null schlechtes Gewissen.

Ich weiß nicht, ja sicher die jetzigen Situation hat er so gewollt oder verursacht. Aber ob es immer das ist was die Verlasser wollten? Ob sie damit glücklich sind, oder nur so wirken oder wirken wollen? Ich weiß es nicht. Und eigentlich kann es einem auch egal sein.
Und auch wenn es hart klingt...aber es muss ihn auch nicht mehr interessieren wie es Nine geht oder ob sie das Leben so wollte (wer will sowas schon, getrennt und Kinder im WM....ich denke das wollte niemand). Er hat sich ja getrennt. Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Durchhalten bis zum bitteren Ende? Wäre man da wirklich glücklicher gewesen?