Ex-Mitglied
Gast
Zitat von heliherz:Ja, ich möchte behandelt werden wie eine “Prinzessin“.
Den Anspruch zu Princess Treatment hast Du Dir meiner Meinung nach schon lange verspielt, weil...
Zitat von heliherz:haben wir uns sehr viel gestritten, wobei der Streit meistens von mir ausging.
Punkt 1
Zitat von heliherz:Die Streits waren meistens aufgrund meine Verlustangst oder alltäglichen Problemen.
Punkt 2
Zitat von heliherz:Ich war tatsächlich schon 2h in einem Einzelcoaching bei einer Paartherapeutin, was mir sehr viel geholfen hat. Allerdings kann ich mir das auf Dauer als Studentin nicht leisten,
Ich behaupte, dass Du dennoch aus über die Kasse entsprechend Unterstützung bekommst. Kläre das bitte mal mit Deinem Hausarzt ab.
Da liegen weitaus mehr Baustellen im Argen, an denen es sich sicherlich lohnen kann, zu arbeiten.
Zitat von heliherz:Grundsätzlich haben wir uns auseinandergelebt und nur noch gestritten.
Punkt 3
Zitat von heliherz:Seine Gefühle sind weniger.
Die Masse hat dann Vermutlich irgendwann dazu geführt, dass es ihm zu anstrengend wurde.
Zitat von heliherz:Ich verhalte mich, sobald wir in einer Gruppe sind, distanzierter zu ihm
Punkt 4
Zitat von heliherz:habe mich ständig beschwert, dass er zu wenig macht.
Punkt 5
Zitat von heliherz:Ich war nicht mehr ich selbst und habe mich angepasst. Nun ist es passiert und ich fühle mich befreit. Mir geht es besser als in der Beziehung und ich will ihn momentan nicht zurück.
Oh,das hatte ich anders verstanden.
Zitat von heliherz:Aber ich möchte einfach nur noch heilen und bei mir selbst sein. Alleine sein.
An dieser Stelle möchte ich Dir echt mal Lob aussprechen. Der Ansatz ist super!
Zitat von heliherz:Mein Ex-Freund hat sich vor 11 Tagen von mir getrennt. Ich bin mittlerweile an den Punkt, an dem ich ihn auf keinen Fall zurück möchte.
Ok.
Zitat von heliherz:Ich möchte einfach nur noch heilen. Auch meine Liebe zu mir Selbst habe ich wieder gefunden.
Nicht böse gemeint, aber ich hoffe, Du machst Dir da nicht selbst etwas vor. So schnell geht das eigentlich nicht. Du hängst doch noch voll in den Seilen.
Zitat von heliherz:Aber durch diesen Fehler bin ich irgendwie erwachsen geworden
Geht das so schnell bei Dir?
Zitat von heliherz:Andererseits kann man sich in 6 Wochen wirklich ändern?
Das fragst Du Dich im Bezug auf Exi? Bei Dir geht's doch auch so schnell, scheinbar.
Zitat von heliherz:Die Beziehung hat sich laufend verändert.
Punkt 6, eher im negativen Sinne.
Zitat von heliherz:Im ersten Jahr war ich erst 19 und sehr unreif
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Zitat von heliherz:Ich hatte Angst etwas zu verpassen, wenn ich in einer Beziehung bin.
Punkt 7
Zitat von heliherz:Außerdem habe ich mich nicht mal getraut ihn zu meinen Eltern mitzunehmen.
Punkt 8.
Zitat von heliherz:Ich habe ihn nicht wirklich wertgeschätz
Punkt 9
Zitat von heliherz:Trotz meiner Zweifel, wäre und würde ich niemals fremdgehen.
Punkt 10, Du traust Dir nicht einmal selbst.
Zitat von heliherz:Vor meinem Auslandssemester wollte ich mich daher trennen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass wir es nicht schaffen, wenn wir zusammen bleiben. L..
Deine Gründe schienen für diesen Zeitraum andere zu sein...
Zitat von heliherz:Ich habe ihn daher gefragt, ob wir für die 4 Monate eine Pause (also keine Trennung) machen können.
... und er hatte dem zugestimmt, somit Punkt 11.
Abschließend daher mein an Dich, rational betrachteter Rat,
mach nen endgültigen Cut, um erst einmal in Deine eigene, gesunde Mitte zu kommen. Ich vermute, vorher wird eine Partnerschaft mit ganz egal wem, früher oder später eher immer wieder zu Problemen führen.
Erneut alles Gute gewünscht 🍀