Zitat von heliherz:@Zahlenversteher was erhoffst du dir mit deiner nachricht? Ich erhoffe mir alles emotional zu verarbeiten, indem ich mein Gefühle und Gedanken mit fremden teile.
Das mag ja sein und ich verstehe durchaus, dass Du aufgewühlt bist. Aber es ist nun mal einerseits ein Verstoß gegen die Forenregeln (denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast), wenn Du ständig neue Threads zu ein- und demselben Thema aufmachst. Andererseits servierst Du in jedem neuen Thread wieder neue, kleine Häppchen; um sich ein Bild machen zu können, muss man schon Deine anderen Themen nachlesen.
Aber vor allem finde ich es unschön, dass Du auf viele Beiträge (wo sich User Mühe gemacht haben, auf Dein Anliegen zu antworten) einfach nicht mehr eingehst, sondern schlicht nen neuen aufmachst.
Nun ja, okay: Ihr seid sehr jung ein Paar geworden und habt Euch weiterentwickelt, was ja normal ist. Leider nicht in die gleiche Richtung. Es knirscht doch bereits länger im Gebälk, mal bist Du unzufrieden, mal er. Für mich wirkt es so, als ob Ihr partout nicht loslassen und lieber ein totes Pferd weiter reiten wollt.
Ihr seid immer noch sehr jung; die Welt (und andere Beziehungen) steht Euch offen. Was genau hält Dich bei diesem (Ex)Partner? Es war vermutlich die erste große Liebe und klar ist es schwierig, sich davon zu verabschieden

Aber wenn es wirklich die reine Glückseligkeit gewesen wäre, dann hättet Ihr die ganzen Probleme nicht.
Zitat von heliherz: Ich habe dann gesagt, dass ich möchte, dass er sich Mühe gibt und ich sehe, dass es ihm wichtig ist.
Gerne in Form von Briefen, Blumen oder Kleinigkeiten. Sehen möchte ihn noch nicht.
Das ist doch Prinzessinnen-Gehabe. Der Schweinehirt (natürlich ein verkappter Prinz) muss erst x. Prüfungen bestehen, bevor sie ihn erhört. Mit ner gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe hat das nichts zu tun.