171

Partner wurde handgreiflich / war die Anzeige richtig?

B
Ich möchte noch eine Lanze brechen. Viele islamische Männer sind so Patriarchen, dass sie Despoten sind und somit ungeignet für die gleichberechtigte Partnerschaft
Das trifft aber weder für alle Muslim zu, noch ist es okay, Deutschland als Arm zu bezeichnen. Für Gewalt braucht es keinen Islam und Schlagertypen findet man überall

13.05.2022 10:14 • x 4 #16


alleswirdbesser
Zitat von aciddd:
@alleswirdbesser ja solche aussagen können polarisieren, deshalb habe ich mich bedeckt zurück gehalten. Ich habe 0,0 gegen Ausländer / Muslime. ...

Ja, bin da bei dir. Jeder muss es natürlich selbst wissen. Aber eine Beziehung, wo ich im Voraus weiß, dass es Probleme geben kann bzw. wird, muss ich mir nicht antun. Wozu? Am Anfang habe ich zumindest noch die Möglichkeit zu entscheiden, solange ich noch nicht unsterblich verknallt bin. Danach wird es schwierig, habe es ja mitbekommen wie es ist.

13.05.2022 10:15 • x 1 #17


A


Partner wurde handgreiflich / war die Anzeige richtig?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Das trifft aber weder für alle Muslim zu,

Das stimmt, aber wie weiß man das im Voraus? Es während der Beziehung festzustellen tut weh, sieht man ja hier zum Beispiel.

13.05.2022 10:17 • x 1 #18


Kittie
Zitat von aciddd:
Naja, es gibt jedoch genug Frauen die brauchen das. Also sie wollen wirklich dominiert werden. Muslime sind da natürlich ein typisches Beuteschema. Ich persönlich kenne auch eine junge, hübsche, deutsche Frau, welche immer und immer wieder Muslimische Freunde hat. Sie wird wie der TE behandelt. Auch mit ...

Da verwechselst du aber was. Das hat nichts damit zu tun, dass manche Frauen darauf stehen. Ich glaube keine, wirklich keine Frau steht auf Gewalt in der Beziehung. In der Tat hängt das viel mehr mit frühkindlicher Prägung durch das Elternhaus zusammen. Dass sich solche Frauen immer wieder wieder die gleichen schlechten Typen Mann angeln geschieht unbewusst. Hier hilft es nur sich mit mit den eigenen Abteilen auseinanderzusetzen, die zu eben dieser Problematik führen und diese aufzuarbeiten und das schafft man nahezu nur mit professioneller Hilfe.

13.05.2022 10:18 • x 1 #19


B
Magst du mal von den ganzen Nebelkerzen -Religion, Herkunft- zusammen mit mir weg denken und das Augenmerk auf dich richten?

Wie stellst du dir eine tolle Paarbeziehung vor, von was träumst du, was muss die haben und wo ziehst du deine Grenzen? Dann gleich das bitte damit ab, wie die Beziehung mit deinem -hoffentlich- Ex gelaufen ist. Dann kommt möglicherweise die Idee, dass diese Beziehung deinen Vorstellungen nicht entsprochen hat. Dann solltest du eine Antwort darauf finden, was dazu geführt hat, dass du das ein Jahr lang mit gemacht hast. Weißt du, wenn ein Mann mir erzählt, er will eine perfekte, reine Frau, dann darf ich mir überlegen ob ich sehenden Auges in eine Kreissäge hinein laufen möchte. Dann, nur zu. Wenn ich weiß, ich will das nicht, darf ich mich umdrehen und gehen. Du bist in die Kreissäge gelaufen. Hast sogar jetzt noch Kontakt zu dem Mann, der dich krankenhausreif geprügelt hat. Ist doch völlig egal, welche Religion oder Herkunft der Typ hat. Er hat dich beleidigt, erniedrigt, zusammen geschlagen. Was muss er denn noch tun, um dich los zu werden?

Stell dir vor, deine beste Freundin sucht mit genau dieser Geschichte deinen Hilfe. Was rätst du ihr?

13.05.2022 10:24 • x 3 #20


B
Ich bin nicht rassistisch, aber......
Diese Aussage ist nichts anderes als das verbramen einer rassistischen Aussage

Zur Rolle der Frau im Islam
https://www.herder.de/hk/hefte/archiv/2...-im-islam/

Natürlich sehe ich auch dass die gelebte Wirklichkeit eine andere ist. Für mich zeigt es, dass die Religion das böse ist, nicht der Glaube.

13.05.2022 10:28 • x 3 #21


aciddd
Ich vermute das die TE wirklich noch sehr jung ist. Ihr Beutschema ist vermutlich der typische Alphatyp (und ihr Freund hat vermutlich augenscheinlich diese Eigenschaften, welche sie auch anziehend findet) Also ich kenne aus meiner Jugend 1000 solcher Fälle

13.05.2022 10:31 • x 3 #22


B
@alleswirdbesser
Man weiß es nicht im voraus. Aber man könnte so etwas auch diskutieren. Ob ein junger Muslim die Frau als Objekt und Eigentüm betrachtet, oder nicht, kann man im Grundsatz im Vorfeld klären.

13.05.2022 10:31 • #23


B
Liebe @Melaniemartinez,

magst du bitte mal zurück melden, wie es dir mit den bisherigen Antworten geht, was hilft dir? Der Thread hat ansonsten das Potential ausufernd Themen zu diskutieren, die nicht in deinem Fokus liegen und dir damit nicht helfen.
Zitat von BernhardQXY:
Für mich zeigt es, dass die Religion das böse ist, nicht der Glaube.

Ich glaube nicht, dass -die- Religion böse ist. Es sind die Menschen, die im Namen, unter dem Deckmantel der Religion Unrecht begehen.

13.05.2022 10:36 • x 3 #24


E
Du hast genau das richtige getan! Lass dir von ihm bloß nichts Einreden. Unfassbar, dass er dir jetzt auch noch Vorwürfe macht.
Niemals würde ich an deiner Stelle die Anzeige zurücknehmen...niemals!

13.05.2022 10:38 • x 2 #25


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Natürlich sehe ich auch dass die gelebte Wirklichkeit eine andere ist.

Eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, zwischen religiösem Text und täglichem Handeln.

Zitat von aciddd:
Ihr Beutschema ist vermutlich der typische Alphatyp (und ihr Freund hat vermutlich augenscheinlich diese Eigenschaften, welche sie auch anziehend findet)

Eben. Nachteil der Alpha-Typen für die Frauen ist eben oft eine gewisse Rücksichtslosigkeit.

13.05.2022 10:47 • x 2 #26


DieSeherin
ich hoffe ja sehr, dass dieser faden nicht in ein ausländer-muslime...bashing ausartet!

es gibt oft fadenstarter*innen, die so eine nebelkerze werfen und dann grinsend beobachten, wie daraus eine gesellschaftskritische diskussion wird... bitte liebe @Forenleitung könnt ihr diesen faden beobachten?

13.05.2022 10:51 • x 3 #27


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Man weiß es nicht im voraus. Aber man könnte so etwas auch diskutieren. Ob ein junger Muslim die Frau als Objekt und Eigentüm ...

Schon, ich habe ein paar Männer online kennengelernt, die interessiert waren. Alle, wirklich alle, haben behauptet sie wären sehr westlich eingestellt (was immer das zu bedeuten hat). Aber ich habe nun mal dieses Beispiel einer Freundin vor Augen. Ihr LP ist auch ein super lieber Mann, er behandelt sie wie eibe Prinzessin, so ist es nicht. Trotzdem... da sind Sachen gelaufen, von seiner Familie ausgehend, mit denen ich nicht klar käme. Sie hat sich mehrmals getrennt, es aber nicht durchgezogen. Und das, erfährt man wirklich nicht beim Kennenlernen, erst nach Jahren teilweise. Und dann hat mein ein Problem wie ich finde. Deshalb würde ich das nicht riskieren.

13.05.2022 11:05 • x 3 #28


Broken93
Hey ihr Lieben, bitte lasst uns hier nicht vom Thema abschweifen und eine religiöse Debatte starten.

TE ich bitte dich um deinetwillen dich von dieser Person zu lösen. Keine Frau hat es verdient so behandelt zu werden. Du bist nicht unrein nur weil du Beziehungen hattest, du bist auch kein schlechter Mensch weil dein (Ex)Freund dich geschlagen hat. Er hat die sch. gebaut und nicht du! Du hast das Recht darauf dich mit anderen Leuten zu treffen und auch Freundschaften zu pflegen. Das darfst du dir bitte nicht verbieten lassen! Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Du hast es verdient einen Mann zu finden der dich gut behandelt, bei dem du dich sicher und geborgen fühlst und vor dem du keine Angst haben musst!

13.05.2022 11:54 • x 1 #29


M
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Erstmal bitte nicht soviel über Religion quatschen dafür ist mein Beitrag nicht da…. Das war ein Wort von dem langen Text und manche machen ein großes Thema daraus.
—-
Ansonsten, ich bin 20 Jahre alt. Und nein ich stehe nicht darauf geschlagen zu werden und ich denke keine Frau tut oder will es auf diese Art und Weise freiwillig.. bei mir ist es eher so ähnlich wie *Kittie* meinte.
Es ist einfach schwer wenn man sich an jemanden so sehr gewöhnt hat, los zu lassen und man sucht und sucht das kleine "gute" in der Person. Ja es ist falsch. Aber es ist wirklich schwer "einfach" zu gehen.

13.05.2022 13:05 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag