171

Partner wurde handgreiflich / war die Anzeige richtig?

DieSeherin
Zitat von Melaniemartinez:
Aber es ist wirklich schwer einfach zu gehen.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du es schaffst - weißt du, du bist so jung, da sollte liebe wundervoll, leicht, unbeschwert und einfach schön sein, weil sie auf liebe, respekt und vertrauen basiert! und je eher du von diesem kerl loskommst, desto schneller hast du die möglichkeit, dass du einen ganz tollen mann an deiner seite hast, der mit dir genau so eine wundervolle beziehung lene möchte

13.05.2022 13:11 • x 3 #31


D
Zitat von Melaniemartinez:
Ansonsten, ich bin 20 Jahre alt.

Laut Profil bist du 24.

Zitat von Melaniemartinez:
Erstmal bitte nicht soviel über Religion quatschen dafür ist mein Beitrag nicht da

Außerdem gibt es ein Strafgesetzbuch, in welchem auch Körperverletzung als Straftatbestand aufgeführt ist.
Selbst bei Wikipedia steht zu dem Thema was: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp...prov=sfla1
So, und nun kannst du dir die Frage, ob deine Anzeige gegen deinen Typen richtig war, selbst beantworten.

13.05.2022 13:18 • x 2 #32


A


Partner wurde handgreiflich / war die Anzeige richtig?

x 3


M
@DieSeherin vielen Dank für die lieben Worte ich versuche es mal mit einer Therapie.

13.05.2022 13:21 • #33


S
Hallo,
Zitat von Melaniemartinez:
Ich weiß nicht weiter . war die Anzeige zu viel?


Nein.
Zitat von Melaniemartinez:
Ist sein Verhalten wirklich normal?


Es ist absolut unnormal.

Zitat von Melaniemartinez:
Ist das richtig so wie alles passiert ist?

Zitat von Melaniemartinez:
Hab ich etwas falsch gemacht?


Du solltest vielleicht mal in Zukunft deine Prinzipien sortieren, benennen und deutlicher kommunizieren. Dann wirst du für diesen Schlag Mann (für mich ist das kein Mann, sondern ein Waschlappen mit Eiern) sofort gänzlich uninteressant. Was für dich nur gut sein kann, solche Kerle braucht eigentlich niemand. Das Problem ist, sie existieren und ich sage bewusst völlig unabhängig vom Kulturkreis, sie wollen sich vermehren und suchen ständig irgendwelche Frauen, die ihr perfides Spiel mitspielen. Hier kommst du ins Spiel.
Entscheide für dich, ob du dir so eine gelebte Partnerschaft wirklich vorstellen kannst.
Ich denke mal, das Drama mit dem Vogel ist beendet?
Dann geh bei der nächste Partnersuche etwas vorsichtiger vor. Schau genau hin. Es gibt da eine Menge Red Flags, die man schon beim Kennenlernen sehen kann. Sind die vorhanden, nimm die Beine in die Hand.
Abwarten lohnt in diesem Fall nicht, denn je länger du darin verharrst, desto schwieriger wird es für dich sein, da wegzukommen.

13.05.2022 13:33 • x 4 #34


CanisaWuff
Zitat von Melaniemartinez:
weil ich ja schon bedreckt wäre

Diese Einstellung zu Dir wird sich nie ändern und ich kann Dir jetzt schon vorhersagen, dass er daher irgendwann eine jungfäuliche Muslima heiraten wird und Dich einfach nur weiter beschmutzt. Du bist für ihn nix weiter als ein Stück benutzbares Fleisch
Zitat von Melaniemartinez:
Er ist selbst kein Engel oder sowas und erwartet eine perfekte reine Frau.

So geht leider oft die Erziehung bei Männern mit Migrationshintergrund und das wirst Du nicht ändern. Du siehst doch jetzt wie er Dich behandelt.
Zitat von Melaniemartinez:
Er erniedrigt mich

Ja, klar... weil Du nix Wert bist und Du lässt es Dir gefallen
Zitat von Melaniemartinez:
Dann wurde er handgreiflich so das ich im Krankenhaus liegen musste.

Niemand hat das Recht andere Menschen zu verletzen, daher war es völlig korrekt, dass Du den Typen angezeigt hast und absolut dumm von Dir, dass Du überhaupt noch bei ihm bist. Du bist für ihn nicht mal den Dreck wert, den er unter den Füßen trägt. Er benutzt und beleidigt Dich und schlägt Dich Krankenhausreif.
Zitat von Melaniemartinez:
hättest du mich geliebt hättest du das niemals getan

ja ne... ist klar....
Zitat von Melaniemartinez:
Ich weiß nicht weiter . war die Anzeige zu viel?

Nix.. die war absolut richtig, Sorry, wenn ich das nun so schreibe. Aber wer in der westlichen Welt leben möchte, der hat sich auch der westlichen Welt anzupassen und hier haben die Frauen die gleichen Rechte wie Männer, ob ihm das nun passt oder nicht.
Zitat von Kranich71:
So wie er jetzt (und war) zu dir ist, wird er auch weiterhin sein

Das wird nicht so bleiben, das wird schlimmer
Zitat von Melaniemartinez:
Erstmal bitte nicht soviel über Religion quatschen dafür ist mein Beitrag nicht da


Es liegt aber nun mal in seiner Religion und der damit verbundenen Erziehung, dass er so ist und denkt. Daher kann das Thema nicht aussen vor bleiben.

13.05.2022 13:37 • x 8 #35


LeTigre
Zitat von Sorgild:
für mich ist das kein Mann, sondern ein Waschlappen mit Eiern


ich brech weg. Das Bild dazu in meinem Kopf.

13.05.2022 13:39 • x 3 #36


I
Zitat von Melaniemartinez:
Danke erstmal für die ganzen Antworten. Erstmal bitte nicht soviel über Religion quatschen dafür ist mein Beitrag nicht da…. Das war ein Wort ...


Ich finde es schwierig das Thema nur auf einen Aspekt runter zu brechen, egal ob Religion oder Gewalt. Das hat schon wieder was davon, nur die Antworten zu hören die eben genehm sind, da kann man sich die Zeit hier auch sparen. Hier geht beides nunmal, finde ich, Hand in Hand und darf auch beleuchtet/kritisiert werden. Wäre er gewalttätig weil er die selbst erfahren hat, dürfte es ja auch thematisiert werden. Nur weil es bitte politisch korrekt sein soll, soll der Grund hier keine Rolle spielen. Schwierig...

Nächstes Mal wirst du hoffentlich sensiblere Antennen haben, die Vorzeichen richtig zu deuten, damit du nicht nochmal in einem solchen Sog landest. Aber natürlich ist das schwer, weil keiner die schlechten Seiten gleich auf den Tisch packt. Aber so die ein oder andere Andeutung wird sicher gefallen sein

Ich hoffe du läufst nicht Gefahr dich wieder von ihm einfangen zu lassen, auf die Zweifeln ob die Anzeige richtig war, folgt oftmals das Zurückziehen des Strafantrags, bis hin dazu zu behaupten man habe vielleicht doch gelogen (was wieder Konsequenzen hat) bzw dass vor Gericht dann eine plötzliche Verlobung im Raum steht und ja keine Angaben mehr gemacht werden müssen... Deine Einlassung es wäre schwer einfach zu gehen, bestätigt meine Sorge, dass du anfällig dafür wärst, sollte er die richtigen Worte finden.
Ich finde mit Gewalt ist es wie mit Betrügen, ist es einmal passiert wird es wieder passieren

13.05.2022 13:46 • x 4 #37


Scheol
Zitat von Melaniemartinez:
Hallo Ich habe ein Problem womit ich irgendwie nicht klar komme. Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr in einer Beziehung und es fühlt sich an wie krieg aber auch Frieden zugleich. Es hat oft harmoniert aber diese Sache stört mich: Er behandelt mich in seinen Augen laut Islam und Menschenverstand ...

Andere Frauen zeigen ihren Partner nach solch tat nicht an , weil sie abzulut liebessüchtig sind.
Die Anzeige ist völlig richtig.

Wer austeilt wie ein Kerl , muss auch einstecken wie ein Kerl . Sprich mit einer Anzeige rechnen. Gehört zu seinem Spiel mit dazu.

Einer meiner besten Freundinnen ist Irakerin , mit christlichen Glauben. Ihr Partner war Moslem auf Zeit . Also immer wenn es gerade gepasst hat und seine Freunde im Dunstkreis waren oder er dachte das es gerade in sei. Der Typ war Ende 30zig.

Ansage von ihr, wenn du das so genial findest , geh in ein Land wo das normal praktiziert wird. Wenn nicht komm damit klar das wir hier in diesem Land sind.


Ende von der Geschichte , sie heiratet im Sommer , aber nicht den Typen der seltsame Ansichten hat.

deine Beziehung hat wenig mit Leichtigkeit , liebe , Achtsamkeit, Unbedarftheit , vertrauen zu tun . Das ist alles andere.

13.05.2022 13:50 • x 6 #38


L
Zitat von Melaniemartinez:
Das fand er total schlampig das ich allein in der Anwesenheit Typen war auch wenn ich mit den nichts zu tun hatte. Einmal hatte ich ein Fehler gemacht und Alk. getrunken aber wirklich auch nur aus Frust weil er mich total gestresst hat das habe ich sofort bereut ich bin sonst keine Trinkerin und das weiß er, ich rauche auch keine Zig. oder irgendwas. Er hat das jedes Mal mitbekommen. Wir waren 24/7 miteinander trotzdem hatte er immer unnötig Zweifel. Er hat meinen Namen nie in Schutz genommen vor seinen Freunden weil ich ja schon bedreckt wäre (hatte schon zwei Beziehungen vor ihm sonst nichts mit Typen)

Wieso man das als Frau im Jahr 2022 mitmacht, wird sich mir nie erschließen. Das ist alles, aber keine Liebe.

Ich persönlich möchte Liebe in meinem Leben haben. Wenn Dir Bewertung, Bedrohung, Herabsetzung, Verbote, Gewalt gut tun, ja dann: Nur weiter so.

13.05.2022 23:53 • x 3 #39


L
Zitat von Melaniemartinez:
Aber es ist wirklich schwer einfach zu gehen.

Nein, ist es eigentlich nicht. Es gehört zum Erwachsen werden, Verantwortung für sich zu übernehmen. Wenn Du Dein Leben anders möchtest, musst Du anders handeln.

Du hast Dich entschieden, Dich zu gewöhnen.

13.05.2022 23:55 • x 3 #40


L
Zitat von Melaniemartinez:
Dann wurde er handgreiflich so das ich im Krankenhaus liegen musste. Mein Umfeld hat mich motiviert ihn daraufhin anzuzeigen das habe ich dann getan und seitdem reibt er mir das ganze Zeit unter die Nase vonwegen hättest du mich geliebt hättest du das niemals getan andere Frauen tun sowas ihrem Freund nicht an und und und wir haben noch Kontakt weil es einfach schwer fällt weg zu kommen.


Ser legt Dich so zusammen, dass Du im Krankenhaus liegen musst und Du hast noch Kontakt, weil Du nicht wegkommst? Und lässt noch zu, dass er Dir Vorwürfe macht?!

Hast Du keine Angst, das er Dir das nächste Mal den Hals umdreht?

13.05.2022 23:58 • x 3 #41


Vicky76
Zitat von Melaniemartinez:
hättest du mich geliebt hättest du das niemals getan

Würde er dich lieben, hätte er dich nicht krankenhausreif geschlagen. Mir fehlt ein bisschen, die Einsicht, bei deinem Freund.
Mich würde, so ein Verhalten, stressen.
Es gibt so viele andrre, liebeMänner, die ein anderes Verhalten zeigen

15.05.2022 00:36 • x 3 #42


Heffalump
Also unabhängig von dieser Religion, die an sich das Problem schon in sich trägt, wie Frau zu kuschen hat. Dein Typ ist n Idiot.

Liebe hat mit Vertrauen zu tun. Er traut dir null. Er würde exakt das tun, was er dir ständig vorwirft. Also weg mit dem Affen. Das ist auch keine Liebe, was du glaubst zu fühlen, es ist mehr Abhängigkeit.
Solche Affen gibt es in jeder Religion. Und in jedem Land und mit jedem Alter.

Zitat von Melaniemartinez:
Er behandelt mich in seinen Augen laut Islam und Menschenverstand richtig und gut

Wenn er Verstand hätte, wüsste er, das Schlagen keine Problemlösung ist.
Zitat von Melaniemartinez:
weil ich ja schon bedreckt wäre

Was weiß er schon?
Wenn er ne Jungfrau will, muss er Mami eine suchen lassen.
Zitat von Melaniemartinez:
Er erniedrigt mich jedes Mal beleidigt mich wirklich als alles mögliche,

Toller Mann, oder? So was will man nicht als Partner.
Du bist jung, fülle dein Leben mit Menschen, die dir gut tun - er ist es nicht!
Zitat von Melaniemartinez:
seitdem reibt er mir das ganze Zeit unter die Nase vonwegen hättest du mich geliebt hättest du das niemals getan


Das könnte man auch zu ihm sagen, wenn er lieben würde, würde er vertrauen und nicht zu schlagen, nur weil ihm die Argumente ausgehen.

Trenne Dich, durchlebe den Kummer und triff dich mit all deinen Freunden, egal ob hell oder dunkel. Und bitte keinen Kontakt zu der Flachpfeife

15.05.2022 07:08 • #43


Hansl
Zitat von Melaniemartinez:
Das war ein Wort von dem langen Text und manche machen ein großes Thema daraus.

Dies ist das Thema.
Und zwar ausschließlich.
Er wurde und wird so geformt.
Und Deine Rolle ist ist vorbestimmt.
Nicht mehr, nicht weniger.

15.05.2022 07:15 • x 2 #44


Cagy
Hallo Melanie.....,
Dir sollte klar sein das Dein Freund seine Gewohnheiten und Ansichten nicht ändern wird..im Gegenteil, das ist alles steigerungsfähig..
Du verlierst Deine Selbstbestimmung und wirst zur unterwürfigen Partnerin an seiner Seite über die er vor anderen schlecht redet.
Mit einer Beziehung auf Augenhöhe ..mit Liebe und Respekt hat das alles jetzt schon nichts mehr zu tun...
Deine Frage ob die Anzeige richtig war zeigt schon wie weit Dein gesunder Menschenverstand gelitten hat.
Deine weitere Zukunft an seiner Seite wird so aussehen das Du Dich jede Minute so verhalten musst wie er es erwartet und wenn nicht setzt es Hiebe, Verachtung und Isolation.
Was DU eigentlich willst oder brauchst interessiert ihn nicht ,die Familie wird es ähnlich sehen.
Auch ich denke das Du für ihn nur ein williger Zeitvertreib bist bis er die *Richtige* ,passende (Jung)frau gefunden ha bzw. bis seine Familie sie gefunden hat.
Ich rate Dir Dich zu trennen, je eher desdo besser für Dich.
Alles Gute Dir.

15.05.2022 07:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag