367

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2196
1
3516
Ja, jeder ist anders.

Dass ExBacks überwiegend nicht funktionieren und wenn an den Problemen oft wieder scheitern, sollte sich schon herum gesprochen haben. Gern trotzdem nochmal für Dich, das Hauptthema der Kontaktsperre ist Selbstschutz und eigene Entwicklung.

Was Du Dir nicht vorstellen kannst, ist das Nähe / Distanz Thema. Gummibandtheorie. Was limitiert ist, ist begehrt. Der gemeine Mensch möchte, was er nicht haben kann. Dass das nicht für alle passt, ist normal.

18.05.2020 12:51 • x 1 #376


Rosa-91

Rosa-91


2134
4
2759
Kontaktsperre hat bei mir unbewusst funktioniert. In 80% der Fälle kam Ex wieder an.

18.05.2020 13:15 • #377



Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3


Sabii


80% , wieviele Beziehungen hattest Du bereits, nennt mich unreif aber ich bin 37 und hatte erst zwei!

Bezüglich dem melden, ja möglich das Männer das machen, ich kenne aber keine Frau die sich dann je wieder melden würde , einschließlich mir!

18.05.2020 13:48 • #378


Rosa-91

Rosa-91


2134
4
2759
Zitat von Sabii:
80% , wieviele Beziehungen hattest Du bereits, nennt mich unreif aber ich bin 37 und hatte erst zwei!

Bezüglich dem melden, ja möglich das Männer das machen, ich kenne aber keine Frau die sich dann je wieder melden würde , einschließlich mir!


Das hat nichts mit unreif zu tun, sondern manche brauchen eventuell länger um Herauszufinden mit welchem Typ Mann eine Zukunft aufgebaut werden kann bzw. welche Eigenschaften am Partner wichtig sind und mit welchen Macken man nicht leben kann.

18.05.2020 13:53 • x 1 #379


Sabii


Da hast Du durchaus Recht!

Kurz nochmal zur Kontaktsperre, Männern würde ich sie nicht empfehlen, höchstens zum "Selbstschutz".
Die Frau wird sich zu 95% nämlich NICHT MEHR melden, kann ich von dutzenden Fällen im Freundeskreis bestätigen!

Eure Meinung dazu? Ticken hier Männer und Frauen anders?

18.05.2020 14:20 • #380


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2196
1
3516
Es kommt auf den Menschen an und wie er mit Verlustängsten umgeht oder ob er überhaupt ein Thema damit hat.

Eine Meldung allein macht ja dann auch noch keinen Sommer. Manche melden sich, weil sie p.ppen wollen und andere um die Verfügbarkeit zu checken. Meldungen mit ernster Absicht dürften sich nicht im 80 % Bereich bewegen, denke ich.

18.05.2020 14:28 • #381


Nancy1


842
4
529
Das stimmt, ich würde mich auch als Frau niemals nochmal melden, also wenn man bei mir die Kontaktsperre als Taktik verwendet würde das garantiert nicht funktionieren, ich würde eher denken, dann war ich ihm ja offensichtlich nicht wichtig genug, wenn er es nicht mal versucht und ihn abhaken ..... Vielleicht sind da Männer anders?

18.05.2020 14:40 • #382


Rosa-91

Rosa-91


2134
4
2759
Zitat von Gwenwhyfar:
Meldungen mit ernster Absicht dürften sich nicht im 80 % Bereich bewegen, denke ich.

Ich kann es ja nur aus meiner Sicht erzählen, aber meine Exen wollten mich in den genannten 80% wiederhaben und haben mich teilweise angebettelt. Da kam keine einzige nachricht mit doppeldeutigen Anfragen. Liegt aber wohl auch daran, dass sich das kein Ex bei mir je getrauen würde.

18.05.2020 14:46 • #383


Sabii


99.9% der Frauen vertreibt man mit einer Kontaktsperre, traurig dass es hier so vielen Männern geraten wird die Ihre Ex zurück wollen! Eine Chance bei mir gibt's bei mir nur dann wenn ich sehe von Ihm kommt weiterhin etwas und zwar positives, muss nicht viel sein aber nette Nachrichten usw. !
KONTAKTSPERRE = MANN EXISTIERT FÜR MICH NICHT MEHR !

18.05.2020 15:09 • #384


Rosa-91

Rosa-91


2134
4
2759
Zitat von Sabii:
99.9% der Frauen vertreibt man mit einer Kontaktsperre, traurig dass es hier so vielen Männern geraten wird die Ihre Ex zurück wollen! Eine Chance bei mir gibt's bei mir nur dann wenn ich sehe von Ihm kommt weiterhin etwas und zwar positives, muss nicht viel sein aber nette Nachrichten usw. !
KONTAKTSPERRE = MANN EXISTIERT FÜR MICH NICHT MEHR !


Hier wird nicht geraten die Ex zurück zu wollen, sondern hier werden Erfahrungen ausgetauscht. Ob eine Beziehung noch mal funktioniert hängt von beiden ab. Ein Geben und Nehmen. Es hat niemand nötig dem anderen hinterher zu laufen.
Fakt ist dennoch, dass bei einigen die Kontaktsperre wirkt. Hängt natürlich auch von der Ausgangslage ab.

18.05.2020 15:15 • x 2 #385


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2196
1
3516
Zitat von Sabii:
99.9% der Frauen vertreibt man mit einer Kontaktsperre,

Ich darf jetzt wirklich mal lachen. Das stimmt so mit Sicherheit nicht. Was für Dein kleines Umfeld stimmt, ist nicht die Allgemeinheit.

Im Übrigen kann man keinem Mann raten, der außer *ich vermisse Dich* in diversen Variationen keinen vollständigen Satz zusammen bringt, sich bei der Ex zu melden. Erstmal wieder auf die Füße kommen, dann sortieren, was falsch lief. Alles andere macht auch schlicht keinen Sinn.

18.05.2020 15:44 • #386


Nancy1


842
4
529
Zitat von Sabii:
99.9% der Frauen vertreibt man mit einer Kontaktsperre, traurig dass es hier so vielen Männern geraten wird die Ihre Ex zurück wollen! Eine Chance bei mir gibt's bei mir nur dann wenn ich sehe von Ihm kommt weiterhin etwas und zwar positives, muss nicht viel sein aber nette Nachrichten usw. !
KONTAKTSPERRE = MANN EXISTIERT FÜR MICH NICHT MEHR !

Genau

18.05.2020 16:08 • #387


Nancy1


842
4
529
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich darf jetzt wirklich mal lachen. Das stimmt so mit Sicherheit nicht. Was für Dein kleines Umfeld stimmt, ist nicht die Allgemeinheit.

Im Übrigen kann man keinem Mann raten, der außer *ich vermisse Dich* in diversen Variationen keinen vollständigen Satz zusammen bringt, sich bei der Ex zu melden. Erstmal wieder auf die Füße kommen, dann sortieren, was falsch lief. Alles andere macht auch schlicht keinen Sinn.


Das stimmt auch wieder, sich zu melden und Blödsinn zu reden oder weiter das Muster zu durchleben, was die Probleme verursacht hat wie z.B lügen bringt natürlich auch nichts. Er muss sich zuerst Gedanken machen, was falsch gelaufen ist, wie es besser funktionieren kann und sich dann melden.....

18.05.2020 16:12 • x 2 #388


Rosa-91

Rosa-91


2134
4
2759
Aber selbst das schmeckt nur aufgewärmt.

18.05.2020 16:18 • #389


DerRob

DerRob


191
3
237
Ihr schreibt was ich vermute.
Meine hat sich im März von mir getrennt weil sie gemerkt hat das ich nicht DAS bin was sie "braucht".
Sie meint sie braucht ein A. als Kerl, ich bin zu lieb. Stimmt vermutlich auch.

Wir haben versucht Freunde zu bleiben, das ging dann eine Zeit lang gut, aber mein Herz war dabei, für sie war es nur Zeitvertreib.
Sie hat mir immer wieder eine Kontaktsperre vorgeschlagen, hat mir geraten zu Tindern und eine Andere zu suchen. Ich habe das aber nie hören wollen. Auch hatte ich keine Energie mir eine Andere zu suchen, denn ich habe ja meine Traumfrau schon gefunden.
Jetzt haben wir eine erneute Kontaktsperre und ich vermute der einzige der darunter leidet bin ich. Sie könnte das sicherlich noch Monate und Jahre durchhalten. Aber vielleicht irre ich mich auch...man das ist alles so sch..

21.05.2020 14:58 • x 1 #390



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag