Fatimasantiago
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 44
Meine Situation ist bestimmt so eine ganz typische, aber wenn man selbst drin steckt ist man ja meistens blind.
Mein ex und ich waren 4 Jahre zusammen, haben einen tollen Sohn zusammen und sind seit 9 Monaten getrennt. Beide haben wir eine (wie soll ich es sagen?!) "übergangsbeziegung" hinter uns.
Ich vermisse ihn schon sehr. Obwohl er jetzt alles andere als ein Traummann war, er war nicht besonders nett zu mir in der Schwangerschaft hat mich ziemlich alleine gelassen, zu dem war ich im letzten Jahr meiner Ausbildung. Auch sonst war vieles nicht so schön aber einiges auch wirklich toll und nicht vergessen.
Es fing im Januar an, dass er sich auf einmal vermehrt meldete, SMS mässig da er mich auf WhatsApp geblockt hat (Stalkt meinen Status von anderen Handys ist ihm nebenbei so raus gerutscht) und auch ziemlich häufig anrief wegen abhols Situation unseres Sohnes obwohl es alles wie immer gleich ablief.
Er schrieb auch mehr persönliche Dinge und schickte ein zwei Fotos.
Bei gemeinsamen Freunden fragt er immer noch hintenrum nach mir. und sagt auch wie einsam er ist.
Mitte /Ende letzten Monats rief er auch mit Vorwand unser Kind an und es endete damit das wir 1 1/2 std über die Probleme in unserer damaligen Beziehung redeten wo jeder einfach mal mitteilte was schief lief aus seiner Sicht. Er hat sich viel entschuldigt und meinte er hätte mit sehr vielen Menschen über das Ende gesprochen und würde an seinem Verhalten arbeiten so wie an Entschuldigungen. Er wünschte er hätte sich Die Zeit genommen für die Paartherapie um die ich ihn gebeten habe aber er meinte er hätte dafür.keine Zeit. jetzt ist es halt zu spät aber es täte ihm leid. Dass ich damals vor ihm stand und geweint habe, das hätte ihm das Herz zerrissen.
Als das Gespräch zu Ende war, war ich sehr erstaunt.
3 Tage später noch mal das Thema Trennung wieder 2 Stunden wo er dann auf einmal fragte warum reden wir eigentlich noch davon hat doch keinen Sinn. ich meinte dazu" scheinbar haben wir beide da noch Gesprächsbedarf"
Er meinte dann dass er nun glücklicher Single sei (vorher meinte er mal zu mir er hätte nun endlich eine vernünftige Freundin) und unsere Beziehung spätestens im.sommer zu Ende gewesen sei weil er viel arbeiten musste dass hätte ich nie mit gemacht.
Seit diesen Gesprächen ist er auf einmal sehr kurz angebunden, er stellt zwar fragen wenn er was aus meinem Leben mitbekommt aber wirklich nur mit 3-4 Worten.
Vor einer Woche kann das Thema auf, dass ich nun wieder arbeiten gehe, kiga hat wieder auf. Er bot mir dann Hilfe an falls was wegen der Betreuung von unserem Kind oder meiner anderen Kinder nicht klappt er hätte ne Woche Urlaub. Ich meinte vielen Dank für das nette Angebot.
Dann abends am Freitag schrieb er er würde gerne unseren Sohn eine Nacht in der Woche Urlaub abholen wisse aber noch nicht ob das klappt oder wann. Da meinte ich sehr präzise und nen lachemoji worauf er meinte: sorry will dich nicht enttäuschen aber es geht hier um unseren Sohn (davon war auch keine Rede) dann kam gar nichts mehr. Heute aus heiterem Himmel hat er mir viel spass auf meiner neuen Arbeit geschrieben, dachte eher er hätte das gar nicht auf dem Schirm.
Im Februar hat er halt sehr oft angerufen manchmal bis zu 5-7x am Tag nun ist wieder Funkstille.
Ich kann das absolut nicht deuten . was versucht er mir da zu signalisieren?! Ich weiss nicht mehr wie ich mich da verhalten soll. Es ist sehr verwirrend und er spukt jetzt natürlich noch mehr in meinem Kopf ?
Liebe Männer. was sollte man eurer Meinung nach tun um das ganze auf zu lockern oder einen Schritt weiter wieder auf einander zu zu gehen ?