38

Das soll mal einer verstehen Männer vom Mars?!

Fatimasantiago
Hallo ihr lieben
Meine Situation ist bestimmt so eine ganz typische, aber wenn man selbst drin steckt ist man ja meistens blind.

Mein ex und ich waren 4 Jahre zusammen, haben einen tollen Sohn zusammen und sind seit 9 Monaten getrennt. Beide haben wir eine (wie soll ich es sagen?!) übergangsbeziegung hinter uns.

Ich vermisse ihn schon sehr. Obwohl er jetzt alles andere als ein Traummann war, er war nicht besonders nett zu mir in der Schwangerschaft hat mich ziemlich alleine gelassen, zu dem war ich im letzten Jahr meiner Ausbildung. Auch sonst war vieles nicht so schön aber einiges auch wirklich toll und nicht vergessen.

Es fing im Januar an, dass er sich auf einmal vermehrt meldete, SMS mässig da er mich auf WhatsApp geblockt hat (Stalkt meinen Status von anderen Handys ist ihm nebenbei so raus gerutscht) und auch ziemlich häufig anrief wegen abhols Situation unseres Sohnes obwohl es alles wie immer gleich ablief.
Er schrieb auch mehr persönliche Dinge und schickte ein zwei Fotos.
Bei gemeinsamen Freunden fragt er immer noch hintenrum nach mir. und sagt auch wie einsam er ist.

Mitte /Ende letzten Monats rief er auch mit Vorwand unser Kind an und es endete damit das wir 1 1/2 std über die Probleme in unserer damaligen Beziehung redeten wo jeder einfach mal mitteilte was schief lief aus seiner Sicht. Er hat sich viel entschuldigt und meinte er hätte mit sehr vielen Menschen über das Ende gesprochen und würde an seinem Verhalten arbeiten so wie an Entschuldigungen. Er wünschte er hätte sich Die Zeit genommen für die Paartherapie um die ich ihn gebeten habe aber er meinte er hätte dafür.keine Zeit. jetzt ist es halt zu spät aber es täte ihm leid. Dass ich damals vor ihm stand und geweint habe, das hätte ihm das Herz zerrissen.
Als das Gespräch zu Ende war, war ich sehr erstaunt.
3 Tage später noch mal das Thema Trennung wieder 2 Stunden wo er dann auf einmal fragte warum reden wir eigentlich noch davon hat doch keinen Sinn. ich meinte dazu scheinbar haben wir beide da noch Gesprächsbedarf
Er meinte dann dass er nun glücklicher Single sei (vorher meinte er mal zu mir er hätte nun endlich eine vernünftige Freundin) und unsere Beziehung spätestens im.sommer zu Ende gewesen sei weil er viel arbeiten musste dass hätte ich nie mit gemacht.

Seit diesen Gesprächen ist er auf einmal sehr kurz angebunden, er stellt zwar fragen wenn er was aus meinem Leben mitbekommt aber wirklich nur mit 3-4 Worten.
Vor einer Woche kann das Thema auf, dass ich nun wieder arbeiten gehe, kiga hat wieder auf. Er bot mir dann Hilfe an falls was wegen der Betreuung von unserem Kind oder meiner anderen Kinder nicht klappt er hätte ne Woche Urlaub. Ich meinte vielen Dank für das nette Angebot.
Dann abends am Freitag schrieb er er würde gerne unseren Sohn eine Nacht in der Woche Urlaub abholen wisse aber noch nicht ob das klappt oder wann. Da meinte ich sehr präzise und nen lachemoji worauf er meinte: sorry will dich nicht enttäuschen aber es geht hier um unseren Sohn (davon war auch keine Rede) dann kam gar nichts mehr. Heute aus heiterem Himmel hat er mir viel spass auf meiner neuen Arbeit geschrieben, dachte eher er hätte das gar nicht auf dem Schirm.
Im Februar hat er halt sehr oft angerufen manchmal bis zu 5-7x am Tag nun ist wieder Funkstille.

Ich kann das absolut nicht deuten . was versucht er mir da zu signalisieren?! Ich weiss nicht mehr wie ich mich da verhalten soll. Es ist sehr verwirrend und er spukt jetzt natürlich noch mehr in meinem Kopf ?
Liebe Männer. was sollte man eurer Meinung nach tun um das ganze auf zu lockern oder einen Schritt weiter wieder auf einander zu zu gehen ?

01.03.2021 18:22 • #1


Wollie
naja...so spontan würde ich sagen, er weiss selbst gerade nicht was er will und versucht dich irgendwie auf Kontakt zu halten, also quasi warm.......du kannst sein Verhalten eh nicht ändern, nur deines ihm gegenüber.
Mit anderen Worten musst du für dich entscheiden was du möchtest. Weiter Kontakt auf Elternebene oder evtl. Beziehungscomeback ? Wenn es das zweite ist würde ich ihn direkt ! auf sein Verhalten ansprechen und fragen was er mit seinem Verhalten bezwecken möchte.
Wenn du aber weiter nur auf Elternebene Kontakt möchtest, dann ihm dies ebenfalls deutlich signalisieren, dass du nichts mehr von ihm möchtest, ausser dass er sich um eurer Kind kümmert.

01.03.2021 18:56 • #2


A


Das soll mal einer verstehen Männer vom Mars?!

x 3


Mel75
Ich bin zwar kein Mann aber gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Ihr habt euch getrennt. Also du oder er ? Du sagst er hat dich oft nicht gut behandelt und für eine Paartherapie hat er keine Zeit ? Ihr hattet beide eine Übergangsbeziehung - Übergang zu was ? Ihr thematisiert eure Beziehung nach Monaten, was ja nicht verkehrt ist, daraus nimmt jeder eine Erkenntnis mit. Vielleicht gab es seiner Meinung nach nicht die richtige Erkenntnis was deine Meinung angeht ?! Und er hat deshalb wieder zurück gezogen ? Wenn es denn überhaupt ein annähern war ... dann du nur den Wunsch hattest ?
Was habt ihr analysiert? Und wie waren dahingehend die Aussagen des jeweiligen?

01.03.2021 18:57 • #3


M
Leider nichts lese siehe Liebe und gegenseitiges Verständnis sondern nur siehe Nützlichkeit oder die Wertung danach ob er Dir ins Programm passt oder nicht.

Naja zumindest jetzt ja ein Kind hast und einen doofen Ex um das SingleMamaDasein zu rechtfertigen.

Alles gut und belasse es dabei.

Also so viel garnicht saufen kann um solche weiblichen Aliens vom Mars da zu verstehen !

01.03.2021 19:11 • #4


Fatimasantiago
Zitat von Muggel:
Leider nichts lese siehe Liebe und gegenseitiges Verständnis sondern nur siehe Nützlichkeit oder die Wertung danach ob er Dir ins Programm passt oder nicht. Naja zumindest jetzt ja ein kind hast und einen doofen Ex um das SingleMamaDasein zu rechtfertigen. Alles gut und belasse ...



Was stimmt denn mit ihnen nicht ? Ich wüsste nicht das ich mich rechtfertigen muss nun Single zu sein.
Ihre Worte zeigen deutlich wessen Geistes Kind sie sind

01.03.2021 19:15 • x 6 #5


Fatimasantiago
Zitat von Mel75:
Ich bin zwar kein Mann aber gebe trotzdem meinen Senf dazu. Ihr habt euch getrennt. Also du oder er ? Du sagst er hat dich oft nicht gut behandelt und für eine Paartherapie hat er keine Zeit ? Ihr hattet beide eine Übergangsbeziehung - Übergang zu was ? Ihr thematisiert ...


Ich habe mich getrennt, wir haben versucht heraus zu finden warum es letztendlich gescheitert ist. Es war nicht leicht so tief darüber zu reden und hat uns beide mitgenommen...
Letztendlich ist er selbst sehr traurig darüber dass es zu Ende ist.

01.03.2021 19:17 • x 1 #6


Fatimasantiago
Zitat von Muggel:
Das ist ja okay, wessen geistiges Kind bin ich denn ? Bin ich auf der Suche hier nach Ausreden und Begründungen ? Ich habe nur gefragt wessen geistiges Kind Sie sind ! Weiss nämlich nicht wie Sie ticken oder ne Macke haben, natürlich fragen muss aber sicher selten ...



Ich habe nie gesagt das mein ex doof ist. Steht da auch nirgends.
Ihr Beitrag ist völligst kontraproduktiv und zu dem sehr unverständlich zu schreiben, scheinbar hat man auf dem Mars schon angefangen gegen die Aliens zu trinken

01.03.2021 19:25 • x 1 #7


B
Du kannst User ignorieren. Einfach aufs Profil gehen und entsprechende Einstellung wählen.Bringt nichts, auf solche Angriffe zu reagieren.

01.03.2021 19:27 • x 7 #8


M
Zitat von Bones:
Du kannst User ignorieren. Einfach aufs Profil gehen und entsprechende Einstellung wählen.Bringt nichts, auf solche Angriffe zu reagieren.



Aha, wenn die Wahrheit wehtut dann läuft man einfach weg !

Cool ! Muss ich mir merken ! Alle doof ausser ich lol !

01.03.2021 19:30 • #9


Fatimasantiago
Zitat von Bones:
Du kannst User ignorieren. Einfach aufs Profil gehen und entsprechende Einstellung wählen.Bringt nichts, auf solche Angriffe zu reagieren.



Danke dir, habe ich gemacht... hätte ja nicht gedacht , dass es hier dermassen zugeht wenn man etwas fragt

01.03.2021 19:30 • x 2 #10


Fatimasantiago
Zitat von Wollie:
naja...so spontan würde ich sagen, er weiss selbst gerade nicht was er will und versucht dich irgendwie auf Kontakt zu halten, also quasi warm.......du kannst sein Verhalten eh nicht ändern, nur deines ihm gegenüber. Mit anderen Worten musst du für dich ...



Ich vermisse sehr vieles an ihm und bin mir auch noch nicht so sicher wo der Weg hinführt. Aber es ist zumindest so, dass es mich sehr irritiert. Kaum diese Worte geschrieben schon rief er an.
Habe das Gespräch aber zügig beendet. Essen kochen für.die Kinder war dran

01.03.2021 19:32 • #11


Mel75
Zitat von Fatimasantiago:
Ich habe mich getrennt, wir haben versucht heraus zu finden warum es letztendlich gescheitert ist. Es war nicht leicht so tief darüber zu reden und hat uns beide mitgenommen... Letztendlich ist er selbst sehr traurig darüber dass es zu Ende ist.


Aber ihr seid beide zu keinem Ergebnis gekommen. Du hoffst aber auf einen Neuanfang ?

01.03.2021 19:33 • #12


M
Sorry wenn ich den Vorwurf dann umkehre und das Dein liebes Ego da verletzt, wer denkst Du wer Du bist ? Ich denke das Problem ist, das ich was frage was Du selber nicht weisst ... wer oder was Du bist ! Und mangels Antwort dann lieber zum Angriff übergehst siehe Angriff ist die beste Verteidigung.

01.03.2021 19:45 • #13


Fatimasantiago
Zitat von Mel75:
Aber ihr seid beide zu keinem Ergebnis gekommen. Du hoffst aber auf einen Neuanfang ?


Meine Antwort wurde irgendwie nicht gesendet...

Also noch mal.
Im Endeffekt haben wir bemerkt, dass die Probleme die wir hatten, beiseite geräumt sind.
Das Problem war, dass ich wegen einer 12 monatigen Fortbildung 10 Monate sehr viel arbeiten musste, wir beide nicht zu schätzen wussten was der andere den ganzen Tag für den anderen macht. Was jetzt aber sehr auffällt.

Ich habe meine Fortbildung noch die letzten 2 Monate zu Ende gebracht womit ich nun meine Stunden auf 25 std reduzieren konnte und trotzdem sehr gut verdiene. So war ja unser Plan. Denn er hatte ein sehr teures Haus für uns gekauft also für uns und die Kinder. Jetzt hängt er alleine da an dem Kredit von dem Haus was für einen alleine wirklich sehr teuer ist.
Er fragte auch was ich jetzt an Miete für unser neues Zuhause bezahle und meinte dann auch direkt, guck mal einer an, mit dem Geld hätten wir gut leben können

01.03.2021 19:53 • #14


Wollie
so...habe Muggel ignoriert.....furchtbar was der hier für einen Mist schreibt, du solltest ihn auch ignorieren so geistige Tiefflieger must du dir nicht geben.

Ja...ich glaube dass dein Ex gerne wieder ein Beziehungscomeback hätte und einfach gerade rumeiert und so merkwürdige Aussagen trifft wie die Miete usw.
Du solltest für dich schauen ob du dir dies überhaupt vorstellen kannst oder ob du es beim jetzigen Status lassen möchtest.

01.03.2021 20:08 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag