38

Das soll mal einer verstehen Männer vom Mars?!

nimmermehr
Zitat von Unicorn68:
@nimmermehr Warum sollte er bluffen? Kommt doch nichts für ihn raus, oder?


Doch. Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung zum Egopush kommt dabei raus, wenn man erfolgreich den/die Ex noch mal für sich interessiert bekommt. Langeweile und Einsamkeit im Lockdown überbrücken, merken, dass es allein doch nicht so toll ist, Bequemlichkeit.... gibt zig Gründe für sowas, die nichts mit Liebe zu tun haben.

02.03.2021 05:46 • x 2 #31


Fatimasantiago
Ich hab einfach mal nen Foto von einem Rezept geschickt und dazu gemeint, musste dabei an dich denken, denke dass würde dir schmecken, da kam nur zurück: das werden wir wohl nie erfahren

02.03.2021 14:12 • #32


A


Das soll mal einer verstehen Männer vom Mars?!

x 3


Unicorn68
Zitat von Fatimasantiago:
was sollte man eurer Meinung nach tun um das ganze auf zu lockern oder einen Schritt weiter wieder auf einander zu zu gehen ?


Dein letzter Beitrag beinhaltet die Antwort für Dich

Für ihn ist es aus.

@Heffalump

Gerade den Eingangstext nochmal gelesen; beide zusammen haben einen Sohn und TE hat noch andere Kinder.

02.03.2021 14:38 • #33


Fatimasantiago
Wenn es ganz aus ist, frage ich mich um so mehr, was die Nachrichten sollen wenn er etwas getrunken hat. Sein ständiges beteuern er hätte mich nie betrogen und sooo sehr geliebt. Dass es ihm leid tut sich keine Zeit genommen zu haben, dass er sich jetzt ändern möchte. Er bietet mir überall Hilfe an, möchte teilhaben, an allem hier.
Sein Leitspruch war immer ein Mann bietet einer Frau niemals Hilfe an Pferd betreibt Smalltalk ohne Hintergedanken.

Vielleicht verrenne ich mich auch einfach gerade und sollte ihn einfach wirklich zu den akten legen.

02.03.2021 16:16 • #34


Fatimasantiago
Zitat von Heffalump:
Mir ist da ja einiges unklar, also vorab sorry, wenn ich dann zu direkt bin. Ich findes es ja immer spannend, wenn man mach wenigen Jahren schon ne Paartherapie benötigt. So ein Therapeut erfindet das Rad ja nicht neu. Das A und O einer Beziehung ist das ...



Wir konnten mal alles wunderbar bereden, aber er fing an Sachen aus der Vergangenheit im Streit gegen einen zu verwenden und zu verdrehen , weswegen ich anfing nichts mehr wirklich zu erzählen... ich habe ihn gefragt wie er sich dabei fühlen würde, von da an hat er auch nichts mehr gesagt... wie bockige kleine Kinder halt.
Heute sehe ich Tatsache einige Dinge etwas anders als zu der Zeit.

02.03.2021 16:19 • #35


Fatimasantiago
Zitat von Unicorn68:
@nimmermehr Warum sollte er bluffen? Kommt doch nichts für ihn raus, oder? Ich sehe 2 Dinge: Sich an die Familie erinnern, neue Stelle, Kinder und Duschzeit zeugt von noch bestehendem Respekt. TE hat ja geschrieben, sie sind sich einig, dass man einander nicht genug geschätzt hat Hellhö...



Das hab ich auch schon gedacht. Es war klar dass ich wenn ich meine Weiterbildung/Fortbildung durch habe sehr gut verdienen werde. Darauf hatten wir ja hingearbeitet und 10 Monate von 12 dabei geschafft. Aber dann hat er die nerven verloren und es wurde immer unerträglicher mit ihm. Vorhaltungen, Respektlosigkeit etc. Ich habe mehr als er gearbeitet, trotzdem morgens Kinder verteilt, angezogen und nachmittags abgeholt, essen gemacht , Wäsche, Haushalt, einkaufen .... tja aber gereicht hat es trotzdem scheinbar nicht

02.03.2021 16:23 • #36


Fatimasantiago
Zitat von nimmermehr:
Doch. Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung zum Egopush kommt dabei raus, wenn man erfolgreich den/die Ex noch mal für sich interessiert bekommt. Langeweile und Einsamkeit im Lockdown überbrücken, merken, dass es allein doch nicht so toll ist, Bequemlichkeit.... gibt zig Gründe für sowas, die ...


Für ihn gab es keinen richtigen Lockdown, er hat sich wirklich die letzten Monate absolut in Arbeit gestürzt unglaublich viele Überstunden aufgebaut und sehr viel am Haus und Wald gemacht

02.03.2021 16:24 • #37


Mel75
Hmmm.... klingt alles nicht sauber.

Er schreibt dir wenn er getrunken hat. Klar, Kinder und betrunkene sagen immer die Wahrheit. Aber bei dem ganzen sch. der da gelaufen ist, würde ich ihn nicht zurück haben wollen, da kann der noch so nett sein. Und seine Antwort auf deine WA mit dem Rezept

Sorry aber der spielt mit dir.

02.03.2021 17:08 • #38


Nivon
Für mich liest es sich so, dass er mit den letzten Gesprächen das Ende verarbeitet hat. Nun ist er seine Gedanken los geworden und nun geht es ihm besser. Er hat für sich den Abschluss gefunden.
Ist nur ein Gedanke...

02.03.2021 17:55 • x 2 #39


Fatimasantiago
Zitat von Nivon:
Für mich liest es sich so, dass er mit den letzten Gesprächen das Ende verarbeitet hat. Nun ist er seine Gedanken los geworden und nun geht es ihm besser. Er hat für sich den Abschluss gefunden. Ist nur ein Gedanke...




Ich hab auch schon gedacht, ob er das vielleicht zur gewissensbereinigung gemacht hat.
Was sehr egoistisch wäre.
Trotz allem, ruft er immer und immer wieder an, wie gesagt erst kam ja gestern die Nachricht wegen meiner Arbeit (1. Tag auf der neuen Arbeit) abends rief er noch 2 mal an und fragte auch direkt nach wie mein Tag auf der Arbeit war.
Das ist alles sehr wiedersprüchlich

02.03.2021 18:14 • #40


Fatimasantiago
Zitat von Mel75:
Hmmm.... klingt alles nicht sauber. Er schreibt dir wenn er getrunken hat. Klar, Kinder und betrunkene sagen immer die Wahrheit. Aber bei dem ganzen sch. der da gelaufen ist, würde ich ihn nicht zurück haben wollen, da kann der noch so nett sein. Und seine Antwort ...




War nicht mal WhatsApp war SMS . Denn auf WhatsApp hat er mich blockiert damit er nicht immer in meinen Status schaut. Macht er dann immer vom Handy seiner Mama

02.03.2021 18:16 • #41


Fatimasantiago
Zitat von Nivon:
Für mich liest es sich so, dass er mit den letzten Gesprächen das Ende verarbeitet hat. Nun ist er seine Gedanken los geworden und nun geht es ihm besser. Er hat für sich den Abschluss gefunden. Ist nur ein Gedanke...





Ach ja nach den Gesprächen, hat er einmal mein Kind und mich abgeholt als er unseren Sohn etwas eher brachte und er hörte wir müssen noch nen Stück laufen. Erst meinte er er wartet kam uns dann aber abholen und meinte wir müssen ja nicht durch die Kälte laufen. Zum Abschied war er völligst euphorisch und hupte und winkte zum Abschied mit einem fetten Grinsen was er sonst nie macht

02.03.2021 18:18 • #42


Fatimasantiago
Heute haben wir uns vorm kiga gesehen, unser Sohn hatte seine Kuscheldecke bei mit im Auto gelassen ohne kann er nicht schlafen.
Ich hab meine Tochter abgeholt. Er freut sich auch immer sehr die kleine Prinzessin zu sehen.
Ich habe ihm geschrieben, dass er ziemlich fertig aussah, ob alles in Ordnung ist.

Darauf kam die Nachricht, er habe in letzter Zeit viel Brennholz gemacht und sei ne riesen Radtour gefahren. Das es vielleicht daran liegt

02.03.2021 18:23 • #43


Heffalump
Zitat von Fatimasantiago:
Denn auf WhatsApp hat er mich blockiert damit er nicht immer in meinen Status schaut. Macht er dann immer vom Handy seiner Mama

Seiner Mama?

Also ein Männchen.

Zitat von Fatimasantiago:
Ich habe ihm geschrieben, dass er ziemlich fertig aussah, ob alles in Ordnung ist.

Warum tust du das?

03.03.2021 05:05 • x 1 #44


Heffalump
Zitat von Fatimasantiago:
aber er fing an Sachen aus der Vergangenheit im Streit gegen einen zu verwenden und zu verdrehen

Hat halt dein Hänschen so zu Hause gelernt, deswegen wendet er dies nun mal auch an.
ist immer wieder schön, altes bereits gedacht, abgehaktes hervor zu holen und wie Frischkäse aufs Brot zu schmieren.
Sehr erwachsen
Zitat von Fatimasantiago:
Ich habe mehr als er gearbeitet, trotzdem morgens Kinder verteilt, angezogen und nachmittags abgeholt, essen gemacht , Wäsche, Haushalt, einkaufen .... tja aber gereicht hat es trotzdem scheinbar nicht

Nein - es war zuviel!

Man neigt dazu, mehr zu geben als zu erhalten. Was in Folge ein Ungleichgewicht bewirkt, und irgendwann will man(n) sich auch nicht mehr anstrengen, es wieder auf eine Ebene zu holen - wo es ausgeglichen ist. Dann lässt man den Partner sich verausgaben und schaut genüsslich zu.

Ich weiß ja nicht - aber Beispiel -
Bei meiner Mutter konntest du wörtlich vom Boden essen. Aber niemand musste die Schuhe ausziehen, jeder durfte durch laufen, Hund, Katze, jedes Familienmitglied. Sie brauchte die Bestätigung, das sie die aktive war, die jeden Tag putzte. Immer und immer wieder.
Sie hätte auch nur kehren können - aber dann hätte sie keiner ächzend und seufzend durchs Haus putzen sehen - was sie alles leistet. Aber wehe, man wollte ihr helfen oder Arbeit abnehmen, wurde sie zur Furie. Keiner kann es besser.
Also zogen wir uns zurück, weil wir ihr nichts Recht machen konnten. Man resigniert. Auch ich fiel dem Beispiel zum Opfer, in meiner Ehe. Putzen als gäbe es kein Morgen. Bis ich an meine Grenzen kam - aber da war es bereits zu spät.
Heute lass ich 5 gerade sein, wenn es jemanden stört, der soll sich einen Eimer schnappen - und putzen. Nicht das es dreckig wäre - aber es ist nicht mehr klinisch sauber.

03.03.2021 06:08 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag